Hilfe! Mein Hund richtet seinen Frust aggressiv gegen mich

"sei ein Baum"-Methode
Ist das Die, bei der der Hund einem früher oder später ans Bein pisst?
Ja das mit Bindung und Vertrauen auffbauen leuchtet mir schon ein. Aber im Moment sehe ich nicht wie.
Wie wäre es zum Anfang damit dem Hund Führung zu geben und ihm zu zeigen Was Wie zu laufen hat? Ich würde mich zB. nicht x-Mal anspringen lassen weil dem Hund Etwas nicht passt. Da würde es hier recht zeitnah deutlich im Karton rappeln.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HSH Freund schrieb:
Wie wäre es zum Anfang damit dem Hund Führung zu geben und ihm zu zeigen Was Wie zu laufen hat? Ich würde mich zB. nicht x-Mal anspringen lassen weil dem Hund Etwas nicht passt. Da würde es hier recht zeitnah deutlich im Karton rappeln.
Aber sowas von...
Und zwar egal wie groß der Hund ist.
Wie sagte schon G. Bloch so schön "hit once, but stricktly".
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Wie wäre es zum Anfang damit dem Hund Führung zu geben und ihm zu zeigen Was Wie zu laufen hat? Ich würde mich zB. nicht x-Mal anspringen lassen weil dem Hund Etwas nicht passt. Da würde es hier recht zeitnah deutlich im Karton rappeln.

So wars gemeint:

Ich denke jedoch, das Hauptproblem liegt woanders. Ihr müsst zueinander finden und ihr einen Weg finden, Lotti zu führen und Bindung und Beziehung aufzubauen.

da hat nur unterbrechen des Verhaltens im Ansatz geholfen und zwar so, dass der Hund das begreift.

Trotzdem spricht nichts dagegen die im Haus offenbar bereits bessere Beziehung zu nutzen und Lotti kleine Aufgaben lösen zu lassen. Auch das, wenn es beiden Seiten Spaß macht, kann helfen zueinander zu finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Mein Hund richtet seinen Frust aggressiv gegen mich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
335
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
999
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten