Hilfe! Mein Ex-Freund möchte mir den Hund wegnehmen!

Mein Ex hat damit damals auch gedroht. Rechtlich hätte er gar keine Chance gehabt, aber in solchen Fällen geht es gar nicht um das Recht und schon gar nicht um den Hund. Es geht ausschließlich darum, dir weh zu tun, dir Angst zu machen und genau dieses Panikgefühl auszulösen.

Lass dich nicht verrückt machen, der darf das Grundstück deiner Eltern doch gar nicht mehr gegen deren Willen betreten. Sie haben Hausrecht und könnten zur Not die Polizei rufen.

Da ich alleine lebe, kam damals eine dicke Kette mit Vorhängeschloss ans Tor. Für mein Sicherheitsgefühl war das hilfreich :) Kannst du bzw. deine Eltern auch so machen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@robert catman wir waren beim Ordnungsamt und er hat gesagt er überschreibt mir den hund ich kann den hund haben er will nichts nur das der hund mir ist und hat unterschrieben
 
@Fact & Fiction vielen dank er denkt er wäre im recht weil er bezahlt hat aber ich bin Eigentümer habe die Polizei auf informiert die haben gelacht und gesagt wenn er meint soll er machen die kommen wegen sowas nicht raus nur weil er sagt er hätte bezahlt er will den hund haben und ich bin ja der Eigentümer
 
Ich versteh den Käse grad nicht, wenn der dir droht, richtig droht, dann geh zur Polizei und zeig ihn an. Du schreibst hier von "Todesangst". Und ihm kannst du auch ein Hausverbot geben, deine Eltern so oder so, es ist ihr Haus und dann habt ihr rechtlich auch Handhabe, wenn der auftaucht.
 
@Fact & Fiction vielen dank er denkt er wäre im recht weil er bezahlt hat aber ich bin Eigentümer habe die Polizei auf informiert die haben gelacht und gesagt wenn er meint soll er machen die kommen wegen sowas nicht raus nur weil er sagt er hätte bezahlt er will den hund haben und ich bin ja der Eigentümer

Natürlich käme die Polizei zu euch. Nicht wegen des Hundes, aber wegen Hausfriedensbruch.

Mach dich locker, dein Ex kann dir gar nichts.
 
@pat_blue ich war bei der Polizei und beim Amt ich bin der Halter bzw Eigentümer habe nur Angst das der hier auftaucht und will den hund haben
 
er hat zu mor gestern noch gesagt er ist im recht weil er ihn gekauft hat

Nein, ist er nicht!

Wenn er dir den Hund überlassen hat, und das sogar unterschrieben hat, ist er nicht im Recht!

Edit: Und wenn er wirklich bei dir vor der Tür steht, zeig ihn an. Wegen Hausfriedensbruch. Sag, er hat gedroht, er schlägt die Tür ein.

Und es kann auch nicht schaden, Chats und Mails usw. zu archivieren. Und eventuelle Gespräche (mit dem Handy) aufzuzeichnen (ohne darauf hinzuweisen). Das hat zwar nicht unbedingt vor Gericht Bestand, es gibt aber zB den Polizisten einen Eindruck, womit sie es zu tun haben.
 
@pat_blue ich war bei der Polizei und beim Amt ich bin der Halter bzw Eigentümer habe nur Angst das der hier auftaucht und will den hund haben
Dann solltest du das Wort "Todesangst" vielleicht nochmal überdenken....
Hausverbot kannst du trotzdem machen. Per Einschreiben versenden, wenn ers annimmt, gilt es als zugestellt.
 
Danke liebe Leute ihr wisst garnicht wie gut das tut mit euch zu sprechen bzw zu schreiben danke erlich ich habe einfach nur Angst das er hier hin kommt und mir den hund ab nehmen will nur weil er laut Quittung den hund bezahlt hat
 
Danke liebe Leute ihr wisst garnicht wie gut das tut mit euch zu sprechen bzw zu schreiben danke erlich ich habe einfach nur Angst das er hier hin kommt und mir den hund ab nehmen will nur weil er laut Quittung den hund bezahlt hat

Kann schon sein, dass er es versucht. Aber das heißt nicht, dass er im Recht ist.

Um wieviel Geld ginge es denn im Zweifelsfall?
 
Das mit deiner Angst verstehe ich nur zu gut. Sorgt dafür, dass er gar nicht erst aufs Grundstück kommt - falls er überhaupt auftaucht. Würde mich nicht wundern, wenn es nur bei diesen Drohungen bliebe.
 
Wie gesagt: Ich würde ihm eventuell ein Schreiben von einem Anwalt zustellen lassen. Wenn er merkt, du machst ernst und er kann dich so nicht weiter trietzen, lässt er es möglicherweise schon sein!
 
Um 800 Euro für mich wäre es kein Problem das zu zahlen abe euch habe Angst das er vor der Türe steht und den hund haben will nur weil er diese scheis Quittung bezahlt hat ich habe das Orginal da muss man sich mal vorstellen ich rufe den Züchter an er sagt gestern Nachmittag er hätte keine Quittung und vorhin meinte er das er dem die Kopie gegeben hat deswegen habe ich Angst das er mir den hund diese Woche weg nimmt wisst ihr was ich meine ??
 
Danke für diese lieben Worte ihr glaubt nicht wie mich das gerade aufbaut danke viel mals
 
Mein hund ist alles für mich habe nur Angst weil er meinte der hund wäre rechtsmäßig seiner weil er ihn gekauft hat hat abe rum September mir den hund überschrieben die Unterschrift von ihm und alles hat das Amt
 
Nein, du hast die Abtretungserklärung, die ist "neuer" als die Quittung. Und widerspricht ihr ja auch nicht. Die Quittung belegt, dass er den Hund gekauft hat, und die Erklärung belegt, dass der Hund jetzt dir gehört. :hallo:

Du darfst/solltest sie nur nicht verlieren. Aber wenn ihr auf dem Ordnungsamt wart, bist du ja auch dort als Halterin eingetragen.
 
Ich war sogar heute noch mal auf dem Amt und die haben mir gesagt das ich der halt/Eigentümer bin er hat mir den überschrieben sowohl steuerlich als auch beim Ordnungsamt und mein Vater hat gerade noch mal angerufen also ich brauche mir keine Sorgen machen auf dem Amt bin ich halter/Eigentümer er hat das unterschrieben und ich auch
 
Dein Ex weiss ganz genau, dass der Hund rechtlich dir gehört, der will dich nur schissig machen - was ihm ja auch gelingt.

Ist nur ein weiteres Machtspiel. Geh am besten einfach gar nicht mehr drauf ein. Keine Nachrichten beantworten, keine Anrufe entgegen nehmen, fertig.
 
@Fact & Fiction wieso sagt er mir dann es kann kommen was wolle er holt sich den hund hier ab weil er auf der Quittung den hund bezahlt hat aber wir waren beim Ordnungsamt und steueramt der musste unter schreiben das er mir den hund überschreibt und zum Schluss musste ich unterschreiben
 
@Fact & Fiction wieso sagt er mir dann es kann kommen was wolle er holt sich den hund hier ab
Weil er will, dass dich diese Drohung kirre macht. Funktioniert ja auch.

Es geht ihm nicht ums Recht oder um den Hund. Er will dich treffen, dich ärgern, dich in Sorge wissen. Du bist rechtlich auf der sicheren Seite, also lass nicht zu, dass seine Drohungen dich so sehr verrückt machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Mein Ex-Freund möchte mir den Hund wegnehmen!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Aber um nochmal auf die VK zu kommen: Ich musste ja noch nie, auch in TK, in denen ich fremd war, VK leisten, und ich frage mich, ob das evtl. mit der schlichten Tatsache zusammenhängt, dass ich beim Ausfüllen des Patientenbogens Zahlung mit ec ankreuze? Vielleicht stellt sich deshalb die Frage...
Antworten
159
Aufrufe
20K
snowflake
S
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
464
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten