Hilfe mit dem Tierheim (Pitbull)

JasminP1980

Hallo,

es ist eine lange Geschichte.

Ein Freund von mir hat von einer Frau einen Pitbull bekommen. Diesen wollte er anmelden wozu es
leider nicht mehr kam. Sein Sohn hat die Haustür nicht richtig zugezogen und ist zur Schule.
Da ist der Hund abgehauen.
Wurde eingefangen, dem Tierheim übergeben und vom Ordnungsamt beschlagnahmt, da der Hund
aus Holland kommt. Heißt also wenn der Hund nicht abgehauen wäre hätte es spätestens bei dem Versuch ihn anzumelden Ärger gegeben. Da der Hund illegal eingeführt wurde, was er aber nicht wusste.

Der Freund von mir taucht nirgendwo schriftlich auf, weder in den Papieren noch sonst wo. Die Dame von der er den Hund bekommen hat steht als letzte Halterin in den Papieren, das heißt sie hat jetzt ein Problem mit dem OA. Sie hat schon die Abtritts Erklärung unterschrieben und möchte nichts mehr mit dem Hund zutun haben, da sie noch einen Pitbull hat der mit dem anderen nicht klar kam.

Also dachten wir, gehen wir den offiziellen Weg. Ab zum Tierheim und Interesse an dem Hund bekundet. War soweit auch alles gut, er wurde im System als Interessent vermerkt und soll öfter kommen um den Hund besser kennen zu lernen.

Soweit so gut, heute ruft das Tierheim an das er jeden anderen Hund haben könnte außer diesen, da die Ehemalige Besitzerin im gleichen Stadtteil wohnt wie er und es dann beim rausgehen Ärger geben könnte wenn man sich trifft. Sie hat aber kein Interesse an dem Köter um es mit ihren Worten zu schreiben.

Er liebt den Hund und es brach ihm und den Hund fast das Herz als sie sich gesehen haben im Tierheim.

Jetzt die Frage, hat jemand Ideen wie man das Regeln könnte, ich mein kann ja nicht sein das Sie im Endeffekt froh ist den Hund los zu sein und er ihn nicht bekommt weil man im selben Stadtteil wohnt.

Vielen Dank für eure Ratschläge im voraus.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi JasminP1980 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Umziehen?
Ne Mal im Ernst. Das Tierheim vermittelt den Hund dahin wo sie es für richtig halten. Das ist deren Job. Vielleicht haben sie ja noch andere Interessenten die besser passen?
Dein Freund sollte auf jeden Fall vorsichtiger sein wo er sich einen hund holt.
 
Na ja , aber wenn das mit dem Stadtteil das einzige Argument ist , wäre es aber schade irgendwie.

Die befürchten Ärger , weil der Hund eingezogen wurde, so verstehe ich das .-Eine Möglichkeit wäre ja dann eventuell , Goodwill vorausgesetzt , wenn die Frau die Abtrittserklärung um den Satz erweitern würde , dass es für sie keine Bedeutung hat , wohin der Hund kommt , Hauptsache es geht ihm gut ,- oder sowas in der Art
 
Ja, so haben wir das auch gedacht. Sie geht zum Tierheim, das würde Sie wohl machen und dort sagen das ihr egal ist was mit dem Hund ist, da sie ihn nicht haben möchte wegen ihrem anderen Hund.

Richtiges Affentheater

Ach ja, keine anderen Interessenten da der Hund erst seit ca drei Tagen freigegeben ist.
 
Ich würd deinem Freund den hund trotzdem nicht geben. Wer sich nicht soweit über Gesetze und die Herkunft seines Wunschhundes informiert, zudem den Hund nicht ausreichend sichert, sollte es vielleicht erstmal mit einem Stofftier versuchen.
 
Sie hat die Abtrittserklärung unterschrieben, somit hat sie keinerlei Rechte mehr irgendetwas mitzuentscheiden.
Da würde ich mich als TH auch sehr für bedanken:nee:.
Und wenn dein Freund "Hundeanfänger" haben sie vielleicht zu Recht Bauchweh, wenn es zu einer Begegnung kommen sollte.
Zum Rest sag ich lieber nix....:dagegen:
 
Die Welt ist ein Dorf und du solltest davon ausgehen, dass die komplette Geschichte bereits im Tierheim bekannt ist. Wenn nicht diese Frau selbst beim Ordnungsamt schon berichtet hat, dass dein Freund (schon deshalb illegal, da Privatübernahme)den Hund bereits hatte, dann sind es nicht selten Besucher, die den Hund kennen o.ä..

Ich gehe davonaus, dass niemand deinem Freund helfen kann, diesen Hund (zurück) zu bekommen.
Sollte er sich dazu entschließen, einen anderen Hund aufnehmen zu wollen, muss er zuallererst darauf achten, dass er in NRW keinen Listenhund aus Privathand erwerben darf. Nicht nur wegen des Chips aus Holland hätte er für diesen Hund gar keine Haltererlaubnis bekommen, ihn also gar nicht anmelden können. Ich würde da jetzt auch kein großes Fass mehr aufmachen. Sollte das Ordnungsamt Wind davon bekommen, dass er bereits illegal einen Listenhund hatte, ist der Traum vom Hund wegen Verstoßes gegen das LHG NRW ganz schnell ausgeträumt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe mit dem Tierheim (Pitbull)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Taschaaa
Taschaaa
P
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´, wär´ mein Vater Millionär :D
Antworten
80
Aufrufe
9K
Meike
katy73
Danke schön für die schnelle Rückantwort :) Hatte mir gedacht, dass wenn sie über Tasso etc als vermisst gemeldet wurde, dass die "Vermissten-Flyer" und / oder ihre Beschreibung via I-Netz auch an die umliegenden Tierheime etc verteilt worden sind ... weil es hieß, sie konnte anhand des Chips...
Antworten
25
Aufrufe
3K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
K
Das Tierheim in Kaposvar-Ungarn soll zum 30.6.11 geschlossen werden. Es wird eine Tötungsstation errichtet und alle verbleibenden Hunde im Tierheim werden dort getötet. Wir suchen deshalb Pflegestelle, Endstellen, damit wir so vielen Hunden wie möglich noch Helfen können. Die Mitarbeiter von...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Knuddelhase
K
Sonja71
weder ist die zucht in BW verboten, noch ist es verboten, einen welpen von privat zu kaufen, erst ab dem stichtag X, wenn der hund 6 monate alt wird. DANN braucht man eine genehmigung.
Antworten
50
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten