Hilfe! Mein Hund wird nicht Stubenrein

Sweety88

10 Jahre Mitglied
Ich habe ein riesiges Problem, mein Hund 6Monate, wird nicht Stubenrein.

Leider kann ich mir nicht erklären, woran es liegt.

Kurz zu einigen Dingen warum es mich so fertig macht.:

1. Tyson(mein Hund) spielt mit dem Hund einer Freundin in der Wohnung, und er pinkelt aus dem Spiel heraus, obwohl ich vielleicht eine Stunde vorher schon mit im draußen war.
Er lässt dann kurz ab vom Spiel und pinkelt eigentlich ohne Grund los.

2. Wenn Ich ins Bett gehe, gehe ich vorher meist so gegen 12 nochmal raus, und lasse ihn da seine Geschäfte erledigen, dann stehe ich morgens um 7 auf und es ist eine riesige Pfütze drin.

3. Ich war grad 2-3 Stunden mit ihm draußen, dann legt er sich hin und pinkelt einfach los, er macht es auch im Sitzen.

Nun habe ich mal getestet, ob er es wirklich noch nicht anhalten kann,indem ich ihn mal mit ins bett genommen habe. und siehe da, da hat er, weil ich es verschlafen habe, 12 stunden durchgehalten.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe schon so viel versucht, mit haue, mit reintunken, mit einfacher Ignoranz,mit wenn er grad pinkelt nehmen und raus bringen, mit abduschen, mit auf den Hof rausschmeißen und ihn da lassen.
es hilft nichts.
er macht es immer wieder.

Bitte helft mir ich bin fertig mit den nerven, ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch tun soll.

über Anregungen und Antworten wäre ich dankbar
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sweety88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe schon so viel versucht, mit haue, mit reintunken, mit einfacher Ignoranz,mit wenn er grad pinkelt nehmen und raus bringen, mit abduschen, mit auf den Hof rausschmeißen und ihn da lassen.

Bitte sag mir das Du uns hier nur verarschen willst, weil Dir Langweilig ist.:sauer:
Und sollte das nicht der Fall sein, kann ich nur sagen ICH würd Dir auch in die Bude pissen und noch vieles mehr.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Sag mal ist es echt schon wieder so weit, das ihr Freigang habt?:eg:
 
hallo ich gebe ihn bestimmt ne ab und zum Thema "Rausschmeißen" falls es jemanden entgangen ist das ist ne redensart. ich habe ihn natürlich ne wörtlich rausgeschmissen, sonder rausgebracht und dort angeleint.

Und zum thema reintunken, es steht in vielen büchern, das man dit machen sollte..lol

und mit Haue ist gemeint ein klaps auf den po also net verdroschen oder so.

wer bitte solche biestigen komentare schreibt, sollte sich doch mal äußern und meine frage direkt beantworten, denn ich wollte keine kommentare haben nur antworten!
und hilfestellungen!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
sach mal Sweety das ist doch nicht dein Ernst das du deinen Hund haust weil er nicht stubenrein wird/ist? :sauer:
Du kommst hier in ein Tierschutzforum und machst solche Aussagen, was hast du denn erwartet , das dir alle sagen wie toll das ist was du tust?
 
@ Sweety, ist es dein erster Hund?

Wie oft gehst du tagsüber mit ihm raus?

Was machst du wenn er draussen sein Geschäft macht?

Den Kommentar zu deiner Vorgehensweise bis jetzt spare ich mir.
 
Wenn dein Hund noch nicht stubenrein ist, würd ich u.A. mal den Tierarzt fragen, ob gesundheitlich alles ok mit ihm ist.

Ansonsten würd ich die Fehler bei dir selber suchen. Weil ich glaube nicht, das ein 6 Monate alter gesunder Hund nicht in der Lage ist, ein wenig einzuhalten.
Meiner ist nun auch ein halbes Jahr alt und er ist sauber. - Wenn mal ein Maleur passiert, bin ich zu 100% selber schuld, weil ich die Anzeichen nicht gedeutet habe. - Ich würd aber nie auf die Idee kommen meinem Hund deswegen gegenüber handgreiflich zu werden, oder seine Nase in die Hinterlassenschaften zu stecken.
Mag das in 2000 Büchern stehen. Das ist in meinen Augen der letzte Schwachsinn und schadet wohl eher, als das es nutzt.

Wenn ich sowas lese, krieg ich immer Laune, dem Besitzer zu raten, das mal mit sich selber zu probieren und mal zu gucken wie er das findet.

Sry aber sowas macht mich einfach nur sauer.
 
hallo ich gebe ihn bestimmt ne ab und zum Thema "Rausschmeißen" falls es jemanden entgangen ist das ist ne redensart. ich habe ihn natürlich ne wörtlich rausgeschmissen, sonder rausgebracht und dort angeleint.

Hat Deine Mutter dich draussen angebunden als Du in die Windeln gepinkelt hast ?

Und zum thema reintunken, es steht in vielen büchern, das man dit machen sollte..lol

Lies andere Bücher ! und was is daran LOL ?

und mit Haue ist gemeint ein klaps auf den po also net verdroschen oder so.

Hat Mama das auch gemacht ?

wer bitte solche biestigen komentare schreibt, sollte sich doch mal äußern und meine frage direkt beantworten, denn ich wollte keine kommentare haben nur antworten!
und hilfestellungen!

Geh öfters raus, wenn er die Nacht mit 7 Stunden nicht schafft, Betsraffe ihn nicht sondern lobe ihn wenn er es richtig macht , hab mehr Geduld.
Kleine Kinder vergessen auch beim spielen das sie mal müssen. Ist Gesundheitlich alles abgescheckt?
Oder vielleicht doch beser den Rat von ClaudiBB befolgen.
 
Sweety88:

Wenn Tyson drinnen pinkelt: Gar nichts machen und völlig ignorieren! Strafe wird er in dem Moment für eine natürliches Körperbedürfnis nicht verstehen (er hat es ja auch noch nicht gelernt!). Strafst du ihn trotzdem, hat er Dauerstress und so leert sich die Hundeblase um so öfter und schneller. Wenn du die Pfütze wegmachst, während er da ist, wird er lernen, dass er so Aufmerksamkeit bekommt und es öfter machen.
Du kannst die Pfütze wegmachen, wenn er es nicht sieht. Bitte aber keinen Essigreiniger verwenden, der riecht für einen Hund ähnlich wie sein Urin und er wird dann weiterhin an diese Stelle pinkeln.

Damit er nicht mehr weiterhin drinnen pinkelt: Bei jedem Anzeichen sofort nehmen und zum Draußen pinkeln rausbringen. Pinkelt er draußen: Loben, so dass dich deine Nachbarn für Irre halten (kein Scherz!) Regelmäßig und sehr häufig Gassigehen. Nach dem Essen/Trinken, nach dem Schlafen, nach dem Toben/Spielen ist eine Zeit, in der er bestimmt pinkeln wird.

Du kannst auch als Übergang versuchen ihm beizubringen, dass er auf einen Zeitungsstapel pinkelt, der dort liegt, wo er für gewöhnlich pinkelt. Dazu immer loben, wenn er auf die Zeitung pinkelt. Dann langsam den Zeitungsstapel immer weiter nach draußen, wo er pinkeln darf, umstellen.


PS: Wirf deine Hundebücher in den Mülleimer!
PPS: Strafe bringt in diesem Fall nur Verschlechterung!
 
lol anscheinend schnallt ihrs ne, das ist keine antwort auf meine frage.

und ich habe gerade zum thema hauen was geschrieben, ich habe das do nach dem erstenmal ne mehr gemacht, weil das nichts gebracht hat, es sollte ja auch nur um den schrek gehen, so "Oh jetzt hab ich was falsch gemacht"

ich hab mich vielleicht etwas brutal in meiner erläuterung ausgedrückt, wenn das so ist dann sorry, ich lasse mir bestimmt ne unterstellen, das ich mein Hund quäle.
na hallo, es geht wohl los,

deshalb ist er auch auf mich so fixiert und macht einen freudentanz wenn ich wieder komme.lol
ich glaube das macht kein hund der seinen besitzer ne gern hat.
und vor allem würde er weglaufen wenn er frei laufen darf, was täglich ist. und? macht er auch ne im gegenteil er ist wie ne klette manchmal, was ich schön find.
eben ein treuer begleiter
 
1. Tyson(mein Hund) spielt mit dem Hund einer Freundin in der Wohnung, und er pinkelt aus dem Spiel heraus, obwohl ich vielleicht eine Stunde vorher schon mit im draußen war.
Er lässt dann kurz ab vom Spiel und pinkelt eigentlich ohne Grund los.

Hallo Sweety,

also, als erstes Mal: Dein Hund pinkelt sicher nicht ohne Grund, sondern weil er mal musste. ;)

Auch wenn du erst "eine Stunde vorher mit ihm draußen warst" - es ist nicht so ungewöhnlich, dass er a) dann schon wieder etwas in der Blase hat, und b) ihm das Spiel auf dieselbe schlägt, er aber so vertieft ist (der ist ja trotz allem noch lange nicht "erwachsen"), dass er gerade nicht drann denkt - bis er quasi überläuft.

Außerdem: Bist du SICHER, dass er, wenn ihr draußen seid, auch was macht?

Gerade in dem Alter sind eher lebhafte Hunde oft so aufgeregt, dass sie draußen vor lauter Spannung das Pinkeln vergessen oder die Blase nicht richtig entleeren - und sowie sie wieder drin sind, geht's dann irgendwann los.

Das ist nervig, aber es ist ne Phase - soll heißen, es geht auch wieder vorbei.

Am besten ist, du lässt ihn noch mal pinkeln, bevor die Spielesitzung losgeht. Wenn sich das machen lässt.

2. Wenn Ich ins Bett gehe, gehe ich vorher meist so gegen 12 nochmal raus, und lasse ihn da seine Geschäfte erledigen, dann stehe ich morgens um 7 auf und es ist eine riesige Pfütze drin.
Hmmh - also, ganz offensichtlich kann er noch nicht 7 Stunden einhalten.
Warst du mal beim Tierarzt deswegen?

Vielleicht hat er eine Blasenschwäche, dann könnten Medikamente helfen, oder eine verschleppte Infektion.

3. Ich war grad 2-3 Stunden mit ihm draußen, dann legt er sich hin und pinkelt einfach los, er macht es auch im Sitzen.
Das klingt für mich wirklich so, als würde er das draußen vergessen, oder einfach nicht entspannt genug sein, um sich "auzupinkeln", und die Reste gibt er dann von sich, sowie die Action vorbei ist - also, zuhause!

Nun habe ich mal getestet, ob er es wirklich noch nicht anhalten kann,indem ich ihn mal mit ins bett genommen habe. und siehe da, da hat er, weil ich es verschlafen habe, 12 stunden durchgehalten.
Hmmh - wo schläft er denn sonst?

Und kommt bei euch morgens die Zeitung oder die Post sehr früh?

Vielleicht wird er dann jedesmal wach, muss dann natürlich (ist ja morgens), und weil er mit voller Blase nicht wieder einschlafen kann (was mir übrigens ganz genauso geht), macht er dann halt rein. Bei dir im Bett hat er das nicht gehört oder sich sicherer gefühlt und hat durchgeschlafen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Kann ich mir gut vorstellen!

Ich habe schon so viel versucht, mit haue, mit reintunken, mit einfacher Ignoranz,mit wenn er grad pinkelt nehmen und raus bringen, mit abduschen, mit auf den Hof rausschmeißen und ihn da lassen.
es hilft nichts.
er macht es immer wieder.
Hmmh, was hast du dir von Haue (als erster Maßnahme?) und "Reintunken" versprochen?

Also, das Problem ist offenbar: Der Hund merkt nicht, wenn er draußen muss, und drinnen läuft er dann aus.
Der Hund, den wir hatten, der das gemacht hat, wirkte dann, wenn er es überhaupt bemerkt hat, selbst immer völlig verdutzt, nach dem Motto: "Was war DAS?"

Hätt man ihn gehauen, hätte er nicht gewusst, wofür, denn er war ja selbst völlig von seiner Blase überrascht worden. Manchmal, wenn Besuch da war oder sowas, war er so beschäftigt damit, ja nix zu verpassen, dass er beim Laufen einen Bach hinter sich herzog und nicht mal anhielt - der hat das gar nicht mitgekriegt!

Wir haben ihn dann immer ganz schnell rausgebracht, dort gelobt, wenn er weiter gepinkelt hat, und eben aufgewischt. Nutzt ja nix.

Wenn du den Hund in den Hof sperrst und "zur Strafe" da lässt, weil er mal musste, wird er unter Umständen eher versuchen, sich das noch weiter zu verkneifen, weil er nur weiß, wenn er muss und in den Garten oder Hof pischert, wird er nachher ausgesperrt - SO denkt ein Hund. Nicht: "Ich hab ins Zimmer gepischert, dafür muss ich jetzt draußen bleiben!", sondern: Ich wurde rausgeworfen, habe da gepischert und muss da jetzt ganz alleine bleiben. Hof ist blöd. Ich will da nicht hin. Da bin ich immer ganz alleine!" - Das ist dann eher nicht so produktiv.

Wie ist es denn überhaupt ansonsten? Meldet er sich, wenn er muss? Klingt mir irgendwie nicht so.

Nächste Frage: Würdest du es denn merken, wenn er sich meldet, oder bist du dann in dem Moment eher genervt, weil du denkst, er will spielen, und nicht, er müsste mal, weil du ja schließlich "ne Stunde vorher erst draußen warst?"

Wie oft gehst du denn am Tag mit ihm raus?

Wie regelmäßig ist euer Tagesablauf?

Es wäre sicher gut, wenn du NACH jeder Mahlzeit, und VOR jeder Spielattacke mit ihm rausgehen würdest, und insgesamt erstmal tagsüber mindestens alle 2 Stunden (wenn er sich nicht vorher meldet.) Und dann eben halt nur kurz, loben, wenn er macht, ihn sofort raussetzen, wenn er zum Auslaufen ansetzt, dann aber auch gleich wieder reinholen, sowie er draußen sein Geschäft erledigt hat.

Dann nach Möglichkeit feste Zeiten einhalten, sowohl für die Mahlzeiten als auch das Spazierengehen.

über Anregungen und Antworten wäre ich dankbar
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar geben. Wie gesagt, das geht meist (wenn keine medizinischen Probleme vorliegen) vorbei, wenn der Hund noch etwas älter ist.

Es ist aber ganz wichtig, dass dir klar ist, dass der Hund das nicht extra macht, nicht aus Trotz, und nicht, um dich zu ärgern. Er kann es im Moment offenbar noch nicht besser und braucht Hilfestellung dabei - also draußen zB die nötige Ruhe, um zu machen, drinnen vielleicht mehr Aufmerksamkeit, um schon kleine Anzeichen dafür zu bemerken, dass er trotzdem "schon wieder" muss.

Zum TA würde ich auf jeden Fall auch noch gehen, vielleicht hat er ja auch wirklich eine Blasenschwäche. (Das hatte ein anderer Hund von uns - der war an sich absolut stubenrein, aber wenn er sich sehr freute oder aufregte, konnte er den Urin nicht mehr halten. Also, Begrüßung des Hundes immer nur im Garten. Man hätte das operieren können (irgendein Muskel war zu kurz oder so), aber wir haben uns damit arrangiert, weil das Ergebnis der OP auch in dem Fall wohl unsicher gewesen wäre.)

Dann würde das regelmäßigste Programm und noch so große Geduld nichts nutzen, und du wärst bald nur noch frustrierter.

Wenn er gesund ist, versuch es wie gesagt mit Ruhe und Regelmäßigkeit. Vor allem letzteres ist für einen so jungen Hund ganz wichtig. Ich denke, du hast gute Chancen, das in den nächsten 2 Monaten in den Griff zu kriegen.

LG und viel Erfolg,

Lektoratte
 
Ich stimme Lektorrate zu und weise auf meinen (vielleicht untergegangenen) Beitrag Nr.11 hin.
 
1. Tyson(mein Hund) spielt mit dem Hund einer Freundin in der Wohnung, und er pinkelt aus dem Spiel heraus, obwohl ich vielleicht eine Stunde vorher schon mit im draußen war.
Er lässt dann kurz ab vom Spiel und pinkelt eigentlich ohne Grund los.

Hallo Sweety,

also, als erstes Mal: Dein Hund pinkelt sicher nicht ohne Grund, sondern weil er mal musste. ;)

Auch wenn du erst "eine Stunde vorher mit ihm draußen warst" - es ist nicht so ungewöhnlich, dass er a) dann schon wieder etwas in der Blase hat, und b) ihm das Spiel auf dieselbe schlägt, er aber so vertieft ist (der ist ja trotz allem noch lange nicht "erwachsen"), dass er gerade nicht drann denkt - bis er quasi überläuft.

Außerdem: Bist du SICHER, dass er, wenn ihr draußen seid, auch was macht?

Gerade in dem Alter sind eher lebhafte Hunde oft so aufgeregt, dass sie draußen vor lauter Spannung das Pinkeln vergessen oder die Blase nicht richtig entleeren - und sowie sie wieder drin sind, geht's dann irgendwann los.

Das ist nervig, aber es ist ne Phase - soll heißen, es geht auch wieder vorbei.

Am besten ist, du lässt ihn noch mal pinkeln, bevor die Spielesitzung losgeht. Wenn sich das machen lässt.

2. Wenn Ich ins Bett gehe, gehe ich vorher meist so gegen 12 nochmal raus, und lasse ihn da seine Geschäfte erledigen, dann stehe ich morgens um 7 auf und es ist eine riesige Pfütze drin.
Hmmh - also, ganz offensichtlich kann er noch nicht 7 Stunden einhalten.
Warst du mal beim Tierarzt deswegen?

Vielleicht hat er eine Blasenschwäche, dann könnten Medikamente helfen, oder eine verschleppte Infektion.

Das klingt für mich wirklich so, als würde er das draußen vergessen, oder einfach nicht entspannt genug sein, um sich "auzupinkeln", und die Reste gibt er dann von sich, sowie die Action vorbei ist - also, zuhause!

Hmmh - wo schläft er denn sonst?

Und kommt bei euch morgens die Zeitung oder die Post sehr früh?

Vielleicht wird er dann jedesmal wach, muss dann natürlich (ist ja morgens), und weil er mit voller Blase nicht wieder einschlafen kann (was mir übrigens ganz genauso geht), macht er dann halt rein. Bei dir im Bett hat er das nicht gehört oder sich sicherer gefühlt und hat durchgeschlafen.

Kann ich mir gut vorstellen!

Ich habe schon so viel versucht, mit haue, mit reintunken, mit einfacher Ignoranz,mit wenn er grad pinkelt nehmen und raus bringen, mit abduschen, mit auf den Hof rausschmeißen und ihn da lassen.
es hilft nichts.
er macht es immer wieder.
Hmmh, was hast du dir von Haue (als erster Maßnahme?) und "Reintunken" versprochen?

Also, das Problem ist offenbar: Der Hund merkt nicht, wenn er draußen muss, und drinnen läuft er dann aus.
Der Hund, den wir hatten, der das gemacht hat, wirkte dann, wenn er es überhaupt bemerkt hat, selbst immer völlig verdutzt, nach dem Motto: "Was war DAS?"

Hätt man ihn gehauen, hätte er nicht gewusst, wofür, denn er war ja selbst völlig von seiner Blase überrascht worden. Manchmal, wenn Besuch da war oder sowas, war er so beschäftigt damit, ja nix zu verpassen, dass er beim Laufen einen Bach hinter sich herzog und nicht mal anhielt - der hat das gar nicht mitgekriegt!

Wir haben ihn dann immer ganz schnell rausgebracht, dort gelobt, wenn er weiter gepinkelt hat, und eben aufgewischt. Nutzt ja nix.

Wenn du den Hund in den Hof sperrst und "zur Strafe" da lässt, weil er mal musste, wird er unter Umständen eher versuchen, sich das noch weiter zu verkneifen, weil er nur weiß, wenn er muss und in den Garten oder Hof pischert, wird er nachher ausgesperrt - SO denkt ein Hund. Nicht: "Ich hab ins Zimmer gepischert, dafür muss ich jetzt draußen bleiben!", sondern: Ich wurde rausgeworfen, habe da gepischert und muss da jetzt ganz alleine bleiben. Hof ist blöd. Ich will da nicht hin. Da bin ich immer ganz alleine!" - Das ist dann eher nicht so produktiv.

Wie ist es denn überhaupt ansonsten? Meldet er sich, wenn er muss? Klingt mir irgendwie nicht so.

Nächste Frage: Würdest du es denn merken, wenn er sich meldet, oder bist du dann in dem Moment eher genervt, weil du denkst, er will spielen, und nicht, er müsste mal, weil du ja schließlich "ne Stunde vorher erst draußen warst?"

Wie oft gehst du denn am Tag mit ihm raus?

Wie regelmäßig ist euer Tagesablauf?

Es wäre sicher gut, wenn du NACH jeder Mahlzeit, und VOR jeder Spielattacke mit ihm rausgehen würdest, und insgesamt erstmal tagsüber mindestens alle 2 Stunden (wenn er sich nicht vorher meldet.) Und dann eben halt nur kurz, loben, wenn er macht, ihn sofort raussetzen, wenn er zum Auslaufen ansetzt, dann aber auch gleich wieder reinholen, sowie er draußen sein Geschäft erledigt hat.

Dann nach Möglichkeit feste Zeiten einhalten, sowohl für die Mahlzeiten als auch das Spazierengehen.

über Anregungen und Antworten wäre ich dankbar
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar geben. Wie gesagt, das geht meist (wenn keine medizinischen Probleme vorliegen) vorbei, wenn der Hund noch etwas älter ist.

Es ist aber ganz wichtig, dass dir klar ist, dass der Hund das nicht extra macht, nicht aus Trotz, und nicht, um dich zu ärgern. Er kann es im Moment offenbar noch nicht besser und braucht Hilfestellung dabei - also draußen zB die nötige Ruhe, um zu machen, drinnen vielleicht mehr Aufmerksamkeit, um schon kleine Anzeichen dafür zu bemerken, dass er trotzdem "schon wieder" muss.

Zum TA würde ich auf jeden Fall auch noch gehen, vielleicht hat er ja auch wirklich eine Blasenschwäche. (Das hatte ein anderer Hund von uns - der war an sich absolut stubenrein, aber wenn er sich sehr freute oder aufregte, konnte er den Urin nicht mehr halten. Also, Begrüßung des Hundes immer nur im Garten. Man hätte das operieren können (irgendein Muskel war zu kurz oder so), aber wir haben uns damit arrangiert, weil das Ergebnis der OP auch in dem Fall wohl unsicher gewesen wäre.)

Dann würde das regelmäßigste Programm und noch so große Geduld nichts nutzen, und du wärst bald nur noch frustrierter.

Wenn er gesund ist, versuch es wie gesagt mit Ruhe und Regelmäßigkeit. Vor allem letzteres ist für einen so jungen Hund ganz wichtig. Ich denke, du hast gute Chancen, das in den nächsten 2 Monaten in den Griff zu kriegen.

LG und viel Erfolg,

Lektoratte
 
Probier mal das aus meinen Beitrag Nr. 11 aus.
 
ja wie gesagt mit der ignoranz haben wir es ja auch versucht, nur pfui gesagt und dann nicht mehr beachtet.
 
Gar nix sagen, auch pfui ist schon Aufmerksamkeit. Manche Hunde ist es egal welche Art der Aufmerksamkeit sie bekommen, ob negativ oder positiv ist denen Wurscht. (Ich hab da auch so ein Exemplar)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Mein Hund wird nicht Stubenrein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
473
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
344
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten