Hilfe ! Sind unsere Hunde Listis ?

  • Koba
Hallo zusammen

Wir haben 2 Rüden, Brüder, 10 Monate alt, aus dem TS aus Kroatien und momentan ein kleines Problem.
Nach der Anmeldung bei der Stadt, wurden wir zum Ordnungsamt geschickt und dürfen nun mit denen mit 1 Jahr zum Vetamt gehen für eine Typisierung.
Wir haben keine Ahnung gehabt welche Rasse drin steckt, wir haben nur Bilder der Mutter und der Geschwister. Der TSV versichert uns, dass es keine sind.

Nun meine Frage : Sehen die 2 für euch aus wie Listis ?

PS: Die im Körbchen ist die Mama. Rest alles Geschwister.
Unsere sind die 2 gestromten.
 

Anhänge

  • 0EEFBADC-5784-4BE8-9A32-6A6D5A11040D.jpeg
  • 46C6B8D3-96C0-46CB-B64B-874C05FAB98C.jpeg
  • 0D6539D0-3886-447D-B861-1A746834A569.jpeg
  • E62B3471-FADA-4DC6-9557-10BD42B77229.jpeg
  • 328CCA98-250D-4433-9E53-E0BF3493744D.jpeg
  • 7DC3EA60-5F79-486C-AB94-58092A1787B4.jpeg
  • DEEEBFCB-3C1A-43B9-BF79-5A869A26C37D.jpeg
  • 58486E99-AF20-4DF8-B17C-5EA331C024EC.jpeg
  • 2F4C682C-99A2-46CF-AD2E-08E208256A1C.jpeg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Koba :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Zwei gleiche themen?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Gamergirl
Der TSV versichert uns, dass es keine sind.

Was der TSV sagt ist wumpe, die können auch angeben euch rosa Einhörner verkauft zu haben. Du wohnst in Kerpen, ist das die Stadt, die mir gerade in der Nähe von Köln, also NRW angezeigt wurde? In NRW wird streng und nach Phänotyp eingestuft, wenn du keine FCI-Papiere für die Hunde hast. Ich finde die Hunde sehen schon nach Listi aus, aber wie es ein Gutachter sieht, kann dir hier halt auch niemand sagen.
 
  • IgorAndersen
Ich finde die Hunde sehen überhaupt nicht nach Listenhund aus. Die Geschwister nicht, die Mutter nicht und die gestromten auch nicht. Würde mich sehr wundern, wenn die als Listenhunde eingestuft würden.
 
  • Koba
Ich finde die Hunde sehen überhaupt nicht nach Listenhund aus. Die Geschwister nicht, die Mutter nicht und die gestromten auch nicht. Würde mich sehr wundern, wenn die als Listenhunde eingestuft würden.

Wir könnte man denn das Vetamt überzeugen wenn sie nur vom Aussehen gehen würden.
 
  • IgorAndersen
Ich kenne mich nicht mit den rechtlichen Gegebenheiten aus, aber ich denke mal, das Vetamt müsste einen zugelassenen Rassegutachter bestellen. Ich würde dem zwei gut erzogene Hunde präsentieren und die Fotos der Geschwister und Mutter ausgedruckt mitnehmen.
 
  • BlackCloud
Ich seh da auch absolut keine Listenhunde und wage zu bezweifeln, dass die als Listenhunde eingestuft werden. Kerpen ist eigtl. sehr human, was das angeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe ! Sind unsere Hunde Listis ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten