Hilfe-Ruf :o(

Madison81

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich einfach drauf los schreibe ohne mich (oder uns) vorgestellt zu haben, aber ich mache mir seit fast 2 Wochen täglich so viele Gedanken und habe so viel im Internet rumgelesen, dass ich schon verwirrt bin und auch große Angst habe....
Habe vor 2 Wochen von meinem Freund einen Mischling geschenkt bekommen. Die Freude war erst riesig, da ich schon seit ein paar Monaten von einem Zweithund geredet habe... er war noch sehr sehr babyhaft (angeblich 8 Wochen, was ich aber nicht glaube)...
Ein Boxer-Mix sollte es sein mit Beagle mit drin... aus einem Zeitungsinserat, Welpe gekauft in NRW.
So, nach und nach kamen dann meine Zweifel. Sehe in dem Kleinen keinen Boxer mit Beagle?!?
Wir hatten vom Verkäufer nur eine handy-Nummer, erst ging keiner ran, mittlerweile ist das Handy bzw. die Nummer komplett ausgeschaltet. Im Internet konnte ich auch nichts recherchieren :(
Ich bin mit ihm dann zum Tierarzt zum Check gegangen und zur Impfung und Wurmkur abholen und habe es da auch angesprochen. Tierärztin sagte, erstmal abwarten....
Naja, abwarten ist jetzt gerade nicht so mein Ding, vor allem, weil ich auf der Straße angesprochen werde, ob der Süße ein AmStaff ist... UND weil ich hier mit der Verordnung und den zig Beiträgen in verschiedenen Foren, gar nicht mehr durchblicke... die einen schreiben, dass wäre doch kein Problem in NRW, man muss halt nur die Auflagen erfüllen, die anderen schreiben, es ist verboten so einen Hund zu halten, wenn er nicht aus dem Tierschutz ist!!!
Was ich aus der Verordnung rauslese ist, dass ich Auflagen zu erfüllen habe (mindestens 18 Jahre alt, Sachkundenachweis, Versicherung, später Wesenstest etc.), aber ein privates oder öffentliches Interesse???? Was genau bedeutet das? Hund aus dem TS????
Fühle mich wie eine Schwerverbrecherin, aber ich möchte den Hund behalten.... traue mich gar nicht den Hund anmelden zu gehen, aus Angst, dass sie ihn mir sofort wegnehmen und er ins TH soll :(
Möchte aber auch nicht betrügen und ihn als Boxer-Beagle-Mix anmelden.... was soll ich tun?
Bitte zeigt jetzt nicht mit dem Finger auf uns und denkt, wie dusselig wir doch sind, mein Freund hat von Rassen und so noch nicht so viel Ahnung, da er erst durch mich quasi zum Hundeliebhaber wurde.... ich brauche einfach Rat was ich jetzt am Besten mache! Mein Wunsch wäre, den Hund legal halten zu können, ihn vernünftig zu erziehen und ihn weiter hier in unserer Familie aufwachsen zu lassen!!!
Vielen Dank,
Madi
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Madison81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beruhige dich erstmal :)
Zeig doch mal ein Bild von dem Kleinen,mal schauen,was wir dazu sagen.
Und außerdem ist es ein Welpe,da verwächst sich vieles noch,dass kann man jetzt kaum sagen.
Hat dein Freund denn die Elterntiere nicht gesehen?
Ja,ein Boxer Mix sieht sehr schnell aus wie ein Staff mix..aber muss nicht zwingend einer sein ;)
 
Also in NRW hast du nur ein öffentliches Interesse einen Anlagehund zu halten, dass heisst nur aus dem Tierheim/Tierschutz...nicht von Privat!

Soviel zum rechtlichen...
...aber mich würde der Hund auch interessieren, wie sieht er denn aus ?
 
Er konnte nicht sagen, ob die Mutter wirklich ein Boxer-Mix ist... er hat dem Verkäufer halt einfach geglaubt.... Vater angeblich Beagle-Mix... wäre gerne selbst mal hingefahren um zu gucken, aber der muss uns ja auch nicht reinlassen, wenn wir einfach auf der Matte stehen.
Meines Erachtens ist es kein AmStaff (so wie die Leute mir sagen), sondern ein Pitbull-Mix...
Ich schau mal eben wegen Fotos, muss die von der Speicherkarte auf den PC ziehen.
LG
 
Ja, Melanie, das habe ich befürchtet... und nu????? Alles verloren, wenn man nicht zum Betrug bereit ist???
Kleinen Moment, Foto kommt sofort...
 
Er konnte nicht sagen, ob die Mutter wirklich ein Boxer-Mix ist... er hat dem Verkäufer halt einfach geglaubt.... Vater angeblich Beagle-Mix... wäre gerne selbst mal hingefahren um zu gucken, aber der muss uns ja auch nicht reinlassen, wenn wir einfach auf der Matte stehen.
Meines Erachtens ist es kein AmStaff (so wie die Leute mir sagen), sondern ein Pitbull-Mix...
Ich schau mal eben wegen Fotos, muss die von der Speicherkarte auf den PC ziehen.
LG
Einfach mal hinfahren,irgendwann müssen die ja aufmachen.
Und Pitbull oder Staff is völlig wurscht...
 
Woher kommst du denn genau, gern auch per PN !
 
So, ich hoffe, es klappt....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
autsch.... den Beagle sehe ich jedenfalls nicht....
 
*seufz*

Der sieht nicht aus wie ein Beaglemix.

Warst Du mit dem Kleinen schon beim Tierarzt, so richtig gründlich durchchecken? Also, nicht nur Wurmkur und impfen?
 
:( au Manno - also nach Boxer Beagle sieht der kleine Mann nun wirklich nicht aus

aber süß ist er ( auf mich wirkt er noch seeeeeeeeeehr jung )
 
Ja, war ich! Er hat die erste Impfe bekommen und eine Wurmkur.... habe ihr auch mein problem geschildert und sie sagte, dass wir erstmal abwarten... muss ja bald wieder hin zum auffrischen und dann soll er auch den EU-Ausweis bekommen, da wir ihn gleich chippen lassen wollten :(
 
ich denke mal- klassisch auf einen hundehändler reingefallen. gründlich beim TA durchchecken lassen ist auf alle fälle angesagt.
einen beagle sehe ich da auch nicht... leider.
 
Onidas, das Foto ist fast 2 Wochen alt, da sollte er angeblich 8 Wochen alt sein, aber ich denke auch, dass er höchstens 7 Wochen war....
 
Also meint ihr auch, dass ich keine Chance habe???

Schaue eben noch nach dem aktuellsten Foto, wo man ihn gut sieht...
 
Das würde ich so nicht sagen,ne.
Na ja..jetzt hast du ihn ja.
Verrücktmachen hilft jetzt auch nimma..
Aber..das sieht wirklich jeder,dass da niemals nie ein Beagle drinne is.
 
Totaler Blödsinn! Ein guter Bekannter von mir hat eine reinrassige Beaglehündin und die ist leider auch von einem Boxer gedeckt worden. Kenne beide Hunde. Die Welpen damals sahen auch so aus. Könnte also stimmen!
Macht die neue Hundemama nicht noch verrückter, sonst sehen wir den Kleinen Mann bald bei DHD oder Ebay und das hat KEIN Hund verdient!

Sieht doch sehr sehr schick aus der Kleene!
 
Musste vom PC zum lappy wechseln, da der Rechner meine sd-karte nicht gelesen hat... hab ihr noch Bilder von dem Kurzen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe-Ruf :o(“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mayerengele
Oh wie schön, das freut mich total für den Süßen :D. Kann er nicht vielleicht in der Pflegestelle bleiben, wo er jetzt ist?
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cherry
Cherry
Angel Ffm
Danker erst mal für eure Antworten!:) Heute war ich echt erstaunt.Da kam uns ne ganze Horde von Hunden entgeben, so 8-12 Stück und meine kleine Maus ist zwar nicht gleich gekommen, aber immerhin, sie kam.juhuu.;) Ich werde die nächste Zeit mit einer Schleppleine trainieren, damit es besser...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Angel Ffm
Angel Ffm
Chrisi
PETA bittet, den Hilferuf der “Tierhilfe Hoffnung” für die rumänischen herrenlosen Tiere zu unterstützen Worum geht es: Die „Tierhilfe-Hoffnung“ führt in Rumänien, Pitesti das weltgrößte Tierheim mit 3000 Hunden, die SMEURA. Die „Tierhilfe-Hoffnung“ mit Ihrer Vorsitzenden Ute Langenkamp hat...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Chrisi
Marion
Habe diesen Thread erst gerade gesehen. Aber ich muß Euch sagen: Hut ab vor dieser Gemeinschaft! Da ich selber schon einige alte Hunde durchgebracht habe (und damit meine Ersparnisse), kann ich über die Arztkosten locker mitreden. Manche Hunde haben schließlich das Krankheitsbuch auswendig...
Antworten
171
Aufrufe
13K
BirgitW
B
ches
Sie brauchen Dringend Private Stellen bitte meldet Euch bei Ihnen Danke Liebe Grüße Doro
Antworten
1
Aufrufe
835
ches
Zurück
Oben Unten