Hilfe morgen kommt der Tierschutzverein!

Nobelschröder

15 Jahre Mitglied
Nabend,

mir geht so ein wenig der Stift!
Morgen will sich der Tierschutzverein meine spärliche Behausung ansehen ( Schloßähnliches Gebäude mit parkartigem Grundstück:(D

Was wollen die von mir wissen? Ich möchte dem zukünftigen Dogo doch ein adäquates Zuhause bieten!! Nun möchte ich mich aber nicht gleich in die Nesseln setzen! Worauf muß ich achten, was wird der für Fragen stellen??
Habe heute gerade Maschendraht bekommen, das wird wohl nicht von Nachteil sein, wenn er mich beim Zaunsetzen stört - oder?;) 70 meter hab ich schon eingezäunt, fehlen nur noch 15, dann bin ich fertig.

Ist das schlimm, daß ich extra ein Sofa für den Hund ins Wohnzimmer gestellt habe?
Macht das was, wenn ich schon Leckerlies gekauft habe und 4 verschiedene Futtersorten zum ausprobieren? Ist ein Riesenkauknochen beim werdenden Freßplatz von Nachteil?Wird der komisch, wenn ich schon einen Dogo Aufkleber auf dem Auto habe? Ein Geschirr, damit ich ihn im Auto sicher transportieren kann hab ich auch schon.
Aber die 1,8ltr Freßnäpfe sind noch nicht geliefert!!!
Urlaub hab ich auch schon genehmigt bekommen, aber ich hab doch noch gar keinen Hund!
Bin auch Mitglied im DTHW.
Erklärt der mich für bescheuert oder läuft das unter normalen Vorbereitungen?

Bin nicht vorbestraft und den Führerschein hab ich nur einmal für 4 Wochen abgeben müssen. Ist aber schon 20 Jahre her! Wird sich jetzt ja wohl nicht mehr nachteilig auswirken, oder?

Also wär nett, wenn ich so ein wenig Infos (oder auch ganz viele) bekäme.
Möchte doch noch einigermaßen ruhig schlafen können!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nobelschröder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja. ich finde es gut, wenn VORHER das zukünftige Zuhause überprüft/angeschaut/begutachtet/kontrolliert wird.

Bei meinen "Vorkontrollen" habe ich mich ganz in Ruhe mit den potentiellen Hundehaltern unterhalten.
Den Kopf haben alle noch auf ihren Schultern;)
Dabei ging es mir weniger um riesige Kauknochen, Hundesofas, Maschendrahtzäune, schloßähnliche Parkanlagen, Hundenäpfe sondern eher um die ganz alltägliche Einstellung der Menschen zu Tieren, speziell zu diesem EINEN Hund.

Ich wünschte, jeder Tierhalter würde vor dem Einzug des Tieres einen kleinen Besuch "ertragen" müssen;)

watson
 
Äh ja,

das sehe ich auch so.

Beantwortet allerdings keine meiner Fragen auch nur ansatzweise!
 
Infos kann ich Dir jetzt eigentlich gar keine geben, aber ich finde es toll wieviele Gedanken Du Dir offensichtlich schon gemacht hast.

Bei uns wird auch noch eine Kontrolle stattfinden und ich muß sagen ich freue mich durchaus schon darauf. Wir haben alles so angegeben und beschrieben wie es ist, was also sollte dann passieren wenn sich noch einmal jemand hier umschaut?
Wenn wir etwas nicht richtig machen sollten, bekommen wir vielleicht noch den einen oder anderen guten Tipp.

Also denke ich auch in Deinem "Fall" - ruhig Blut. Du versuchtst alles zu bedenken und die Umgebung ist nunmal so wie sie ist, sollte jemand damit nicht einverstanden sein kann man nun im Vorfeld noch darüber reden.

wurschti
 
*Lach*, wenn jeder sich schon so viele Gedanken gemacht bzw. Anschaffungen vor Einzug des Hundes getätigt hätte, würde bei einigen TH-Angestellten sicherlich das Herz aufgehen.

Man wird bei Dir schauen, wie der Hund untergebracht wird. Man wird sicherlich wissen wollen, was mit dem Hund geschieht, wenn Du mal ins Krankenhaus mußt, wie Deine Arbeitszeiten sind, ob der Hund mit kann oder 10 Stunden alleine zu Hause sitzen muß.
 
Soll ich mich tatsächlich nochmal wiederholen?;)

Steht doch da...
"...sondern eher um die ganz alltägliche Einstellung der Menschen zu Tieren, speziell zu diesem EINEN Hund."

Falls Du einen "Fragenkatalog" o.ä. meinst, den kenne ich nicht.
Die Fragen ergeben sich im Gespräch. Eigentlich ist es eher eine ganz normale Unterhaltung zwischen (zukünftigen) Hundehaltern;)

watson
 
Hi,

bist Du was von aufgeregt :D richtig hippelig .. bleib mal ganz locker. Es wird wie Watson gesagt hat ein ganz normales Gespräch zwischen Hundeliebhabern werden.

Ich war bei unserer Vorkontrolle auch so aufgeregt. (Habe sogar noch Großputz gemacht vorher :lol: ) das hat die liebe Dame überhaupt nicht beeindruckt eher unser Haus und wie wir mit ihren Hunden (sie hat gleich ihre zwei Rabauken dabei gehabt) umgegangen sind. Wir waren in unserem Garten und haben ihr alles gezeigt.

Es war ein richtig schöner Abend (sie ist hat sich gleich 3 Stunden festgeschwätzt !) und wir haben uns sehr nett unterhalten und haben heute noch regelmäßigen Kontakt.

Ich denke, mit all Deinem durchdachten Vorbereitungen wirst Du schon Eindruck hinterlassen, den Eindruck von einem Menschen der sich sehr gut überlegt hat wie er seinem neuen Hausgenossen ein schönes Heim bereiten kann. :love:

Liebe Grüße Takar -Heike
 
Mich interssiert bei Vorkontrollen auch immer sehr, ob in einem vorhandenen Garten ein Zwinger steht oder eine Hütte.......darüber unterhalte ich mich dann ( ist bis jetzt 2 mal vorgekommen) mit den Leuten sehr genau.
 
Hi,

na der Link hat geholfen, das war super.

@Watson, solche Informationen meinte ich, nicht nur die Aussage, warum es unbedingt DIESER Hund sein sollte.

Also vielen Dank für die Tips und Hinweise, heute Mittag weiß ich dann mehr.:)
 
Als ich noch VK für den Tierschutz gemacht habe, bin ich irgendwann dazu übergegangen diese Vorkontrollen "Info-Gespräch für beide Seiten" (Interessenten und Tsv) zu nennen :)
Nahm den Leuten etwas die Hemmungen!

Am schönsten war mal ein junges Pärchen,das bereitwillig und super-nervös alle Schranktüren aufriss, als ich in ihr Heim kam...und verblüfft guckte, als ich ihnen sagte...wie sch...-egal mir ihr SCHRANK-Innenleben sei...*lach*

Am liebsten nehme (nahm) ich einen Hund von meiner Meute mit und das Gespräch entwickelte sich dann halt einfach so beim gemütlichen Beisammensein.

Von einer anderen Orga, denen ich mal aushalf mit ner VK, bekam ich dann einen Fragenkatalog mit...auf denen ich die Antworten und Fragen eintragen musste und Ich/sowie der Interessent mussten das "Protokoll" am Ende unterschreiben...Ne ganz gute Grundidee vielleicht...aber es hindert doch den natürlichen Gesprächsverlauf, weil man ja immer diese Akte abzuarbeiten hat...
Und ein persönliches Gespräch (und den Umgang mit vorhandenen und/oder meinen mitgebrachten Tieren)finde ich doch viel aussagekräftiger, als Fragen die möglichst kurz und knapp mit Ja und Nein beantwortet werden sollen...
 
Locker bleiben, alles halb so wild.
Ich war aber auch immer sehr aufgeregt, als jemand vom TSV bei uns vorbeigeguckt hat, kenne das also nur zu gut.
Ich habe damals, als mir Mia aus Ludwigsburg gebracht wurde, einen halben Tag Urlaub gemacht und die Wohnung auf Hochglanz poliert :D .....war den Leuten aber wurscht, denen ging es nur darum, wo der Hund hinkommt und wie man so drauf ist.

Ich mache auch Kontrollen für unseren TSV und will eigentlich nur wissen, wie die Tiere leben werden, ob es einigermaßen sauber und aufgeräumt ist (nicht picobello, halt normal), ob die Leute nett sind, wie die Arbeitszeiten sind, wo der Hund sich aufhalten wird, wer ihn nimmt, wenn man mal in Urlaub ist - das Übliche eben :)
Nix weltbewegendes. Meistens entwickelt sich eh ein sehr nettes Gespräch.....
Einfach natürlich bleiben.
Man merkt als Kontrolleur recht schnell, ob der Hund es gut haben wird oder ob man irgendwelche Idioten vor sich hat (das merkt man eigentlich schon direkt im Tierheim, wenn du mit den Leuten ein Informationsgespräch führst). Wenn sie dort schon komisch sind, dann kommt es erst gar nicht zu einer Vermittlung / Kontrolle.
 
So, nun ist er gerade raus.

Es war so wie ihr sagtet, lockeres Gespräch, warum den, was ist bei Krankheit, welcher Tierarzt, was ist mit Urlaub usw.
Haben uns noch ausführlich über frühere Ausbildungsmethoden unterhalten und festgestellt, daß wir damals die gleichen Stellen gesucht haben, damit unsere Hunde freien Auslauf haben.
Und ganz unerfahren bin ich im Umgang mit Hunden auch nicht, schließlich hatte ich schon 9 Hunde.
War nett.:)
 
Nobelschröder schrieb:
Nabend,

mir geht so ein wenig der Stift!
Morgen will sich der Tierschutzverein meine spärliche Behausung ansehen ( Schloßähnliches Gebäude mit parkartigem Grundstück:(D

Was wollen die von mir wissen? Ich möchte dem zukünftigen Dogo doch ein adäquates Zuhause bieten!! Nun möchte ich mich aber nicht gleich in die Nesseln setzen! Worauf muß ich achten, was wird der für Fragen stellen??
Habe heute gerade Maschendraht bekommen, das wird wohl nicht von Nachteil sein, wenn er mich beim Zaunsetzen stört - oder?;) 70 meter hab ich schon eingezäunt, fehlen nur noch 15, dann bin ich fertig.

Ist das schlimm, daß ich extra ein Sofa für den Hund ins Wohnzimmer gestellt habe?
Macht das was, wenn ich schon Leckerlies gekauft habe und 4 verschiedene Futtersorten zum ausprobieren? Ist ein Riesenkauknochen beim werdenden Freßplatz von Nachteil?Wird der komisch, wenn ich schon einen Dogo Aufkleber auf dem Auto habe? Ein Geschirr, damit ich ihn im Auto sicher transportieren kann hab ich auch schon.
Aber die 1,8ltr Freßnäpfe sind noch nicht geliefert!!!
Urlaub hab ich auch schon genehmigt bekommen, aber ich hab doch noch gar keinen Hund!
Bin auch Mitglied im DTHW.
Erklärt der mich für bescheuert oder läuft das unter normalen Vorbereitungen?

Bin nicht vorbestraft und den Führerschein hab ich nur einmal für 4 Wochen abgeben müssen. Ist aber schon 20 Jahre her! Wird sich jetzt ja wohl nicht mehr nachteilig auswirken, oder?

Also wär nett, wenn ich so ein wenig Infos (oder auch ganz viele) bekäme.
Möchte doch noch einigermaßen ruhig schlafen können!


Wo zum Teufel ist Zetel? Bist Du liiert in irgendeiner Form?

Wenn nicht laß uns heiraten... :D
 
Na aller, siehste :)
Wann bekommst du Bescheid wegen dem Hund?

Amy schrieb:
Wo zum Teufel ist Zetel? Bist Du liiert in irgendeiner Form?

Wenn nicht laß uns heiraten... :D

Lach, das ist doch mal ein Angebot :D
 
Hi,

haha, ich komm lieber zu dir, mein Mopedschrauber wohnt in Belgien, gleich hinter Aachen, da hab ich nen Weg gespart.:D

Achso, der Vollständigkeit halber: Nicht liiert.;)
Und Zetel liegt zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg, 450 km von Aachen.:D

Midivi schrieb:
Na aller, siehste :)
Wann bekommst du Bescheid wegen dem Hund?

Ich warte seid gestern auf die Email mit Fotos. Seid heute morgen halb sieben läuft der Rechner. Noch nix da. Die haben wohl im Moment viel zu tun. :( Ich werd noch wahnsinnig!

Aber egal, Ruhe bewahren, Puls 60, Stabile Seitenlage.
Ich will mal nichts überstürzen (wenn das man so einfach wäre), ich will mir den kleinen Racker erst mal ansehen, und er mich.;)
Vielleicht paßt das ja auch gar nicht und ich muß die 850km solo wieder zurück fahren.
 
Äh....Zetel wäre von mir nicht ganz weit weg..

Ich könnte den Bräutigam entführen und selbst behalten :eg:

Warum gibt es eingentlich keine Unterkategorie für Singles hier im Forum..Da würd ich glatt als erste posten*lach*

Keine Sorge wg. der fehlenden Mitteilung.Wenn ich VK mache für ...z.B. einen Verein
in Süddeutschland,kann es durchaus vorkommen das man dort erst am Tag nach der VK jemanden erreichen kann o.ä.

Also,keine Sorge!!

Nobelschröder,wir erwarten dich und deinen "neuen" dann ab jetzt auf sämtlichen
Bremer und Schleswig Holsteiner KSG Treffen :)

Dann kannst du auch gleich das Angebot heiratswilliger Frauen überprüfen :D

gruss
Britta
 
Ey, ich war zuerst da *schubsdrängel* :D ... ne, mal im Ernst, wo findet man heute noch nen Typen mit dieser Vorerfahrung, der sich dann auch noch so einen Kopp um den noch nicht vorhandenen Wuffel macht. :love:

NobelS, wenn Du dann mal das Moped hier schrauben läßt, kannste Dich gern vorher auf nen Kaffee anmelden - auch mit Dogo . ;)
 
Hi,

hat sich der Mann eurer Begierde schon photomäßig geoutet ? :D seine Galerie ist leer ... :(

PHOTOS !!!!!

Takar - Heike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe morgen kommt der Tierschutzverein!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
(kopiert aus wuff.de) NOTRUF-Bitte helft! Das Tierheim Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bei Neapel braucht dringend unsere Hilfe. Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Ihrer Zeit und machen Sie sich ein Bild. Bekannte waren vor Ort und haben sich von dem Elend...
Antworten
1
Aufrufe
997
C
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
464
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten