Hilfe, mein Hund kann kein Blut nachbilden!?

mariana

Hallo!
Bin sehr verwirrt,mein kleine hund ,ein yorkshire terrier-12 yahre alt (nur 2,1 kg),solte eingeschlafen werden weil seine korper kan kein blut nachbilden(TA hat gesagt ihm fehlt ein hormon welche ist dafür notwendig).Die geschickte ist sehr lang ,versuche so kurz wie möglich zu erzehlen,in hofnung das jemand mich helfen kann.
Am anfang hat mein kleine unterstutzung gesucht wann müste stehen,dachte ist müde oder fült sich sicher dort,so kan ihn mein sohn nicht von hinten überaschen.Aber nach ein paar tagen hat angefangen sich zu erschrecken bei gereuschen und wolte nicht mehr spazieren,nur kurz ,und über nacht hat manchmall in wohnung gemach ,und ging oft in kühlere plätze.Mit apettit für essen hat auch nicht gut ausgeschaut,hat eine tag nur erbrochen und durhfall,also ab zum TA.Er gab ihm 2 spritzen(?) mit antibiotik(in Ungarn),aber nexte tag ist schlechter geworden,er könnte gar nicht mehr aufstehen,und dan bin ich in Östereich zum TA,sie gab ihm auch spritzen und tablete für magen Ulogant(magen geschwür) und tropfen für schmerzen,war etwas besser aber für ein paar tagen wieder,bin zurück bei TA und sie meinte wäre von wierblsäule,sie drückte ihm bissien drauf zum sehen ob schmerzen irgendwo hat.Hinten die vorderen beine hat schmerz gefült.Sie gab mir vitamin B12 und noch eine was nichts drauf stand,und spritze mit cortison.War wider nach wenige tage schlecht,und so bin wieder zum TA in Ungarn gegangen zum rönthen,fals ist etwas gebrochen,aber da war alles ok.Er meinte das komt won wierbelsäule und gab mir CARPROX 20mg,ein viertel morgen-viertel abend.Damit war ok,könte laufen und alles fast wie ihmer,aber nach 2 woche war katastrofe,1-2 tage wenig laufen,in nexte tag morgens war nicht ganz ok,aber hat etwas gegessen und getrunken,danach hat nur noch auf decke geschlafen(draussen im garten)spät abend habe ihm in wohnung rein genomen und bin raus gegangen wieder(hatte noch arbeit ).Ich kamm dann zurück nach zirka 1 stunde zum nachschauen,und habe ein schock erlebt,er lag seitlich wie bewustlos ,ohne zum bewegen.Ich dachte ist tod :heul:,habe ihm genohmen und bin raus gelaufen mit schrek,aber er hat der kopf bewegt .Habe sofort den TA angerufen und bin mit ihm in praxis gefahren,er könte sein körper nicht mehr bewegen zum aufstehen,nur beine(vordere) und der kopf.Der TA hat gesagt kommt vieleicht von gehirn(anslag),er gab ihm eine spritze ,und versuchte ihn auf die beine zu stellen,aber er kippte immer seitlich um.
Nexten tag bin mit ihm in tierklinik nach Wien gefahren,dort haben gesagt ist gelemt,hat infuzionen unf spritze bekommen,magnetfeld terapie,ich wollte ein CT machen lassen aber sein herz war nicht stark genug für narkose,haben irgendwie rausbekommen wo das problem war,bandscheibenvorfall.Er konte nur auf die vorder beine stehen,der rest war gelemt ,und so ist immer umgefallen und könte auch nicht aufstehen.Sie haben ihm dort behalten mit infusionen und terapie,haben sein blut untersucht von erste tag und glaube fast jeder tag ,weil hate überall bei beine rote flecken.Er könte kein harn absetzen und so haben ihm die blase lehren müssen.Teglich habe mit die TA geschprochen,bei erste 2 tagen hat gesagt er reagiert gut auf medicin aber danach ist wieder schlechter geworden.Ein OP auf grund der schwache herz und alter kamm nicht in frage.Nach dritte tag aber die TA sagte er hat hohe nierenwerte,und schaut nicht so gut aus.Am samstag habe ihm besucht in klinik und habe geheult (was sowieso gemacht habe täglich) wann habe ihm gesehn,lag lustloss und desinteresiert in sein platz,wolte nicht essen ...,die TA sagte das er nicht harn und kott abseten kann,aber mit mir hat gemacht,und gefressen hat auch.Und dabei ist auch gelaufen(schlecht aber allein).Er war noch nicht irgendwo alein oder eingespärt,und so kan ich verstehen das das nicht für ihm gerade schön war in klinik,obwol die ärtzte sehr net waren.Die TA sagte das er muss eingeschlaffen werden,das wäre keine leben für ihm,und er wird nicht laufen können(gelemt bei hintere beine),ein bein könnte runter stellen (nicht ganz gut )aber der andere keine gefühl.Am Montag hat gesagt ich muss dort hin ,sie möchte mit mir schprechen.Sie sagte das seine zustand schlecht ist und hat kein sin,ich sollte ihm mit nehmen nachause um selbst zu sehen wie es ist,und zum entscheiden ob wird eingesclafen,mein kleine liegte nur lustlos ,wenn hat probiert ihm zu stehen zum bringen ist immer seine hinterteil nach links umgefalen.Die TA war sehr net und hate mitgefül für mein kleine,und so habe ihm mit nachause genomen nach eine woche klinik aufenthalt.Sie sagte aber das sein zustand sehr schlecht wäre ,und seine nieren und leberwerte sind hoch,sie sagte er hat eine chance von nur 5%.Ich solte mit ihm trenieren die musculatur bei beine,und gab mir EPATO plus paste(x1/tag) für leber und DIBENZYRAN 5(2x taglich halbe kapseln)für harn absetzen.Zum essen soll bekommen alles was er möchte,vor krank zum weden hate nur hundefutter bekommen,von gewürzte essen bekam durchfall oft,also gabts nur Pedigree ,Royal Canin ...
Ich habe mit die TA taglich telefoniert um sie über sein zustand zum informieren.Ich war schon selber von sorgen am ende,und dachte ist wirklich das beste für hund wenn eingeschlafen wird,aber ich könnte dieses decision nicht nehmen.Habe vergessen zum sagen das er isst und trinkt seit wan zuhause ist,mit harn klapt auch ganz gut,nur kot ist etwas schwer.
Nach 3 tagen zuhause er war genau so schwach und ist nur so lange gestanden auf seine beinen nur um harn abzusetzen,mit mein hilfe das er nicht umkipt.Dann nac 3 tagen habe ihm einfach im garten alein gelasen ohne das ich auf arme trage überal wo ich hin gehe.Nach eine stunde bin raus gegangen um nachzuschauen und er stand bei haustreppen ganz von alein,ist von selber wenigst 10 m gelaufen und das in kurze zeit,10 min.davor habe noch auf fenster geschaut was er macht.Ich war überglucklich und stolz auf ihm so zu sagen.
Habe nexte tag mit die TA telefoniert und sie sagte soll mit ihm zum kontrole kommen(ich wohne 100km von Wien entfernt).Ich dachte jetz sind die schlechte nachrichten vorbei....Bin gleich zum TA gefahren und dort haben ihm blut abgenomen,von der lange weg mit auto war mein kleine müde und dort wolte nicht stehen,geschweigen laufen...Aber dan kamm mit die blut analise und meine gute laune sind gleich verschwunden.Sie sagte seine nieren und leberwerte sind sehr hoch,und fehlt ein hormon welche braucht um blut nachzubilden(ich weis nicht welche,habe keine papier von klinik mitbekommen wo steht diagnose) und er wird verbluten(oder seine ihnere organe) ,er wird ihmer müde sein und ist ihm übel deswegen,und so wird sterben:heul:.,war wieder die einzige beste lösung zum einslafen .Er hat aber keine fieber ,habe nachgefragt wie schaut aus mit schmerz und sie sagte er hat keine schmerz (ob das stimt?),aber er frist(hat gute apettit) und trinkt.Wan habe ihm abgeholt von klinik hat die TA gesagt das man soll probieren ,hofnung sollte ich nicht zu grosse haben aber es gibts auch wunder.Und für mich ist jetz das eine wunder das er lauft,kann noch nicht rennen oder trepe steigen ,aber kann ich ihm helfen um in garten zu kommen.Er ist etwas müde aber die menschen sind auch nicht anders wenn krank sind...finde das normal.Ich finde in 4-5 tagen kann nicht alles verschwinden und so sein wie voher.

Habe eine lange geschichte erzält ,tut mir leid das ich nich kürzer geschaft habe,und das meine gramatik nich gut ist,hoffe aber das jemand mich helfen kan und sagen ob das stimt mit blutnachbildung,oder gibt mir einen rat was nutzlich ist ,ich habe noch nicht aufgegeben und mein kleine auch nicht, aber ich möchte ihm auch nicht leiden sehen ,bin nicht egoistin,aber ich glaube das man kan versuchen jetz so lange noch möglich wäre um ihm zu helfen.

Ich danke euch für jedes rat/hilfe.
Mariana
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mariana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Mariana, fachlich kann ich Dir leider nicht helfen. Meine einzige Idee wäre, zu einem guten Tierheilpraktiker zu gehen, um Deine kleine Maus ganzheitlich behandeln zu lassen!
 
Hallo Mariana,

das war eine sehr lange Gechichte und ich möchte Dich erst mal ganz fest drücken. Ich bin der Meinung, wenn Deinem Maus langsam anfängt das Laufen zu lernen, solltest Du unbedingt eine/n Tierphysiotherapeut/in suchen, nach Möglichkeit mit einem Unterwasserlaufband. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das Problem ein Bandscheibenvorfall, Leber- und Nierenstörungen sowie Blutarmut. Letztere, weil ein Hormon fehlt. Wahrscheinlich meinten die Tierärzte Erythropoetin. Davon kann ein Mangel bestehen, wenn die Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Das kann man aber spritzen - ist allerdings sehr teuer. Welche Medikamente bekommt Dein Hund denn jetzt noch genau und in welcher Dosierung? Können die schlechten Leber- und Nierenwerte nicht auch eine Nebenwirkung der Medikamente sein? Versuche das doch mal abzuklären. Eventuell - aber nur in Absprache mit den Ärtzen wären anderen Medikament oder andere Dosierungen angebrachter. Ansonsten würde ich versuchen, leber- und nierenschonend zu füttern. Außerdem gibt es Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Leber und der Nieren.

Liebe Grüße

Antje
 
Hallo Antje,
und danke für dein nachricht.
Mein kleiner ist in moment nicht so schlecht bei laufen,fiende ich,es schaut gut aus wen man denkt wie es war oder sein könte.Er lauf schon fast gut,hat schon 3 treppen alein geschaft zum steigen,er möchte drausen nicht alein bleiben,nach "lulu" will immer rein ins haus.Meine grosse sorge ist das probem mit blutnachbilden weil die TA aus klinik hat gesagt ohne das wird irdgendwann in schlaf sterben:(,weil seine ineren organe verbluten,ich hofe aber immer noch das nicht passiert.Ich habe noch eine andere TA heute besucht,sie hat ihm nicht blut abgenomen,aber hat gesagt das ist keine wunder nach die ganze medizin was er bekommen hat das so schlechte werte hat(viel cortison),ich glaube seine nieren problem haben voher angefangen, vor bandscheibevorfall,er suchte kühle plätze und wolte nur kalte wasser von drausen.Aber das mit der blutnachbildung hat die TA mir trotz nich was genauer gesagt,bin noch in nebel,aber hat ihm etwas gegeben was sie sagte ist dafür (aber war nicht teuer) ,als infuzion gegeben,und spritze mit vitamin B. Sie meinte auch das mein kleiner sollte eine chance bekommen,und nicht gleich eingeschläfert werden.
In moment bekommt nur EPATO Plus Paste für leber von JACOBY,Metacam 1,5 mg/ml suspension(linderung von entzündung und schmerzen),in sehr kleine dosierung(1x täglich) bis 5 tagen , 1/4 tablet Neurobion forte(ist vitamin B) am tag,und 3x8 tropfen Nuxvomica D6 heomopatisches mittel (glaube richtig gelesen zu haben der name,ist handgeschrieben).
Aber die TA von klinik hat gesagt das seine organe produziert dieses blut nicht mehr und kan man nichts machen!!?Sie sagte das aus dises grund wird er immer müde sein,und in moment er ziet sich zurück und möchte seine ruhe haben und schlafen(ich habe angst das sie recht hate)Ich werde sie noch anrufen und nach fragen was das sein sollte, was genau fehlt ihm?.
Zum fressen bekommt huhn oder pute mit reis oder vollkorn nudeln und möhren ,sehr klein gemacht und frisch gekocht.
Habe schon wieder geschichte geschrieben,sorry.
Danke aber für deine unterstützung,ist gut zu wiesen das noch was zu machen ist in dieses richtung und werde noch mit TA sprechen was genau ihm fehlt.
Liebe Grüsse,
Mariana
 
Hallo!
Ich danke euch ,werde noch einige probieren und nach einen tierheilpraktiker suchen.
Liebe Grüsse,
Mariana
 
Hallo Antje,
Habe gerade mit die TA aus der klinik geschprochen,du hatest recht,ihm felt Erythropoetin,er hat nur bei 30% blut in korper von normal.Seine niere arbeitet nur zum 50%, was schlecht ist, und normal müste eine neue niere:unsicher:,aber sie machen das nicht(oder keine möglichkeit für eine niere).Der leber wäre nicht so schlim ,meint sie ,aber das blut ist zu wenig.Man könnte eine "dose " geben,aber das wäre in 3 tagen wieder verbraucht...
Hast du eine ahnung was ich machen könnte um mein kleine zu helfen????Wie kann ich seine zustand verbessern?
Er schläft sehr viel meine meinung,oder ligt nur auf seine kissen ganz allein in zimmer um seine ruhe zu haben.
Das medicament METACAM ist schädlich für nieren so lass ich die finger davon,es ist schon schlim genug so wie in moment ist.
Has du vieleich eine ratt was ihm helfen kann?
Wie ist mit dieses erythropoetin was man spritzen kann?Was könnte kosten und wie oft muss sein??
DANKE!!!
Liebe Grüsse,
Mariana
 
Hallo Mariana,

es handelt sich um sogenanntes rekombinantes humanes Erythropoetin. In Deutschland gibt es u.a ein Medikament, dass Erypo heißt. Z.B. wird es beim Menschen bei Dialysepatienten verwendet, die unter einer Anämie leiden. Zum Einsatz beim Hund habe ich Dir den folgenden Link kopiert.



Du findest über google Berge an Infos. Bei meiner verstorbenen Hündin Bonnie wurde mal vor Jahren der Einsatz erwogen, aber das Nierenversagen war dann nicht chronisch sondern akut und hat sich durch tägliche Infusionen über 14 Tage gegeben und ihre Anämie hatte andere Ursachen (Krebs). Ich kenne leider die Regeln für Tierärzte in Ungarn nicht, in Deutschland dürfen Tierärzte Humanpräparate anwenden, wenn es kein Präparat gibt das für Tiere zugelassen ist und wenn es therapeutisch zwingend erforderlich ist. Ich gehe davon aus, dass die Regeln in Österreich genauso sind, darum verstehe ich nicht, dass man Dir in der Klinik nicht den Hinweis auf EPO gegeben hat. Das ist übrigens das Medikament, mit dem sich die Radsportler so gerne und häufig dopen.

Liebe Grüße

Antje
 
Hallo Antje,
und danke für die schnelle antwort,bin schon am "durchdrehen" von sorgen.
Ich weiss auch nicht wie die regel sind bei tierartzte,aber bekommt man nicht sehr viel infos ....und für mich ist das eine neue erfahrung mit krankeiten ...ich kann sagen das ich glück hatte bis jetz ,aber in mment kommt alles auf einmall...Meine grosse hundin hat eine tumor bei "titi"-brust und solte auch operiert werden.
Ich lese schon seit tagen ales moglichen in internet,aber eine enliches situation habe noch nicht gefunden,werde heute mit die TA wieder sprechen,in zwischen zeit lese das link von dier,DANKE für hilfe.Die TA von klinik gibt mir nicht hofnung ,einklich sie meint man kann nichts machen/geben, die nieren werden nicht besser ...und auser blut dose welche ist nicht wirclich einen dauerlösung.
Ich werde mich wieder melden so bald ich mit die TA gesprochen habe,ich werde sie über ERYPO nachfragen.
Liebe Grüsse,
Mariana
 
Hallo Antje,
danke für den tip,habe nachgefragt bei tierklinik und die TA sagte sie hat EPO da,aber wäre nicht so einfach und glaube noch nicht so benutz hier,das braucht viele untersuchungen und teste...!Ist nicht sicher das bei meine kleine das eine gute resultat bringt,könnte viele schlechte nachteile heben,oder so etwas...,aber ist schlim genug in moment so wie er ist und ich glaube ist ein versuch wert.
Habe auch mit die letzte TA geschprochen wo ich am Sonntag war,aber sie hat keine erfahrung mit ERYPO,sie hat mir geraten mit rohe rindsfleisch oder rindsleber zu versuchen ,ganz klein gemacht,und eisen preparat für säulingen .Ich probiers mal aus,aber glaube nicht das klapt mit rohe fleisch-hat noch nie bekommen roh.
Ist gut zu wiessen das noch möglichkeiten gibts....obwohl voher einzige lösung war einsläfern.
Ich danke dir von ganzem herzen !!!!
LIEBE GRUSSE,
Mariana
 
sie hat mir geraten mit rohe rindsfleisch oder rindsleber zu versuchen ,ganz klein gemacht,und eisen preparat für säulingen .Ich probiers mal aus,aber glaube nicht das klapt mit rohe fleisch-hat noch nie bekommen roh.
LIEBE GRUSSE,
Mariana

Was auch nicht schaden aber vielleicht (!) helfen kann, sind frisches, rohes Rinderherz (viel Blut) Rinderknochenmark und Rote-Beete-Saft (letzteres stammt aus der Naturheilkunde; aber wer heilt, hat Recht ;) ).

Wart Ihr mit dem Hund in den letzten Jahren im Mittelmeerraum oder am Balaton? Wurde ein Mittelmeer-Check gemacht? Könnte eine Ehrlichiose vorliegen? ...einfach als Brainstroming...

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
danke für rat,ich schaue gleich morgen was ich bei metzger bekommen kann,aber ich glaube werde erst bestellen müssen.
Am Balaton oder Mittelmeer waren wir nicht,nur voriges Sommer bei Adriatisches Meer,aber das ist schon von fast ein Jahr...Kann sagen das vor dieses erkrankung war er ziemlich flot für seine alter,war auch nicht krank voher ,deswegen ist für mich alles neu .Ich war noch nicht konfruntiert mit solche schwere krankeit,meine grossen haben halt alergien -aber das habe schon schnell endeckt ,eine ist heu alergisch und andere bei trockenfutter... aber das kan ich leich vermeiden das nichts passiert(hoffe wenigst das in zukunft nichts schlimmes kommt).
Liebe Grüsse ,
Mariana
 
Hallo Mariana

ich denke, der TA rät dir von Epo aus dem gleichen Grund ab, wie eine Bluttransfusion auch: weil es nur vorübergehend Besserung bringt. Da die Nieren ja nicht mehr richtig funktionieren - zumindest sieht es momentan so aus - werden sich die Wirkung beider Maßnahmen relativ schnell wieder auflösen und dann ist alles wie vorher.
Vielleicht.

Vielleicht gewinnst du bzw. der Hunde-Organismus dadurch aber wenigstens genügend Zeit, sich von was-auch-immer ein bißchen zu erholen.

Zum Einsatz von Epo bei Hunden bei Niereninsuffizienz (nicht ausreichende Funktion der Nieren) kannst du hier etwas nachlesen:


Das mit den "Nebenwirkungen" ist hier auch beschrieben. Es kann sein, dass durch das Spritzen von Epo in der Folge dein Hund dann gar kein Epo mehr produziert. Wäre mir allerdings bei so einer aussichtslosen Prognose ehrlich gesagt egal. Schlimmere Aussichten als jetzt kann er ohnehin nicht haben.
Ich will und kann dir nichts raten, aber ich denke, wäre es mein Hund, ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen, es aber dennoch versuchen.

Und in der Uniklinik Wien wird sich doch jemand finden lassen, der sich mit Epo auskennt - oder warst du gar nicht in der Uni? Dann ruf dort an und versuche jemanden zu finden ...

Alles Liebe und Gute für euch...
Gabi

Sollte es wirklich nur kurzfristig helfen und danach dann alles wieder sein wie vorher: dann hast du zum einen wirklich die Sicherheit um die Ursache - und auch, dass du nichts mehr ändern können wirst. Und dein Hund hatte noch ein paar gute Tage...
 
Hallo Gabi,

so ganz kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Aufgrund eines Nierenschadens können die Nieren kein Epo bilden. Als Folge kann der Hund an der Anämie sterben. Was liegt näher als iihm in den erforderlichen Abstanden das EPO zu geben? Wo ist der Unterschied zu einem Hund der Diabetis hat und dem man das Insulin, das die Bauchspeicheldrüse nicht mehr bilden kann, gibt,damit er überleben kann? Ein zu hoher Blutzuckerspiegel ist auch kein Zuckerschlecken für den Hund.

Liebe Grüße

Antje
 
.
Am Balaton oder Mittelmeer waren wir nicht,nur voriges Sommer bei Adriatisches Meer,aber das ist schon von fast ein Jahr...

Najaaa... Die Adria gehört durchaus zum Mittelmeer... Und die Erkrankungen, die infrage kommen könnten (Leishmaniose und Ehrlichiose) haben entweder eine lange Inkubationszeit oder/und (auch) Symptome, die nicht sofort sichtbar sind oder erst nach ziemlich langer Zeit zum Tragen kommen. Insofern wäre es vielleicht nicht verkehrt, bei der nächsten Blutabnahme einfach etwas mehr Blut abzunehmen und einen Mittelmeercheck zu machen. Wenn da alles ok ist, dann hat man diesen Punkt wenigstens abgehakt, und bei den TA-Kosten, die Du sowieso schon hast, fällt der Test nicht wirklich ins Gewicht.

Noch eine Bemerkung zum Dibenzyran. Ich habe es selber vor vielen Jahren genommen. In einer (für Menschen) sehr geringen Dosierung von 2 x 5 mg am Tag. Während eines Klinikaufenthalts wurde mir irrtümlich die doppelte Dosis gegeben. Das war nicht überdosiert, sondern eher die Standard-Dosierung. Ich hatte als Nebenwirkung extreme Kreislaufprobleme, konnte nicht mehr laufen, weil sich alles um mich drehte, sobald ich aufrecht stand. Der Stoffwechsel eine Hundes unterscheidet sich zwar von dem des Menschen, aber gemessen am Körpergewicht finde ich die Dosierung von 2 x 2,5 mg sehr hoch. Zumal das Dibenzyran nur dann Sinn macht, wenn eine spastische Lähmung der Blase vorliegt. Gegen die spastische Lähmung des Blasenschließmuskels (der üblicherweise dafür verantwortlich ist, dass die Blase sich nicht spontan entleeren kann) wirkt es nicht. Da wäre (in der Humanmedizin) Baclofen angesagt. Sollte Dein Hund Anzeichen von Schwindel und/oder Übelkeit zeigen oder sehr niedrigen Blutdruck haben, dann kann das eine Nebenwirkung des Dibenzyran sein. Den kompletten Beipackzettel findest Du hier: (es ist ein Human-Medikament, deshalb wird auch nur darauf eingegangen)

Trotz allem darfst Du natürlich nicht vergessen, dass Dein Kleiner (wie heißt er eigentlich?) nicht mehr ganz jung ist. Manchmal treffen Alter und Erkrankung so ungünstig aufeinander, dass das geliebte Tier einfach nicht mehr genug Kraft zum Weiterleben hat. Und dann sollte man es auch in Frieden gehen lassen. Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Lebensqualität. Ich will damit nicht sagen, dass es bei Deinem Kleinen soweit ist, aber behalte es im Hinterkopf. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen (und Liebe) nicht mehr.

Ich hoffe, Dein Kleiner erholt sich wieder!

Liebe Grüße
Petra
 
Grüsse euch alle,
und bin sehr dankbar für eure rat,das hilft mir sehr.
Auf rat der TÄ solte ich erst nichts mehr viele medicamenten geben,ausser vitamin D , Nuxvormica D6,und für leber EPATO.Und soll probieren mit rohe rind herz,was ich heute nachmitag bekommen werde.Ich hofe nur das er verträgt soetwas und frisst überhaupt.Sein einzige interes im moment ist FUTTER.Hat oft ein bauch das ich angst bekomme. Dibenzyran 5 gebi ihm zehr wenig,nur wenn nicht ausreichend harn absetzt, bekommt er 1/2 kapsel (max. im tag),bin auch der meinung das nicht gut ist für sein organism.
Aber ich glaube mein kleiner hat nicht viel lust zu mitmachen,ist NIE freiwillig in eine raum gebliben wo keine drinen ist,und jetz will alein sein:(...Ich möchte ihm auch nich zu viell belasten nur weil ich" stuhr "bin und an mich denke:(...Sein kraft hat viel nachgelasen in diese zeit wo er krank ist,das sehe ich an seine beine welche zittern bei kot absezen,ist anstrengend für ihm...aber ich möchte noch ein wenig warten und versuchen ,vieleicht gibt noch chancen...Mit TA für EPO habe noch nicht geschprochen ,habe sie noch nicht ereicht,aber werde noch probieren.
Aber das schliemste ist,meine mainung nach,das die erste 3 TÄ, die ich am anfang besucht habe,keine hat blut probe genomen sonder nur geraten was könnte sein und irdgend ein medicin gegeben,und aufs alter des hundes "geschoben" .Und keine hat daran gedacht das schaden enstehen...
Liebe Grüsse ,
Mariana und "Gipsy"
 
Aber das schliemste ist,meine mainung nach,das die erste 3 TÄ, die ich am anfang besucht habe,keine hat blut probe genomen sonder nur geraten was könnte sein und irdgend ein medicin gegeben,und aufs alter des hundes "geschoben" .Und keine hat daran gedacht das schaden enstehen...

Das ist mit Sicherheit ein grobes Versäumnis. Gut, dass Du jetzt einen TA gefunden hast, dem Du vertraust.

Trotzdem beschäftigt mich immer noch Gipsys Blasenlähmung. Spürt er, wenn er muss? Wird er dann schnell (vielleicht zu schnell) seinen Urin los oder braucht er lange, bis es klappt? Hat Gipsy an den Hinterbeinen "Spasmen", bewegen sich einzelne Muskeln, ohne dass er das will? Auf welcher Höhe (beim wievielten Brust- oder Lendenwirbel (im Vergleich zum Menschen)) ist der Bandscheibenvorfall?

Erwarte nicht zuviel von der Beantwortung meiner Fragen. Ich versuche nur, meine Erfahrungen mit einer Lähmung irgendwie sinnvoll auf das zu übertragen, was Deinem Gipsy passiert ist.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
danke für deine hilfe.
In moment schaut sehr schlecht aus,er frist nicht und trinkt nicht.Und kann kaum stehen.Ich glaube nicht das er schaft ,leider ...Gestern bin wieder mit ihm zum artzt gefahren weil könnte meine meinung nicht harn absetzen,und hat ganze tag nichts zu sich genomen.Die TA hat ihm geronht (bild gemacht) ,aber war nicht an blase zu sehen.Hat ihm auch so ein kleine schlauch zu blase rein gemacht und ist kein harn raus gekommen,seine nieren können nicht harn leiten oder produzieren,hat ihm was geschpritz und über nacht hat gemacht,aber in moment tut noch abbrechen und will nix,habe mit schpritze versucht waser zu geben.Ich glaube ist schliemer als nur die nieren und seine anderen organe sind auch beschedigt.Ich glaube er leidet weil so schwach ist...Das mit rohe fleisch hat nicht geklapt,hat ein mal gegessen und seit dan frist nix mehr ,auch kein gekochte huhn .Mir tut leid ihm so zu sehen...
Morge muss wieder zum TA ,mal schauen..
Leibe Grüsse,
Mariana
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, mein Hund kann kein Blut nachbilden!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
473
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
344
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten