Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hilfe! Mein Ex-Freund möchte mir den Hund wegnehmen!

  1. Weil er will, dass du heulst und ihm sagst, dass er das bitte lassen soll!

    Weil er sich dann besser fühlt.
     
    #41 lektoratte
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Also kann mir nichts passieren auch nicht wegen der Quittung das er den bezahlt hat?? Aber waren ja zusammen auf dem Amt im September der hat er gesagt er will mir den hund überschreiben dann hat die vom Amt so einen Brief geschrieben das er mir den hund überschreibt das musste er unterschreiben und ich auch somit bin ich der Halter/Eigentümer habe nur Angst wegen der Rechnung
     
    #42 Jessi9417

  4. Nein!

    Du solltest zu deiner Beruhigung evtl. nochmal mit einem Anwalt sprechen. Der kann dir ausführlicher erklären, warum und wieso, und kann dir auch helfen, die besten Maßnahmen einzuleiten, um deinen Ex mal etwas zurechtzustutzen.
     
    #43 lektoratte
  5. Was soll den da passieren?
    Gibt ihm etwas Geld oder Rede noch mal mit ihm.
    Oder fahr zwei Wochen mit dem Hund weg. Und wen du wieder da bist, dann sieht die Welt schon anders aus.
     
    #44 kitty-kyf
  6. Danke Leute ihr habt mir geholfen
     
    #45 Jessi9417
  7. Stehe unter einer Angst egal was vier kracht im der Wohnung ich denke direkt er bricht ein
     
    #46 Jessi9417
  8. Wer den Hund damals bezahlt hat, ist nach der Überschreibung auf dich völlig irrelevant.

    P.S.: Ich würde nicht mehr mit ihm darüber reden, schreiben, whatever! Dein Ex will Kontakt mit dir halten, damit er dich weiter fertig machen kann, mehr nicht.
     
    #47 Fact & Fiction
  9. Meine Güte, wie oft soll man dir denn noch schreiben, dass du halt ein Hausverbot ausstellen solltest? Wenn er einbrechen will, dann wird ihn auch das nicht aufhalten. Manche Leute sehen einfach zu viele Krimis.
    Machen kannst du rechtlich eh erst was, wenn der sich strafbar gemacht hat.
     
    #48 pat_blue
  10. Vielleicht kannst du übergangsweise wieder zu deinen Eltern ins Haus ziehen, dann bist du nicht alleine.
     
    #49 Lanzelot
  11. @Lanzelot meine Eltern haben ein Haus und an dem Haus ist ein Anbau sprich anliegerwohung ist auch nicht zur Straße raus wenn muss der erst an meinen Eltern dabei ich habe meinen ex überall blockiert ich habe wahnsinnige Angst
     
    #50 Jessi9417
  12. Und das ist der Punkt. Dem Typen geht es nicht um den Hund, der will dir bloß Angst machen und das hat er ja anscheinend gut erreicht.
    Mach dich nicht bekloppt, ignoriere sein Gelaber und zeig ihm die kalte Schulter.
     
    #51 BlackCloud
  13. Schon, aber in dem Anbau bist du alleine.
    Ich dachte, dass du dich vielleicht sicherer fühlen würdest, direkt bei deinen Eltern im Haus zu sein.
    Du machst einen sehr aufgewühlten Eindruck im Moment, da täte dir ein bisschen Ablenkung sicher gut.
     
    #52 Lanzelot
  14. @Lanzelot ich gehe gleich wieder zu meinen Eltern aber danke das ihr alle so lieb seit bin so aufgewühlt bin ziemlich oft am weinen will das aber auch meinem hund nicht zeigen das es mir schlecht geht aber diese Angst das mein ex vor der Türe steht und den hund haben will zerreißt mich aber laut Amt bin ich der halter/Eigentümer von meinem hund aber er hat den bezahlt ich war mit dem ja beim Ordnungsamt und steueramt de hat den mir überschrieben aber laut ihm ist der im recht und ich werde es diese Woche sehen ich bin fertig mit den Nerven
     
    #53 Jessi9417
  15. Dieser Satz von ihm wo er gesagt hat er wäre rechtsmäßig ihm und ich sollte mich schon mal von meinem hund verabschieden ich werde es diese Woche sehen er kommt sich seinen hund abholen komme was wolle das hat mich in so eine Angst versetzt aber er hat mir den auf dem Amt überschrieben musste sogar unterschreiben
     
    #54 Jessi9417
  16. Warum glaubst du ihm den Blödsinn denn? Der kann reden was er will, es zählt, was auf dem Papier steht.
    Der will dir nur Angst machen, mehr nicht.
     
    #55 BlackCloud
  17. Wie oft willst du das denn noch schreiben? Ich bin sicher, wir haben das alle schon beim ersten Mal verstanden.
     
    #56 snowflake
  18. Wenigstens war der Rest freundlich so welche Kommentare müssen nicht sein es tut mir leid war gerade einfach nur fertig
     
    #57 Jessi9417
  19. Ich denke, du solltest ihm über einen guten Anwalt ein Schreiben schicken. Das wird vor allem auch dir Sicherheit geben. Er soll erfahren, dass sein Anliegen aussichtslos Ist und dass du dir zu helfen weißt.
     
    #58 matty
  20. Ich habe eine super Anwalt gefunden bin sogar im Rechtsschutz er meinte ich soll mal ganz ruhig bleiben er kann nicht einfach kommen und den hund mit nehmen er hat das zwar bezahlt aber auf allen Papieren stehe ich drauf und somit sieht's aussichtslos aus wenn er was macht habe ich die direkte Handy Nummer meines Anwalts und dann kommt er und klärt das
     
    #59 Jessi9417
  21. Dir ist doch schon bewusst, dass es das ist, was Dir hier immer wieder gesagt worden ist?

    Wenn es Dich sicherer macht, dann hab doch immer den Schrieb oder eine Kopie bei dir, auf dem er unterschrieben hat, dass er das Eigentum am Hund Dir übertragen hat.
     
    #60 christine1965
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Mein Ex-Freund möchte mir den Hund wegnehmen!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden