Hilfe – unsere Hündin (13 Monate) wird nicht stubenrein

Hatte ich noch nicht gehört, liest sich gut, Geräuschempfindlichkeit ist extra aufgeführt.

Hatte ich noch nicht getestet, dafür aber Bachblüten,
ebenso ein Fehlschlag.
Es gibt Hunde die reagieren echt heftig auf Lavendel, nur ein zwei Tropfen auf ein Stofftuch reichen völlig. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, ein Angst Hund bei uns in der Hundeschule bekommt das bei Gewitter, bei dem hats gewirkt, da hab ich n bisschen nachrecherchiert. aber man muss wirklich auf die Dosis achten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Problem ist halt ähnlich wie beim Menschen. Bei einem Hund, der sehr viel Stress und Angst hat, verschiebt sich die Stressgrenze, weil die Stresshormone sich nicht mehr auf ein normales Mass abbauen und erhöht bleiben. Damit sind halt auch Sachen gruselig und machen Angst, die bei einem normalem Stresshormonlevel kein Problem wären. Das ist nicht einfach aufzubrechen und daher würde ich eine Verhaltenstherapeutin ins Boot holen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Ich hänge mich nicht daran auf, es ist nicht die Normalität ;)
Meine haben auch bei TroFu nicht mehr gepinkelt ;) Normalerweise machen Hündinnen sich leer und dann war es das. Sehr dominante wie auch meine Hündin eine war, quetschen sich gerne auch nochmal ein paar Tropfen raus wenn sie es für angebracht halten etwas über zu markieren, aber das fällt bei der Hündin ja weg.

Enya markiert auch, obwohl sie ganz und gar nicht dominant oder selbstbewusst ist. Wenn sie keinen Bock hat, weil das Wetter blöd ist, pinkelt sie nur 1-2 Mal am Tag und macht einen Haufen oder auch mal gar nicht. Wenns schön ist, markiert sie auch mal 10 Mal pro Spaziergang und macht auch mal 2-3 Haufen. Mengenmäßig nicht mehr als sonst, aber halt verteilt auf mehrere Male. Also so pauschal kann man das sicher nicht sagen.
 
Also so pauschal kann man das sicher nicht sagen.
Ich sprach ja nicht von pauschal, sondern was ich als normal kenne. Ich hatte 3 Hündinnen und alle drei haben sich so verhalten wie ich es beschrieb, auch die von Freundinnen. Aber Ausnahmen von der Regel bestehen ja immer.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich sprach ja nicht von pauschal, sondern was ich als normal kenne. Ich hatte 3 Hündinnen und alle drei haben sich so verhalten wie ich es beschrieb, auch die von Freundinnen. Aber Ausnahmen von der Regel bestehen ja immer.

Glaube nicht, dass das die Ausnahme ist, war bei meinen anderen beiden Hündinnen auch so :)
 
DHL hat grad geliefert, Zylkene in Form von Leckerlies und den Kapseln.
Gleich kommt Besuch, mal 4 Leckerlies bei Robin eingeworfen.
Abwarten was passiert wenn der Besuch kommt, ob sich eine
Veränderung bemerkbar macht :gruebel:
 
Mal blöde Frage...
Wenn der Hund so geräuschempfindlich ist, könnte man es nicht mit einer Art "Oropax" versuchen?
Wird bei Pferden z.B. auf Umzügen ja auch gemacht.
 
Mal blöde Frage...
Wenn der Hund so geräuschempfindlich ist, könnte man es nicht mit einer Art "Oropax" versuchen?
Wird bei Pferden z.B. auf Umzügen ja auch gemacht.
Ja, gibt sogar Ohrenschützer für Hunde. Also in der Schweiz heissts Pamir, wie die Schützen auf dem schützenstand, halt einfach für Hunde
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe – unsere Hündin (13 Monate) wird nicht stubenrein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Grazi
AmStaff Dorisz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Dorisz Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
274
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Caroline Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Caroline Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
388
Grazi
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
6K
golden cross
G
M
Eigentlich wäre es am besten, die zwei jackies abzugeben, die sind ja unproblematisch. aber bei mir käme das nicht in die tüte, da bin ich ehrlich, die zwei würden bleiben und der rotti kann gehen, auf ein einzelplatz.
Antworten
34
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten