Hilfe mein Hund hat das erste mal ein Hund angefallen

Shendora

hallo
Ich bin gerade total durch den Wind
Ich war heute 2 std mit meinen Hund am Stall und davon eine std mit einem Pony und Benny im Wald als wir nach Hause gefahren sind haben wir unser Nachbars Hund getroffen ....
Ich hatte meinen Benny an der Leine und bin ins Haus gegangen in flur hab ich die Leine los gelassen und vergessen die Tür richtig zu zu machen....
Benny ist wie ein Blitz raus gerannt und ist auf den anderen Hund los gegangen die Besitzerin hat versucht die beiden auseinander zu bringen (ich bin gerade hingerannt) und ist dann mit ihrer Hand dazwischen gekommen also wurde somit von Benny gebissen
Ich habe dieses Verhalten noch nie bei Benny gesehen wir laufen sehr oft in großen Gruppen und er war bis heute echt immer sozial anderen gehen über
Er ist auch noch nie einfach so aus den Flur raus gerannt er war gerade ebend echt ein ganz ganz anderer Hund
Ich weiß gerade echt nicht was ich tun soll
Benny ist ein Münsterländer Dackelmix und bellt gerne mal wen es klingelt
Ich hab echt Angst das wen die Polizei gleich auftauchen sollte und die das bellen falsch verstehen und ihn extrem aggressiv einstufen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shendora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie geht es deine nachbarin? Ich hoffe das du sie beruhigen kannst und das mit der polizei nicht so kommt wie du befuerchtest.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Oh Man, dass tut mir leid für dich. Ich hatte mal einen unverträglichen Hund und kenne solche Situationen (leider) und kann mir vorstellen wie fertig du bist :heul:
Hoffentlich ist dem Hund und der Nachbarin nix schlimmes passiert!?
Am besten wäre es, wenn du morgen versuchst mit ihr zu sprechen, dich entschuldigst etc. Vielleicht kann man die Sache ja ohne Anzeige regeln.
 
Ja das wollte ich auch so machen.
Ich verstehe es nur nicht wen wir auf der Hunde Wiese sind versteht er sich immer mit allen super auch wen wir in der großen Gruppe unterwegs sind zeigt er so ein Verhalten nicht ehr in Gegenteil wen er mal angeknurrt wurde ist er immer ganz cool geblieben
Ich verstehe es einfach nicht was das heute war :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Auch unter Hunden passiert es mal, dass man manche einfach nicht riechen kann. Wir haben ja auch den einen oder anderen Menschen, den wir auf den Tod nicht ausstehen können.

Entschuldige dich bei der Nachbarin, erkundige dich nach dem Hund und trage ggf. die Tierarztkosten. Ist blöd gelaufen, pass auf, dass es nicht nochmal passiert.
 
Wie alt ist denn dein Hund jetzt? Wird er evtl. erwachsen?

Oder er sieht das zu Hause als sein Territorium an und reagiert deswegen anders, als unterwegs? Daher bellt er vielleicht auch zu Hause?

Lässt sich übers internet, ohne dich und deinen Hund zu kennen, schwer beurteilen.

Ich würde ihn erst mal gut sichern und nur zu anderen Hunden lassen, wenn du dir sicher bist, dass er freundlich drauf ist.
 
Er ist nun 2,5 und ja er hat immer in unseren Garten unsere anderen Nachbarn angebellt deren Kinder haben ihn von klein auf an immer wieder mit Wasser nass gespritzt extra den Ball genau da an die wand geschossen wo er stand usw..
deswegen stehen wir auch etwas im Krieg da ich ihn nie alleine in unseren Garten lassen könnte wen die draußen waren aber wie gesagt er lässt jeden Hund und Mensch bei uns in den Garten
Ich meine klar verstehe ich das das auch Hunde jemanden zum tode nicht leiden können aber Benny war bis heute super sozial :(
Ab heute werde ich extrem aufpassen das er nicht nochmal durch die Tür entwischen kann und sein Sozialwesen genau beobachten bevor er wieder in die Gruppe spazieren geht usw :(
Das er entwischt ist war wirklich doof gelaufen ...Hände voll..Tür war nicht richtig zu... und hab gedacht er rennt wie immer genau in meine Mamas Wohnung um ihren Hund zu begrüßen...
Na ja darauf vertraue ich nicht mehr :(
 
Ja, das ist wirklich blöd gelaufen, lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Versuche, dich schnellstmöglich bei der Nachbarin zu entschuldigen, erkundige dich nach ihr und ihrem Hund. Übernimm die TA-Rechnung. Und für die Zukunft weißt du ja, worauf du achten musst.

Mit ist auch schon mal ein Hund durch die Haustür entwischt...
 
Du hast ja nun schon gute Tipps erhalten, deswegen möchte ich dich ein wenig beruhigen...die Polizei denkt sicher nicht das der Hund übersteigert aggressiv ist, nur weil er bellt wenn jemand kommt ;) Ich glaube auch nicht das die Polizei kommen wird, aber wenn...dann verweigere die Aussage zum Geschehen, sage nichts außer deine Personalien und sage das du die nächsten Tage mit deinem Anwalt auf der Wache erscheinen würdest...das ist dein gutes Recht und so kannst du dich nicht um Kopf und Kragen reden...das die Frau mit den Händen dazwischen gegangen ist war mehr als dumm von ihr und kann dir nicht angelastet werden. Das heißt aber nicht das du dich morgen nicht erkundigen solltest nach ihr und ihrem Hund...das finde ich nur anständig und gehört sich so...sag ihr das der Hund versichert ist und du selbstverständlich die Versicherung informieren wirst...das beruhigt sie vll. auch zusätzlich.
Ich drücke dir die Daumen das es glimpflich ausgehen wird und nochmal wird dir das sicher nicht passieren...der Grund warum er so austickte wird man sicher nicht mehr erurieren können, wir hier eh nicht, aber das kann passieren, sind eben Lebewesen und nicht jeden Tag gleich gut aufgelegt.
 
War der Biss überhaupt von deinem Hund, oft ist das gar nicht so klar wenn es rund geht und rein greifen ist die schlechteste Wahl. Ist es wirklich ein Biss? Ein Krankenhaus oder Arzt zeigt automatisch eine Verletzung durch Hundebiss an. Ich würde auch das Gespräch mit der Dame suchen du darfst aber jetzt nicht denken dein Hund fällt jetzt jeden anderen Hund an. Ich denke da stand schon einiges im Raum zwischen den beiden Hunden was vom Menschen nicht erkannt wurde. Sie werden sich ja öfters begegnet sein als nachbarhunde.
 
Ich verstehe es nur nicht wen wir auf der Hunde Wiese sind versteht er sich immer mit allen super

Das ist aber nicht seine Wohnung... ;)

Und die anderen Hunde sind vielleicht nicht die, die allein durch ihre Anwesenheit täglich die Grenzen "seines" Territoriums verletzen, wie der Nachbarshund.

Wenn dein Hund territorial ist (und ich meine, gerade Dackel sind da nicht ganz unbescholten), macht es für ihn einen sehr großen Unterschied, ob er einem anderen Hund draußen oder "zuhause" begegnet.

Unser erster Hund war zuhause und in seiner gewohnten Umgebung ein Raufer vor dem Herrn und hat bei jedem Rüden erstmal versucht, sich mit ihm anzulegen. Beim Tierarzt, oder auch nur im Nachbarort, war er ganz klein mit Hut, und du konnstest dich ohne Maulkorb mit ihm ins Wartezimmer setzen... gibt es alles!

Mehr als: Geh morgen, vielleicht mit nem kleinen Geschenk (Pralinen, Flasche Wein, irgendwas für den Hund?), bei deiner Nachbarin vorbei und bittte sie um die TA-Rechnung, damit du den Schaden deiner Versicherung melden kannst, kann ich jetzt auch nicht sagen... die Polizei hat sie heute Nachmittag bestimmt nicht mehr verständigt, und mit Glück hat sie sich bis Montag wieder soweit abgeregt, dass sie es auch nicht macht... es geht also in erster Linie darum, ein gutes Verhältnis wieder herzustellen, denn ihr werdet euch ja sicher noch öfter begegnen.

Und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern bleib einfach dabei, dass es dir leid tut, egal wie viel Dampf sie vielleicht noch ablassen muss, auch wenn's vielleicht irgendwann schwerfällt.

Ist dumm gelaufen, sollte es nicht, passiert dir aber hoffentlich so schnell nicht wieder... :hallo:
 
Das passiert.
Es wurde schon gesagt, geh mit Schokolade oder ähnlichem zur Nachbarin, erkundige Dich nach dem Wohl ihres Hundes und nach ihrem auch.
Entschuldige Dich, sag auch ruhig, dass Du ebenso erschrocken bist, wie sie und dass Du besser aufpassen wirst, dass die Tür auch wirklich zu ist.
Und natürlich biete an, die TA-Rechnung zu bezahlen.



LG nicole
 
Hier mal kleiner Ablauf wie es bei mir war.
Ich hatte 2 mal die Hand in einer beisserei.
Erste mal nur ein kleines Loch in der Hand, war beim Hausarzt und gut.

Zweite mal war auf einem Wochenende, musste somit ins Krankenhaus (hatte auch ein zwei Löcher mehr). Krankenhaus hat alles aufgenommen und ich dachte das wars. 2 Wochen später bekam ich einen Brief von der Polizei ich solle mich melden wegen dem biss. Es wurde dann eine Anzeige aufgenommen ob ich wollte oder nicht. Dann einige zeit später schrieb mich die Krankenkasse an und wollte auch Angaben zum Vorfall (hab ich auch abgeben).

Da du in NRW wohnst kann es auch passieren das du zum Wesenstest musst und höhere steuern bekommst. Dann das deine Versicherung evtl Arzt und Ausfallkosten zahlen muss. Wobei die gern bei "Eigenverschulden" (selbst schuld wenn du zwischen greifst) nur 50% zahlen.

P.s sowas kann jedem passieren bleib erstmal ganz ruhig ;)
 
Ja, versuch ruhig zu bleiben. Auf jeden Fall, wie hier schon mehrfach geschrieben, zur Naachbarin und entschuldigen plus Blumen/Pralinen.

Ich hab etliche Jahre mit einem bissigen Hund gelebt. Meine Maggie mochte grundsätzlich niemand, weder Mensch noch Hund, außer mir und meiner Ersthündin. Selbst meinen Mann hat sie mißtrauisch im Auge behalten.
Da das trotz aller Bemühungen nicht zu ändern war, mußte sie halt ständig gesichert werden.
Immerhin waren wir am Schluß soweit, das sie sich auf der Hundewiese ordentlich benahm und Besucher bei uns in Ruhe ließ. Was sie nie ab gelegt hat, waren Attacken, wenn sie zur Haustür entwischen konnte.
Noch lange nach ihrem Tod hab ich immer sorgfältig Tür 1 nach draußen geschlossen, bevor ich Tür 2 aufgemacht habe.
Zu mir war sie 1a und ich hab sie sehr geliebt.
 
Noch lange nach ihrem Tod hab ich immer sorgfältig Tür 1 nach draußen geschlossen, bevor ich Tür 2 aufgemacht habe.
Zu mir war sie 1a und ich hab sie sehr geliebt.
So ist es hier auch ;) Eine Tür geht erst auf, wenn die andere zu ist. Klingt bissel paranoid, aber das geht tatsächlich in Fleisch und Blut über...
 
Is ja nun schon ein bißchen her mit dem Vorfall, daher wollte ich mal nachfragen, wie der weitere Ausgang nun bisher war ?
Warst Du bei der Nachbarin ? Hat sie nun doch die Polizei gerufen gehabt ? Oder konntet ihr das inzwischen im ruhigen klären?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe mein Hund hat das erste mal ein Hund angefallen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
335
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
999
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten