HILFE!!! undefinierbares etwas blutet!!

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Baoh neee wie kann ich nur SO dumm sein :( Nachdem Chi eine Bindehautentzündung hat wir waren beim Tierarzt nun das nächste :( Ich hab sie gestern Abend wie immer in den Garten gelassen und dann die Pfoten angeschaut ob sie nicht erdig sind Chiquita grabt gerne. War nix gut. Als meine Schwester gegen halb eins von einem Konzert heimkam sagte sie (ich war noch auf) warum sind lauter Blutspuren am Boden?!? Die Blutspuren waren ganz klein also tippten wir panisch auf unsere Katze die gerade das Haus verlassen hatte, wir stürzten raus und brachten sie rein doch sie hatte keine Wunde nichts. Für Hundepfoten so klein ist Chiquita ja nicht eindeutig zu klein. Heute als Chiquita aufstand knickte sie die Hinterpfote so komisch, für mich nur vielleicht ist das Gelenk etwas steif, kein Anlass zur Sorge. Über das schlecken an den Vorderpfoten was ich in Erziehung Verhalten schrieb das ist gänzlich verschwunden gehe jetzt 3 mal am Tag gut ne Stunde wenn nicht mehr raus sie ist echt ausgelastet. Vor einer halben Stunde geh ich ins Wohnzimmer meine Schwester sagt warum schleckt Chi ständig die Hinterpfote?!? Wir nachgeguckt :heul: :heul: hat sie da eher weiter hinten an der Seite etwas oberhalb irgend eine Wunde das ist KEIN cut sondern eine Beule so komisch weiß und blutet wie nen Wurm oder so etwas. Boah deshalb sind überall Blutspuren :( ICH DEPP. Dachte die sind viiel zu klein für eine Hundepfote :( Gut wir haben das jetzt mit einem Socken verpackt damit sie nicht weiterschleckt ist das in Ordnung?!? Wir haben nichts desinfiziert weil wir nicht wissen was es ist und es schmerzt sie höllisch und das schreib ich nicht nur das mein ich ehrlich. Sie winselt rum und muss sich echt beherrschen nicht zu schnappen (kommt mir vor :( :() Was ist das?!? Morgen gehts gleich zum Tierarzt. Aber was könnte das sein?!?

Hilfe :heul:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Veilchen,

wenn die Hündin derart starke Schmerzen hat würde ich den tierärztlichen Notdienst aufsuchen.
Falls das z.B. ein Furunkel oder so etwas ist müßte es auch schnellstens desinfiziert werden.

Alexis
 
sie hat den Socken nicht oben gelassen und hinkt jetzt :( Ich glaub ich werd den Notrufdienst anrufen, oder bis morgen warten?
Nein lieber nicht.

LG Veilchen
 
toll. Mein Tierarzt hat heut wohl anscheinend keinen Notdienst. Jetzt hab ich gegooglet, sind die Tierärzte mit Notdienst auferschienen (aber allgemein nicht nur für heute :verwirrt: ) und die sind alle in Salzburg :( :( :heul: Toll wenn man kein Auto hat.
Achherjee heut bin ich mit dem falschen Fuß aufgestanden :(

LG veilchen
 
Hallo Veilchen,

als Notfallmaßnahme würde ich Umschläge mit Calendula oder Echinacea machen.
Falls zur Hand auch innerlich.

Gruß,
Bulli
 
Hallo,

habt Ihr keine Tierklinik in der Nähe? Ich würde zur Not ALLE TÄe in der Umgebung anrufen und hoffen, dass irgendwer seine Privatnr auf dem AB hat.
Wenn sie solche Schmerzen hat und so arg humpelt, würde ich wirklich schauen, dass sie heute noch zum TA kommt.

Evtl können auch Bäder in Kamillentee nicht schaden, wenn Ihr so gar nichts Daheim habt und für die Zukunft würde ich ne ordentliche Notfallapotheke empfehlen! ;)

Gruß nelehi
 
also ich hab schon einen Fahrer gefunden ;) Wir haben um 2 nen Termin bei einer Tierärztin die Notfalldienst hat, sie ist ganz freundlich.
Mal sehen was sie sagt.

LG Veilchen
 
nelehi schrieb:
Hallo,
Ihr so gar nichts Daheim habt und für die Zukunft würde ich ne ordentliche Notfallapotheke empfehlen! ;)
Gruß nelehi

wär schon gut :rolleyes: was sollte ich denn da alles haben?!?

LG Veilchen
 
Im aktuellen Fressnapfjournal steht was zum Thema Notfallapotheke drin, leider steht es nicht auch auf der Internetseite vom Fressnapf.
Notfallapotheke nach Fressnapf-Empfehlung:
KFZ-Verbandskasten als Grundlage und
- Pflaster (Wundschnellverband) wird nicht benötigt
- Schere
- Pinzette
- Zeckenzange oder ähnliches
- Digitalthermometer (am besten für Tiere, da schnelle Messung möglich)
- Mullkompressen (zur Wundabdeckung) und selbsthaftende Binden (für rutschfeste Verbände)
- evtl. Pfotenschuh
- Mittel zur Wunddesinfektion (sollte nicht auf der Haut/Fell brennen, da sonst unangenehm)

Also eine ganze Menge Sachen, die aber auch nur was bringen, wenn man sie anzuwenden weiß!!
Ich selbst hab zwar auch meine kleine Notfallapotheke im Haus, aber die Telefonnummer meiner Tierklinik ist mir immer schneller griffbereit!!
 
veilchen schrieb:
toll. Mein Tierarzt hat heut wohl anscheinend keinen Notdienst.

na toll. hau dem mal eine auf den deckel :) - denn dann wär eine ansage auf band ganz gut, wer denn notdienst hat. (erspart das rumtelefonieren)

zur 1. hilfe kasten empfehle ich einen 1. hilfe kurs für hunde (od. andere haustiere). wird immer mal wieder hier und da angeboten.
 
@veilchen: Erzähl mal, was der TA gesagt hat.
Zur Notfallapotheke:
Siehe oben bzw frage mal Deinen TA. Ich habe auch schon mehrfach nen Erste-Hilfe-Kurs (sowohl für Hunde als auch für menschen) gemacht.
Pflaster benutze ich bei Ohrwunden auch ganz gern.
Zusätzlich zu dem Desinfektionsmittel, habe ich noch Kamilletinktur, Kohletabl bzw Tannacomp im Angebot und natürlich ne Pinzette.
Alles in Allem ist es ein ganzer Karton voll Krempel.

Gruß und gute Besserung
nelehi
 
Also wir waren jetzt beim Tierarzt. Die Haare sind weggeschnitten worden da ist das Ausmaß erst zum Vorschein gekommen :( Chiquita hat sich die ganze Kralle ausgerissen. Die ganze bis auf den Knochen :( :( Also es ist desinfiziert worden und verbunden, wir müssen am Donnerstag nochmal hin. Wird jetzt langwirig :( Wenn es sich entzündet muss die Zehe ambutiert werden. Die Tierärztin hat gemeint ich kann auch zu meinem Tierarzt weiter behandeln gehen. Aber ich will lieber bei ihr bleiben weil wenn sie das angefangen hat sollte sie's auch fertig behandeln oder?!?

LG Veilchen
 
Wenn Du Vertrauen zu ihr hast, dann bleib vorerst bei ihr...wegen der Amputation der Zehe würde ich evtl. ne 2. Meinung einholen.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, das kann immer mal passieren das sich ein Hund ne Kralle abbricht oder ausreißt! Ist zwar nicht schön und recht langwierig, aber kein Weltuntergang.
Ich schick Dir gleich mal per PN ne Anleitung fürn Pfotenverband, dann kannst den Verband auch selbst zwischendurch mal bei Bedarf wechseln. ;)
 
KsCaro schrieb:
Ich schick Dir gleich mal per PN ne Anleitung fürn Pfotenverband, dann kannst den Verband auch selbst zwischendurch mal bei Bedarf wechseln. ;)

DANKE :) :)
 
...ist Attila auch mal passiert, so etwas kann einfach vorkommen.
Gute Besserung an Chi! :)

Alexis
 
zu dem erste hilfe kasten: n päckchen Einweg-Rasierer und Spritzen (leer, ohne nadel) zum spülen und einflösen von Wasser, können auch nicht schaden.

gruß PJ
 
Dankeschön für eure Gute Besserungswünsche ;) Chiquita hat schon gelernt wie gehen mit so nem Verband am Fuß :lol:

@P-J Danke :) werde das heute zusammenstellen. Bekomm ich eh alles in der Apotheke od?

LG Veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE!!! undefinierbares etwas blutet!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
473
Grazi
Zurück
Oben Unten