Hilfe - Mail mit wichtigem Anhang gelöscht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hi,

ich scheine eine wichtige Mail mit Anhang gelöscht zu haben - Zumindest finde ich sie nicht mehr. :heul:

Da ich das Dokument (Word) ja schon geöffnet hatte - Gibt es irgendeine Möglichkeit, es auf dem PC noch zu finden, im temp-Ordner o.ä.?

Ich nutze Thunderbird und Windows XP.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuchs mal über Start und Dokumente, dort sind meist die zuletzt geöffneten Doumente sichtbar.

Ansonsten kannst du wenn du im Outlook gelöscht hast auch eigentlich über Extras (ich weiß nicht ob du dann direkt auf den Ordner gelöschte Objekte gehen musst oder ob das auch so funzt) und dann "gelöschte Objekte wiederherstellen"
 
Ähm, irgendwie finde ich "Dokumente" nicht? :verwirrt:

Nee, nutze kein Outlook, habe Thunderbird. Das Löschen ist vermutlich schon ein paar Tage her und der Papierkorb ist so eingestellt, daß er sich bei Beenden des Programms löscht... :(
 
kannst du die mail nicht nochmal anfordern???weil wenn du den mülleimer so eingestellt hast haste glaub ich keine chance mehr......
 
Im Notfall - Ist eine Kundenmail und das würde ja eher einen schlechten Eindruck machen... Wäre mir lieber, ich finde die noch so... Lasse auch gerade den ganzen PC nach einem Schlagwort durchsuchen... *seufz*
 
ja des wär natürlich blöd....oder sagst der pc war im eimer und hat die mail nicht geöffnet oder gelöscht....wünsch dir viel glück...und kleiner tipp-stell den papierkorb so ein das de den selber löschen musst!!!;)
 
Also ganz normal auf den Startbutton, als würdest du ein Programm starten wollen oder so, bei mir steht es dann direkt unter Programme...

Ansonsten evtl noch im Explorer, auf dem Laufwerk, unter Dokumente und Einstellungen, da findest du dann u.a. Temporary Internet Files, da könnte es bei sein...

Ist auch immer blöd zu beschreiben, ich kann ja nur sagen wie es bei mir aussieht *lach*

Viel Glück!!!
 
Nee, nix... *seufz*

Dann werd ich es wohl reumütig noch einmal anfordern müssen...
 
Gerade erst gesehen.

Wenn Du MS-Word aufmachst, findest Du im Datei-Menue die zuletzt geladenen 4 Dokumente.

Wenn Du nicht viel anderes geschrieben hast, findest Du dort evtl. den Link auf das temporaer abgespeicherte Dokument.

Alternativ kannst Du im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" klicken. Dann auf 'Suchen' und 'mal ganz frech '*.doc' als Suchmuster eingeben. Wenn da irgendwas in "Anwendungsdaten/.../temp" oder so liegt, ist das ein guter Kandidat fuer Deinen Anhang.

Ich verstehe uebrigens diese Panik nicht, von wegen "unprofessionell wirken". IT ist mein Job seit ueber 20 Jahren, und ich bin bei sowas noch nie bloed angeguckt worden. I.d. Regel sind die Leute eher solidarisch, weil sich ja alle hin und wieder ueber Windows aergern. Kann man doch ganz offen sagen: "Aeh Leute, bitte nochmal, ich hab' das mit was anderem verwechselt und geloescht".

Immerhin bist Du in der Reisebranche, und keine IT-Fuzzine. ;)
 
Wenn Du nicht viel anderes geschrieben hast, findest Du dort evtl. den Link auf das temporaer abgespeicherte Dokument.

Danke, das hatte ich als erstes nachgeschaut, war aber zu lange her. Jetzt hab ich da eine größere Anzahl eingestellt. ;)

Ich hab die im Endeffekt nochmal um Zusendung der Mail gebeten - War auch sehr verständnisvoll, nur daß sie dann die falsche Mail nochmal geschickt hat... :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - Mail mit wichtigem Anhang gelöscht“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bubbles
Das Problem geht ja nicht nur ihn und dich sondern den ganzen Verein und somit den Vorstand an. Ich würde ebenso handeln.
Antworten
2
Aufrufe
823
Meike
Tuffi
:hmm: ich hab angeblich auch im November 200 Chanel Lammfellrucksäcke für 2 € in Großbritannien und 150 LuisVuittton Handtaschen für1,50 € angeboten :eg: :lol: . Meine Emailadresse ist geändert worden. Hab nur die Rechnungen für die Angebotsgebühren von ebay bekommen, aber nicht bezahlt. Ebay...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Einhorn
Einhorn
Munzi
Mh..... ich fall nicht drauf rein! Hab ja Euch! Nee, mal ernsthaft, hab mir sowas direkt gedacht! Schönes Wochenende, Munzi
Antworten
15
Aufrufe
1K
Munzi
S
Hihi, ob sich der/die Besitzer/in nicht gewundert hat, warum alle Aufkleber wollen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kämpferische Grüße Heather und Rasselbande
Antworten
5
Aufrufe
776
Heather
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten