Hilfe meine Knutschkugel will nicht Gassi gehen

roxyly

10 Jahre Mitglied
hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein problem bei dem auch die tierärzte unterschiedlicher meinung sind bei dem was ich tun soll.

meine zwergschnauzerin ist 13 jahre, hat viele krankheiten und auch operationen überstanden. die letzte war die entfernung eines tumores am auge vor 3 monaten.
bei ener totaloperation ist wohl der darm an die bauchdecke gewachsen. das hat 2006 die erste zeit nach der op große schwierigkeiten gemacht. hat sich dann aber gegeben.

da sie älter ist und sich nicht mehr soviel bewegt habe ich das futter etwas umgestellt und gebe ein wenig geraspelte zuccini und 1/4 schweibe weissbrot dazu. meistens noch etwas hähnchenbrust und das alles in die pedigree pal 5 sorten fleisch. das hat sie vorher als alleinfutter bekommen.

seit ungefähr einer woche mag sie keine großen geschäfte mehr machen und wenn sie gras frisst krümmt sie sich vor schmerzen.
das ist kaum auszuhalten. für den notfall habe ich zäpfchen von hexan meta...... das quietscht und grummelt im bauch so laut, das ich es gut aufnehmen konnte. der tierarzt hat keine würmer festgestellt, eine große untersuchung mit labor und allem drum und dran war vor 4 monaten und alles war o.k.
abends muss ich sie zwingen weiter mitzugehen und sie hält es tatsächlich ein bis es nicht mehr geht.
hat jemand erfahrung mit verdauungsproblemen? oder was immer das sein kann? ich habe keine geschwollenen Lymphedrüsen festgestellt.
danke sagt roxyly
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi roxyly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje.
Das klingt, als hätte sie Schmerzen beim Kot absetzen, wenn sie es bis zum geht nicht mehr einhält.
Es gibt ja leider sehr viele Ursachen. Es ist was im Darm drin, Darmverengung, Darmentzündung und einiges mehr.
Da kann echt nur der TA was machen. z.B. ne Spiegelung oder sowas.
Gite Besserung an die Kleine.

lg
Harald
 
Willkommen hier... :hallo:

Das klingt nicht gerade gut... sondern eher so, als hätte sie wirklich Schmerzen. Wart ihr nochmal beim TA? Klingt blöd, aber 4 Monate können ausreichen um Tumore wachsen zu lassen.

Vielleicht könnte ein Stückchen Butter ihr helfen, leichter Kot abzusetzen?!
 
undbedingt zum TA! am besten einen anderen!

wenn sie nicht kastriert ist kann das auch eine gebärmutterentzündung sein die ihr so weh tut! oder aber wie schon genannt eine umfangsvermehrung welcher art auch immer, ebenso kommen arthrosen und ähnliche gelenksdegenerationen in frage die schmerzen beim "hinsetzten" verursachen!

fett ins futter hilft beim kot absetzen. ich würde nicht unbedingt butter nehmen, das vertragen viele hunde nicht. besser wäre ein öl, zum beispile das von becel, oder rapsöl.
 
Hallo hier bin ich.jpgVielen Dank Euch Allen.

ich werde es mit Rapsöl versuchen. Der Tierarzt meinte ich soll das Volumen des Stuhles vergrößern und der Stuhl soll weicher werden. Da meine Süße aber nach der TotalOP nur Nassfutter bekommt ist der Stuhl eh nicht mehr so hart.
Ich werde aber auch einen 3ten Tierarzt hinzuziehen. Eine Entzündung konnte ausgeschlossen werden. auch eine Verengung des Darmes. Ich vermute jetzt stark, dass es durch Borrelien hervorgerufen wird. Soviel Zecken wie sie schon hatte und ich habe bestimmt nicht alle innerhalb der ersten 8 Stunden gefunden. Wenn ein Mensch schon so schlimme Symptome hat, wie muss erst ein Hund leiden. Ich forsche weiter und sage

vielen lieben Dank von meiner Knutschkugel Roxy
 
Hallo,

tut mir echt leid, daß deine Maus so leidet.

Wünsche ihr auf jeden Fall Gute Besserung!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe meine Knutschkugel will nicht Gassi gehen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
964
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten