HILFE - Unsere Hunde wurden beschlagnahmt

Maxime

15 Jahre Mitglied
Ich möchte mich ersteinmal für die Löschung des Originalbeitrags entschuldigen. Leider habe ich den Originaltext auch nicht mehr und kann ihn nur ungefähr wiederholen:

Wer kennt sich mit der LHVO in BW aus? Nach einer Beisserei unserer Hunde mit einem anderen Hund auf einem Privatgrundstück, wurden unsere Hunde von der Polizei beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Alle Hunde hatten einen bestandenen Wesenstest.

<small>[ 27. November 2002, 11:52: Beitrag editiert von: Maxime ]</small>
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxime ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Maxime,

auf der Startseite der KSG findest Du einen Link zum "ZERG-Portal" - dort wiederum kannst Du Dir einen RA, der in Deiner Nähe tätig und mit dem Sachgebiet vertraut ist, heraussuchen - was ich Dir auch dringend empfehlen möchte.

Ohne juristischen Beistand wirst Du nichts ausrichten können und Du solltest auch sofort handeln.

Sab.
 
Hallo Maxime,

gleich zum Rechtsanwalt!

Wurde der Mann schwer verletzt? Jeder weiß doch, dass man sich in eine Hundebeißerei nicht einmischen sollte! Vielleicht hast du ja mal die Nerven, denn Vorfall genauer zu beschreiben? Eure Hunde waren auf Privatgrund und angeleint? Dann war der andere Hund wohl frei und wer hat mit der Beißerei angefangen?

Meiner Meinung nach, dürfen die Hunde nicht gleich eingezogen werden. Drücke dir feste die Daumen!

Caro-BX
 
As Rechtsanwalt kann ich Euch Willi Scheidel empfehlen,hat seine Kanzlei in Mannheim,Rathausstr.24
 
Würde auf jeden Fall auch zu RA Scheidel gehen, er ist selbst Betroffener und kämpft für unsere Hunde. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut ausgeht.
 
Bitte mail mich mal an mit weiteren Daten zu Ort, Zeit und was Du alles hast. Ich versuche auch, was ich tun kann.
Ansonsten natürlich auf jeden Fall noch zum Anwalt. In BW wird so schnell kein Hund eingeschläfert.
 
An dieser Stelle ersteinmal vielen Dank für die vielen Tips und Hilfsangebote. Wir werden Heute mit RA Scheidel in Verbindung treten. Soviel zur Ergänzung: Der Geschädigte hat KEINE Anzeige erstattet und ist absolut FAIR. Daher hatten wir Glück im Unglück. Ich wüsste nicht, entgegen besseren Wissens, ob ich nicht auch während einer Beisserei einem unserer Hunde zur Hilfe kommen würde. Die Problematik besteht darin, dass 1. der interne Postweg von Unterlagen (Ordnungsamt und Veterinäramt) zu lange ist, 2. aufgrund dessen unsere Hunde jetzt schon zu lange im Tierheim sitzen und 3. uns dadurch die Hände gebunden sind und wir nicht wissen, was alles auf uns zukommen wird. Es ist das, was kein Mensch und kein Tier wirklich gerne möchte: warten!
 
Ich drücke Euch die Daumen und von den Wuff`s viele Pfotendrücken!!!!
 
Maxime, warum hast Du Dein erstes Posting gelöscht????
 
Der Vorfall kann momentan nicht weiter öffentlich diskutiert werden. Bei Ergebnissen werdet ihr selbstverständlich unterrichtet. Vorläufig werde ich das Thema hier schließen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE - Unsere Hunde wurden beschlagnahmt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Dorisz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Dorisz Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
274
Grazi
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Olaf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich mit Hündinnen, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Olaf Rasse: American Pitbull Terrier x Labrador Retriever...
Antworten
0
Aufrufe
442
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Caroline Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Caroline Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
388
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Bruno ein tolles Plätzchen gefunden hat und nun mit einem anderen Rüden zusammenlebt. :) Sein Happy End vom Mai 2022 mit Fotos aus dem neuen Zuhause kann man bei LiNo nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
737
Grazi
Zurück
Oben Unten