Hilfe! Nachbarn werfen vers. Sachen in Garten

deutscher-boxer

10 Jahre Mitglied
Hallo,

als stummer Mitleser muss ich mich heute mal zu Wort melden.
Und zwar leider mit einem großem Problem.

Wir haben drei Hunde, die natürlich auch in unseren Garten gehen. Unser Problem besteht darin, dass immer wieder verschiedene Sachen (Plastik, Zigarettenpapier, Eispapier, Schrauben, Feigen...) in den Garten geworfen werden. Dazu muss man sagen, dass nebenan eine Kneipe ist, wo also auch immer wieder Besoffene verkehren.:rolleyes:
Wir haben einen Verdacht, der Nachbarn von uns betrifft. Diese haben 3 oder 4 Kinder, die Angst vor (unseren) Hunden haben. Ein Hund von uns ist ein reinrassiger Boxer, diesen halten sie für einen Staffordshire...
Jedenfalls liegen immer wieder Sachen im Garten. Leider können wir nicht den ganzen Garten absuchen, bevor wir die Hunde rauslassen. Deswegen gehen wir mittlerweile immer den Hunden hinterher, dort wo sie auch hingehen (alleine sind sie sowieso nie im Garten).

Meine eigentliche Frage an Euch besteht darin, ob eine Anzeige etwas bringen würde. Leider haben wir keine Beweise, sondern wie gesagt nur einen Verdacht.

Habt ihr vllt eine Idee, was wir sonst machen könnten?

Wir haben schon überlegt, und kamen auf die Idee eine Kamera anzubringen. Aber die würde auch nur irgendwer zerstören.
Überdachen kann man den Garten leider nicht/sehr schlecht, da er eine ziemlich ungerade/schräge Form hat.

Ich hoffe, Ihr seit so nett und lest euch meinen Text durch. Ich hoffe auf viele Antworten!:)

lg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi deutscher-boxer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben schon überlegt, und kamen auf die Idee eine Kamera anzubringen. Aber die würde auch nur irgendwer zerstören.

Ja nun dafür hast du dann den Zerstörer der Kamera auf Band. ;)

Wir haben auch eine die ist so unterm Dach angebracht das man sie garnicht sieht.
 
Spontane Ideen wären.
Eine gut sichtbare Kamera-Atrappe u. eine funktionierende Kamera irgendwohin wo sie nicht so auffällt.
Schilder "Hier wird videoüberwacht"
Den Nachbarn erzählen das man bereits Anzeige gegen Unbekannt gemacht hat (was vielleicht gar nicht so dumm wäre)
In der Kneipe erzählen das 50,-- Euro Belohnung winken für den der es rausfindent (natürlich mit Beweisen)
Auf die Lauer legen
 
Och, davon kann ich ein Lied singen u.u In unserem Garten liegen auch täglich alle möglichen und unmöglichen Sachen herum und komme mit dem hinterher räumen nicht nach.

Bei uns ist es ziemlich leicht, da eine Kamera am Fenster im Haus angebracht werden kann, da unser Garten direkt vor dem Fenster ist. Aber dahingehend muss ich mir noch überlegen, ob es das wert ist.
Unser nachbar hat auch an die 5 Kinder (im Hof sind meistens mehr, daher weiß ich die genau Anzahl nicht X) ) Wenn ich selst sehen sollte, dass die was von Oben in den Garten werfen, werde ich das denen schon sagen, dass sie es zu unterlassen haben. Aber ohne Beweise ist die Familie meist schnell eingeschnappt und kann einem das Leben zur Hölle machen -.-
 
Hm...Überlege:uhh:hatten damals eine Fall in unsere Nachbarschaft...Freund HATTE einem Rotti"Er wurde leider nur 5 jahre es wurde Fleisch rüber geworfen! es war eindeutig uns klar das es Diese Leute waren ...weil immer böse bemerkungen kamen! es ging lange Zeit so...leider bis Ramsis"so hiess"ER dann das Fleisch gefressen hatte und er ist daran gestorben..Vergieftung:sauer: Tierarzt konnte nichts mehr machen..er blutete aus dem Maul und es kam jede Hilfe zu Spät! Eine Kamera wäre das beste..ich würde mit biegen"und brechen"versuchen es festzuhalten!Man kann ja leider nicht immer auf der Lauer"liegen!?Wenn man daher nicht (sichtlich)darlegen kann wird es schwierig!Hunde auf jeden fall nicht unbeaufsichtigt laufen lassen..Hm..es muss dafür eine Lösung geben...:rolleyes: schwer...überleg....
 
Hm..wenn ihr genau sicher seid! das es von diesen Menschen:eg: kommt! werfe diese Dinge zurück über den Zaun..wie auch immer!ich weiss hört sich provozierend"an,,oder sammel alles was Du findest in eine Tütte...und konfrontiere"die Leute damit...ich weiss es wird dann keiner gewessen sein...aber selber müllt"man sich denn Garten ja nicht voll!!! würde dann es melden ..aufjedenfall versuchen!!! hm...im Moment wäre das so Mein Weg...bin ich aber auch was ratlos...Zwecks Beweise! Lieben gruss LeeLoo
 
Hm...Überlege:uhh:hatten damals eine Fall in unsere Nachbarschaft...Freund HATTE einem Rotti"Er wurde leider nur 5 jahre es wurde Fleisch rüber geworfen! es war eindeutig uns klar das es Diese Leute waren ...weil immer böse bemerkungen kamen! ..

Wirft mir jemand "Fleisch" über den Zaun und ich erwische ihn dabei kann er sich sicher sein das er dieses selber frisst !
 
Hm...Überlege:uhh:hatten damals eine Fall in unsere Nachbarschaft...Freund HATTE einem Rotti"Er wurde leider nur 5 jahre es wurde Fleisch rüber geworfen! es war eindeutig uns klar das es Diese Leute waren ...weil immer böse bemerkungen kamen! ..

Wirft mir jemand "Fleisch" über den Zaun und ich erwische ihn dabei kann er sich sicher sein das er dieses selber frisst !
Da GIB ICH DIR WOHL RECHT! Es war damals ein Freund von uns ,dem der Hund gehörte! Sie"schimpften immer über den Hund ...er würde bellen...Haufen"im Garten und..und...und Ramsis rotti war viel im Garten...er konnte rein und raus wie ER wollte...aber man konnte nichts machen...weil keiner damals ja etwas gesehn hatte! Tja...würde ich sowas merken...sehen wie auch immer...ICH WÜRDE MICH VERGESSEN:eg: Er war ein ganz,ganz feiner Rotti.... Gruss Leeloo
 
Na das sind ja Zustände! Der arme Hund. Dass es den Menschen an Respekt vor den Tieren mangelt ist ja echt.... nun ja. Wenn ich bei uns was zurück werfen, landets auf der Straße :D Die Überlegung mit der Plane hatte ich auch schon, aber dann habe ich im Haus kein Sonnenlicht mehr X(

Aber, wenn es wirklich so vieles ist und belästigend ist, auf jeden fall nicht locker lassen! bei uns sinds noch kleinigkeiten. Wir haben das ja neu bezogen und haben dann erst den Garten entmüllen müssen, da sich der Vorbesitzer nicht drum gekümmert hat. Da kamen Schätze hervor :D Vielleicht haben sich unsere Nachbarn nur noch nicht gewohnt, dass nun die Müllentsorgung komplizierter ist.
 
Ja,es ist sehr traurig ...was man sich alles bieten "lassen muss.. wenn es sich noch um Menschlichen Streit handeln würde...könnte man sich wehren ,..aber es geht zu lasten"unsere Hunde ...sie können sich leider nicht wehren gegen solch DUMME Menschen...und das man noch nicht mal sicher ist...auf dem eigenem" Grundstück...na,da hört der Spass wirklich auf...wie sagt" man so schön.. Wir verlangen,das Leben müsse einen Sinn haben. Aber es hat nur genau soviel Sinn,wie wir ihm geben.
Lieben Gruss Leeloo:hallo:
 
Oh ja, das kenne ich....ich pflücke auch regelmäßig diverse Knochen aus Hundemäulern ( dachte Anfangs an Zufall, glaub ich aber aufgrund der Menge nicht mehr) und habe beim Grundstück reinigen vor ein paar Tagen Glasscherben auf dem Grundstück gefunden.:uhh: Egal ob Zufall oder Absicht, es muss einfach nicht sein!
Werde nun auch eine Kamera am Dachfenster anbringen um zu sehen wer sich da zu schaffen macht!:eg:
Ob das am Ende als Beweis für eine Anzeige gilt sei mal dahin gestellt, aber ich weiss dann zumindest wem gegenüber ich mich "vorsichtiger" verhalten muss!

Frustrierte Grüße, Tanja
 
Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!:)
Ich habe noch ein mal mit meinen Eltern überlegt, wie wir vorgehen wollen. Wir werden vorerst wohl auch eine Kamera anbringen.
Das Problem ist nur, dass unser Garten ziemlich verwinkelt ist und so zu sagen aus "2 Teilen" besteht. Deswegen bräuchten wir wahrscheinlich mindestens 2 Kameras, wenn nicht sogar 3.
Könnt ihr, die eine Kamera haben, uns denn ein Modell empfehlen?!

Puh, Glasscherben sind ja richtig übel. Selbst wenn der Hund nichts frisst was auf dem Boden liegt...
Also bei uns wird es auch immer schlimmer. Wir haben seit über 40 Jahren immer mindestens 1 Hund im Haus. Das heißt man hatte immer (auch durch die Kneipe bedingt) viele Sachen im Garten liegen. Aber seit ein paar Monaten ist es ganz schlimm.

lg
 
Also wenn das wirklich die Nachbarn sind ist das ja wohl verdammt dreist :uhh:
Meine Großeltern ham so ne supercoole Kamera, die bewegt sich und "visiert" einen auch an, wenn man da vor steht.
Aber das Lustige ist, dass es gar keine Kamera ist, sondern nur eine Atrappe:D
Die sieht aber wirklich vollkommen echt aus, und es ist ein komisches Gefühl, von der anvisiert zu werden^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Nachbarn werfen vers. Sachen in Garten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tat2ed
ich find rauferstunden bloed so richtig richtig bloed ;), vll ist ja noch einer meiner meinung und erklärt warum ansonsten hol ich das morgen nach, sorry (OT) aber ich bin schon vor ner halben stunde verabredet gewesen... *losflitz* EDIT ich seh grad, ihr werdet euch ja schon getroffen haben...
Antworten
7
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
yasmina24
Wie bitte??:confused: Für was denn um Himmels willen? 1 Stunde... ich glaube mich erinnern zu können, daß Hundegebell, Kinderlärm oder sonstiges bis zu einem gewissen Grad geduldet werden müssen:(. Was für eine tageszeit war das denn, ich denke ja nicht, daß der hund nachts kastriert...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Flockebw
Flockebw
antjemeuh77
*rofl* Das Gesicht des Nachbarn bei der "frohen Botschaft" wäre sicher sehenswert gewesen. Ruhe geben wird er aber eher nicht. Wenn solche Typen sich mal in etwas verbissen haben ist schon mehr nötig als eine freundliche Auskunft vom OA.
Antworten
57
Aufrufe
10K
Solveig
Solveig
L
Hallo, schau z.B. mal hier, da findest Du Tips: :Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten geh einfach mal diese Rubrik hier durch - zu dem Thema gab es schon viiiiiiiiele Beiträge... ;)
Antworten
1
Aufrufe
877
Marion
Zurück
Oben Unten