Hilfe mein PC spinnt total

lilli

20 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen !

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe von meinen DSL Anbieter 1 GB frei pro Monat. Seit 2 Monaten bin ich ständig drüber, obwohl nix runtergeladen wird. Wie kann ich nachsehen, ob im Hintergrund irgendwo etwas "mitläuft" das dort mitsaugt? Habe gestern meine Statistik von Oktober gesehen und es kann wohl nicht sein, dass ich bis heute schon 620 MB verbraucht habe, obwohl nix downgeloaded wurde :(

LG
Lilli
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lilli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!
Drücke mal die Tasten "ctrl" "at" und "delete"
Unter Anwendungen siehst du alle, die im Moment aktiv sind.. Wenn du da etwas auffälliges findest, beende den Task.

Ich würde als erstes mal dies Kontrollieren, es gibt aber noch diverse andere Möglichkeiten, doch es wird dann ziemlich kompliziert zu erklären *G*
 
Hallo Prisca !

Dankeschön für die schnelle Antwort. Das hab ich schon probiert, da steht auch nix auffälliges. Ich werd noch ganz plemplem mit dem Müll :heul:

LG
Lilli
 
Oke.. Dann empfehl ich dir folgende Programme:

und


Mit hilfe dieser Programme sollten danach Trojaner und sonstige Viren ausgeschlossen sein..
 
@ lilli, jede Seite die Du öffnest, jedes Bild das Du Dir anschaust, muß zu Dir übertragen werden und zählt somit.
Ich bin jetzt zum Beispiel 19min online, habe 1,7 MB empfangen und 0,5MB übertragen. Da kommt schnell was zusammen.
Erkennen kann ich das, wenn ich auf meine Verbindungen unten rechts im Desktop mit der Maus rechtsklicke und den Status aufrufe. Müßte bei Dir auch gehen.
Wer in der KSG rumsurft, ist mit ner unbegrenzten Flat am Besten beraten.
 
@Prisca: Dankeschön, mal sehen was passiert.

@Hanibal: Das ist mir schon klar, nur versteh ich nicht, warums erst seit den letzten 2 Monaten überschritten ist, obwohl nicht mehr gesurft wurde.

LG
Lilli
 
Hast du nur die DSL-Leitung am PC oder benutzt du ihn auch per ISDN zum faxen oder telefonieren?

Wenn ja, hast du evtl. einen Dialer, der mit Windows startet. Dann wird jede Seite, welche du aufrufst, doppelt gerechnet.
 
Hallo Zusammen!

Das Problem ist gelöst, anscheinend hat jemand bei meiner Leitung "mitgezapft". Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

@Nobby: ich nutze die Leitung nur fürs I-net.

LG
Lilli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe mein PC spinnt total“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Hab auch schon nen Wurm vermutet,wahrscheinlich Lovesan! Hatte nämlich bis vor kurzem auch einen!:mad: Das sind welche der seltenen Viecher, die ich nicht mag!:D Wenn Du willst schick ich Dir 2 Programme per e-mail, mit denen ich den wegbekommen hab! Schick mir einfach Deine e-mail-addy...
Antworten
2
Aufrufe
926
Steffy
P
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär´, wär´ mein Vater Millionär :D
Antworten
80
Aufrufe
9K
Meike
Tyson+Luna
Mit Futter aus der Hand geht garnichts du willst deinen Hund erziehen und nicht er dich.Das Problem ist das dein hund vorher deine ganze aufmerksamkeit hatte nun muss er sich die teilen.Also probiert er aufzufallen auch wenn es negative auswirkungen hat,denn wenn er Mist macht dreht sich alles...
Antworten
11
Aufrufe
836
matze08
M
Manumausi
Junior: Ich habe es auch nicht als Angriff auf mich gesehen, sondern nur weitere Tipp's zur Ausführung gegeben. Sollte nicht irgendwie... naja, so klingen, als fühlte ich mich angegriffen, sondern eben weiterhelfen.
Antworten
11
Aufrufe
2K
sanna
S
martina3108
Freut mich sehr für dich! Zum Glück ist alles (fast) wieder okay. Es war wohl nur ein kurzes Problem. ;) Viel Spass noch!
Antworten
35
Aufrufe
1K
Agilityflynn
Agilityflynn
Zurück
Oben Unten