Hilfe meine Staffordshire Bullterrier Hündin hat starken Juckreiz mit Haarausfall

Ich kenne mich da zu wenig aus, leider. Mein damaliger Tierarzt aus Hawaii war immer einer, der immer die billigsten und einfachsten Lösungen gefunden hat.
Wird aber so was ähnliches sein was du da hast.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chlorhexidin gibts als Mundspülung. Ich hätte mich nur nie getraut, das als Hautreinigung zu verwenden :gruebel:
 
Chlorhexidin gibts als Mundspülung. Ich hätte mich nur nie getraut, das als Hautreinigung zu verwenden :gruebel:
Das ist aber ja extra für die Haut gemacht.

Bei uns hat es 1a geholfen. Also ich würde es sofort wieder nehmen wenn sie das mal wieder hätte. Gypsy war echt fast nackig als wir sie gefunden haben und hatte blutige Stellen überall. Sie war aber ja ein Streuner.

Aber es ist ja jeder Fall und Hund anders.
 
ich hatte das schon vorher verstanden als Melli das Bild postete :hinterwaeldler:

Es ist ein Gluconat.

hier allerdings eine Warnung
edit: für die Humanmedizin
 
Ja, wenn man allergisch drauf ist, darf man es natürlich nicht verwenden. Das ist ja klar.

Ich konnte das damal einfach bei amazon bestellen. Die waren so nett zu mir, weil wir Gypsy behalten haben. Der Tierarzt war bei uns echt null auf eigenen Profit aus. Der hat uns sogar die Grundimmunisierungen und den Chip umsonst gemacht.
 
Meine Hündin sah fast genauso aus, was für Schilddrüsenwerte habt ihr genommen?

Hat sie sonst irgendwelche Beschwerden?

Kreis im Fell

Schau mal hier die Fotos.

Habt ihr Hausstaubmilben und Futtermilben getestet?
Was füttert ihr aktuell?
 
Außer das sie halt extrem kratzt und ihr eigenes Futter nicht wirklich frisst.

bei den Schilddrüsen weis ich nicht mehr genau müsst ich erst nachfragen.

naja von futtermilben hab ich leider erst gestern das erste mal gehört.
Und hausstaubmilben ich glaube man hat allgemein auf milben den allergietest gemacht und bei der hautprobe war auch nichts zu sehen.
Sie bekommt pferd trockenfutter im moment.
 
Ich würde selber kochen, kartoffeln und eine fleischsorte die sie noch nie hatte, wenn das kratzen weniger wird, bist du schon auf eine heisse spur.
 
Ok danke.

Was könnte es dann sein?

wenns eine futterallergie ist, bekommst du das so heraus. Kartoffeln mit straussenfleisch zum beispiel, hört sie auf zu kratzen? Dann probierst du die nächste fleischsorte, oder anstatt kartoffeln, mal reis mit straussenfleisch, oder nudeln mit straussenfleisch, wenn sie dann immer noch nicht kratzt, weisst du das sie darauf nicht allegisch ist, und so tastest du dich vor mit andere fleischsorten,
 
Futtermilben sind gern in trofu. Ihr könnt es 24 std einfrieren, dann sind die abgetötet.
Selber kochen ist natürlich noch besser.

Ich würd mal ein grosses SD-Profilmachen lassen und einen Profi draufschauen lassen.
Die normalen TÄ kennen sich damit selten aus. Auch ein Wert im Normalbereich kann bereits eine deutliche SDU sein.
 
Futtermilben sind gern in trofu. Ihr könnt es 24 std einfrieren, dann sind die abgetötet.
Selber kochen ist natürlich noch besser.

Ich würd mal ein grosses SD-Profilmachen lassen und einen Profi draufschauen lassen.
Die normalen TÄ kennen sich damit selten aus. Auch ein Wert im Normalbereich kann bereits eine deutliche SDU sein.

Das Problem ist allerdings das die meisten Hunde nicht auf die Milben selbst sondern auf deren Kot reagieren. Einfrieren und abspülen nutzt bedingt etwas, ganz weg bekommt man es damit allerdings nicht.
 
wenns eine futterallergie ist, bekommst du das so heraus. Kartoffeln mit straussenfleisch zum beispiel, hört sie auf zu kratzen? Dann probierst du die nächste fleischsorte, oder anstatt kartoffeln, mal reis mit straussenfleisch, oder nudeln mit straussenfleisch, wenn sie dann immer noch nicht kratzt, weisst du das sie darauf nicht allegisch ist, und so tastest du dich vor mit andere fleischsorten,
 
Ok vielen dank ja ich wusste das dann halt andere Fleischsorten ausprobieren soll aber nicht so etwas wie kartoffeln und reis etc.
aber wird wohl nun erst mal das beste sein es so auszuprobieren da sie ja Trockenfutter nicht mehr anrührt !! Dankeschön
 
Futtermilben sind gern in trofu. Ihr könnt es 24 std einfrieren, dann sind die abgetötet.
Selber kochen ist natürlich noch besser.

Ich würd mal ein grosses SD-Profilmachen lassen und einen Profi draufschauen lassen.
Die normalen TÄ kennen sich damit selten aus. Auch ein Wert im Normalbereich kann bereits eine deutliche SDU sein.
 
Und wenn die jetzt immer noch so kratzt, scheut euch nicht vor Cortison für eine Woche oder so. Juckreiz ist echt übel. Bis eine Ausschlussdiät greift dauerts eh einen Moment.
 
Ich würde kein Cortison nehmen, das drückt alles andere auch.
Ich würde Cytopoint versuchen, das wurde ja schon erwähnt. Mein Hund bekommt es erfolgreich seit 3 Jahren und ist damit beschwerdefrei.

Vorher hat er sich ebenfalls das Fell weg gekratzt und sich blutig gebissen. Bei ihm ist's einen Futtermittel Unverträglichkeit und zusätzlich reagiert er auf die Umwelt.

Wenn Cytopoint nicht funktioniert kann man immernoch auf solche Hämmer wie Cortison oder Apoquel zurückgreifen.

Cytopoint wirkt für gewöhnlich innerhalb weniger Stunden und unterdrückt den Juckreiz völlig. Die Wirkung ist unterschiedlich lang, bis ca 4 Wochen sagt der Hersteller.
Das wichtigste ist den Juckreiz weg zu bekommen, damit sie Lebensqualität zurück bekommt (ich weiß noch wie sehr meiner aufgeblüht ist, als der Juckreiz endlich weg war :) ) und damit die Stellen sich beruhigen.

Danach kann man die Ausschlussdiät immernoch machen. Man kann schonmal anfangen mit einer Fleischsorte, allerdings ist es nicht aussagekräftig solang der Hund Medikamente bekommt.
Mir persönlich wärs aber wichtiger, den Juckreiz weg zu bekommen, dann kann man das Futter immernoch angehen.


Alles Gute für die kleine Maus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe meine Staffordshire Bullterrier Hündin hat starken Juckreiz mit Haarausfall“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nudge
Hallöchen, vielen Dank an alle Beteiligten und die schnelle Überweisung! Viele Grüße Alex
Antworten
15
Aufrufe
911
Boxerfan
Kpop245
Antworten
10
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
KsSebastian
  • Gesperrt
Ab sofort wünschen wir keinerlei Themen rund um den Verein "Staffordshire-Hilfe e. V." ("Staff-Hilfe") in unserem Forum. Dies beinhaltet sowohl negative Themen Berichte, Kritik an der Vereinsführung bzw. an einzelnen Personen, die dem Verein zuzuordnen sind, (Nach)Fragen rund um den Verein...
Antworten
0
Aufrufe
5K
KsSebastian
KsSebastian
O
  • Gesperrt
Nachdem nun schon wieder das Säbelgerassel mit Rechtsanwälten losgeht, ich jede Menge Beiträge löschen darf, und mir das einfach auf den Zeiger geht, ist der Thread hier nun geschlossen.
Antworten
182
Aufrufe
11K
KsSebastian
KsSebastian
O
Die Staffordshire-Hilfe hatte am 28.06. Geburtstag und der Außenbereich für Sugar und Bobby ist fertig geworden.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Ostfriese
O
Zurück
Oben Unten