Hilfe, mein Hund verliert Urin !

Susa51

10 Jahre Mitglied
Hallo ,
mein unkastrierter Rüde (9 Jahre alt), verliert Urin .
Das hat nichts mit dem Füllungsgrad seiner Blase zu tun. Wir kommen vom Spazierengehen, bei der Hitze lässt er sich dann sofort auf die kühlen Fliesen sinken und hinterlässt eine feuchte Stelle. Manchmal sitzt er irgendwo und ich sehe, wie es aus seinem Penis tropft.
Ich habe jetzt für Juli einen Termin in der Tierklinik gemacht, werde eine Urinprobe mitnehmen und, wenn der TA es für nötig hält, auch einen Ultraschall machen lassen.
Draussen setzt er ganz normal Urin ab. Wenn es eine Blasenentzündung wäre hätte er doch bestimmt Probleme beim Urinieren.
In den letzten Tagen ist mehr wohl aufgefallen, dass er oft an seinem Penis leckt.
Hat das jetzt was zu bedeuten ?
Juckt da irgendwas oder macht er sich dort nur sauber ?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susa51 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kann sehr gut eine Blasenentzündung sein.
Ich hab das gerade bei meiner Hündin, ich war fest davon übereugt sie wäre inkontinent.
Bei einer Urinuntersuchung und einer Blutuntersuchung, kam raus Blasenentzündung, schon aufsteigend zur Niere.
Sie bekommt Antibiotika, was entkrampfendes und ein Mittel zum Aufbau der Blasenschleimhaut.
Nach zwei Tagen AB kein Urinverlust mehr.
Ende der Woche lassen wir das Urin nochmal untersuchen.

LG Iris
 
Ich denke auch,dass es sich um eine blasenetzündung handelt.
Geh am besten so schnell wie möglich zum ta,um schlimmeres zu verhindern
 
hast du dir auch schonmal den penis genauer angeschaut?
 
hast du dir auch schonmal den penis genauer angeschaut?

Ich kann an seinem Penis nichts Auffälliges erkennen !

Wäre es bei einer Blasenentzündung nicht so, dass er Urin nur noch träupfchenweise absetzen würde ?
Wie beim Menschen : Schmerzhaftes urinieren , meistens auch nur tröpfelnd und ständiger Harndrang
Das ist aber bei meinem Hund nicht der Fall !
 
wieviel verliert er denn? ein bisschen,oder wie beim spazieren gehen das pinkeln? (wusste jetzt nicht,wie ichs anders schreiben sollte)
 
Meistens nur 3-4 Tropfen, aber neulich saß er auf einem asphaltierten Weg und das tropfte dort eine Weile ordentlich, wie ein nicht ganz zugedrehter Wasserhahn.
Dies kommt aber eher selten vor.
 
Hopey hat das auch zur Zeit.
Bei ihr wurde Harngries festgestellt sowie eine Blasenentzündung.
Urin-Probe wurde ins Labor geschickt.
 
hast du dir auch schonmal den penis genauer angeschaut?

Ich kann an seinem Penis nichts Auffälliges erkennen !

Wäre es bei einer Blasenentzündung nicht so, dass er Urin nur noch träupfchenweise absetzen würde ?
Wie beim Menschen : Schmerzhaftes urinieren , meistens auch nur tröpfelnd und ständiger Harndrang
Das ist aber bei meinem Hund nicht der Fall !

nein das tröpfelt nicht nur!:rolleyes: und ich kann aus jüngster erfahrung von blasen entzündung beim rüden berichten!:hallo:
mein dicker hatte vor kurzem eine ganz
massive blasenentzündung,weil er im winter ständig schnee fraß.und der pinkelte halbe meere!
anfangs dacht ich er protestiert gegen irgendwas und hab sogar noch geschimpft(tut mir jetzt wo ichs besser weiß total leid)!:heul:
er pinkelte mir die ganze bude voll...couch ,bett,fußboden vorleger....nix war sicher:unsicher:
die waschmaschine lief fast 24 stunden am tag und wischlappen kaufte ich in 3 monaten mehr als sonst im ganzen jahr!:rolleyes:
aber ich bemerkte gsd schnell das es alles andere als seine absicht war,im gegenteil ihm wars total peinlich!:(
also ab zum artzt!urin probe\blutprobe\ultraschall usw.
die entzündung hätte schon fast die nieren dauerhaft geschädigt!:uhh:
bitte geh ganz schnell zum artzt den sowas endet schnell tödlich!ich will dir keine angst machen,sondern dich nur vor schlimmen fehlern bewaren!:hallo:
meiner bekam 1x die woche antibiotika spritzen und täglich tabletten!gassi im 30 minuten takt(da gingen sie dahin,mein jahres urlaub,meine lang gesammelten überstunden und noch ne fake krankschreibung:(rolleyes: aber was macht ma nicht alles für seine babys!?!?!?;)
der ganze "spaß":rolleyes:dauerte ca. 3 monate!
wie gesagt solltest du dir schon mal reinigungs mittel im vorratt zulegen,und dir viel zeit nehmen...
ich wünsch euch alles gute und vor allem gute besserung!
 
Gassigehen im 30 Minutentakt würde ja auch nichts bringen, weil er tröpfelt, wenn wir gerade vom Spazierengehen zurückkommen !
Wie gesagt, das ist nicht vom Füllungszustand der Blase abhängig.
 
Ich kenne dieses tröpfchen pinkeln nur von der katze meiner mutter,Und diese hatte damals (mit 10 jahren) ein paar Harnsteine, welche erst mit spritzen und schlussendlich per Op entfernt wurden.

Frag am besten den Ta Denke eine Urin Probe wäre gut
 
Das kann aber auch beginnende Inkontinenz sein. Bei unserer Hündin hat das auch so angefangen.
Das ist aber auch kein großes Problem, denn dafür bzw. dagegen gibt es Medizin.
 
Ich habe zwischenzeitlich mal den Urin mit einem Teststreifen zur Harnanalyse untersucht. Alles im grünen Bereich !
Ich brauche jetzt also nicht notfallmäßig zum TA , kann also bis zu unserem Arzttermin am Dienstag warten.
Ich habe wirklich schon Angst bekommen , wegen einer möglichen Blasenentzündung..u.U. aufsteigend zu den Nieren.
Ich vermute auch, dass es eine altersbedingte Inkontinenz ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, mein Hund verliert Urin !“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
474
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
346
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten