Hilfe!! Listenhund in rlp

Sturm1984

Guten Tag
Ich würde mir so gerne einen staffordshire bullterrier Welpen holen! Ich wohne jedoch in rlp!
Mein Bruder wohnt in bw und hat sich einen vor 3 Jahren geholt! Von dem Züchter könnte ich auch einen haben! Diese sind halt so schöne Tiere und das Wesen von den Tieren sind so klasse! Nun wollte ich mal wissen ob es in rlp irgendeine Möglichkeit gibt das durchzubekommen! Ich weis über die Problematik in rlp Bescheid! Zu mir Hies es ich dürfte nur listenhunde aus einem Tierheim das auch in rlp liegt holen! Meine Freundin wohnt in Niedersachen da gibt es keine listenhunde Verordnung! Da sie bald zu mir ziehen will sind wir am überlegen ob sie sich nun vor dem Umzug einen listenhund holt! Dann würde man ja das alles umgehen mit der Einfuhr von listenhunden! Vllt könnt ihr mir ja Tips und Ratschläge geben wir ich Vllt doch noch zu einem listenhund komme! Anmeldung Vllt über meinen Bruder in bw? Oder kann ich auch liestenhunde aus einem Tierheim holen das nicht in rlp liegt! Wenn ja was muss ich tun das ich das auch genehmigt bekomme! Habe mir schon über so vieles Gedanken gemacht und um Wege zu finden das ich mir endlich meinen kleinen listi bekomm! Hoffe ihr könnt mir Helfen!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sturm1984 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, es ist möglich einen Listenhund aus einem Tierheim zu übernehmen das nicht in RLP liegt. Es wird zwar nicht so gerne gesehen, aber möglich ist es. Man muss den Behörden nur verdeutlichen dass man seine Rechte kennt. ;)
Eine Anmeldung in BW ist dagegen NICHT möglich. Der Hund muss dort gemeldet sein wo er seinen Lebensmittelpunkt hat. Und das wäre ja bei Dir in RLP.

Hier sitzen zB momentan zwei reinrassige Staffbulls, Du kannst Dich gerne an den Verein wenden, die helfen Dir auch bei der Anmeldung in Deiner Gemeinde:
 
Sturm84 mit dem Bild..... ganz toll für das Image dieser Hunde. :wand::wand::wand::wand::wand:
 
Krawall?

ich bin dann mal raus.... ihr könnt ja gern noch das Gute im Menschen suchen!
 
Es geht hier um einen Hund und nicht um meinen Musikgeschmack! Wieder diese ******* Vorurteile und Klischees! Alle die sowas schreiben und dadurch einen Menschen abstempeln haben wohl nicht viel im Kopf! Ihr versteht wohl nicht für was dieses Forum da ist! Aber naja stehen jeden Tag Leute auf die geistig unterbelichtet sind!
 
Ruhig Brauner...gaaaaanz ruhig ;) Mit so einem Post gibst du den Leuten doch recht...einfach mal drüberstehen und die Contenance wahren, das kommt besser :)
 
Kein Grund, gleich so abzugehen. Bei mir hat jeder die selbe Chance.

Aber so ganz überraschend kam das ja nun sicher auch nicht für dich, oder ? ;)
 
Nö, du bist die rosarote brille und bei mir ist alles Schwarz- muss ja beide Seiten geben ;)

@ Crabat. nö, aber wenn DAS hier die Vorstellung für ein Hundeforum ist habe ich tatsächlich so meine Bedenken!
 
"DAS"? Was? Gehts jetzt um das Bild oder den Text? Der Text ist einer der sich liest wie die meisten Texte von Neuusern. An dem Bild finde ich nichts? Das ist eine Punkband. Wo sind wir denn hier?
 
Ab sofort führen wir Gesichts-/Kleider- und Musikkontrolle für Neu-User ein :rolleyes:

@Sturm1984 - überlies die Diskussion am besten und ziehe dir die Tipps zwischendrin raus, die für dich nützlich sind.
Ich hoffe, ihr findet einen Weg, legal an einen Hund zu kommen, der Euch gefällt :)
 
Eben ich erhoffe mir Tipps und Tricks wie ich an meinen listi komme und nicht unnötige Diskussionen über meinen Musikgeschmack und Vorurteile
 
hast Du dir mal den Link angeschaut, den crabat oben eingestellt hat?
 
Ja habe ich mir angesehen ich werde mal mit den Kontakt aufnehmen! Wie sieht es aus wenn meine Freundin sich einen Hund zulegt bevor sie zu mir zieht?
 
Und ändere deinen Namen in "rosapupsendesEinhorn84", als Profilbild n Pudel mit Schleifchen und dann läuft das. :sarkasmus:
 
Und ändere deinen Namen in "rosapupsendesEinhorn84", als Profilbild n Pudel mit Schleifchen und dann läuft das. :sarkasmus:

jep, aber wehe es passiert dann tatsächlich doch was... dann schreit ihr doch wieder "Klientel" und "vorhersehbar"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!! Listenhund in rlp“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Entschuldige, aber auch Deine Trainerin kann jetzt noch nicht beurteilen was ist, wenn die beiden in die Pubertät kommen und langsam erwachsen werden. Dann werden die Karten wieder neu gemischt. Es kann gut gehen oder auch nicht. Das wird man erst sehen, wenn es soweit ist. Ich persönlich finde...
Antworten
17
Aufrufe
5K
Cira
B
jetzt weiß ich, um welchen hund es sich handelt.. aber mach dir keine sorgen, es werden gute leute gesucht, falls er nicht bleiben kann.. ;)
Antworten
94
Aufrufe
11K
Murphy3101
Murphy3101
ps2witch
Hallo! Vor einiger Zeit hat mich Conny aus München angerufen, da sie einen Dogo-Mix Rüden von ihrem Nachbarn in Pflege übernommen hat, der ins Ausland ging. Rufus, der 1,5 jähriger Dogo-Mix wurde dann nach Wien vermittelt in eine WG mit noch zwei anderen Hunden. Beim Kontrollbesuch sah...
Antworten
0
Aufrufe
650
ps2witch
ps2witch
Kai
Das ist in RLP. Was willst du genau wissen? Kenne mich mit der Verordnung in unserem Bundesland ganz gut aus. Mail mich an.
Antworten
2
Aufrufe
516
Midivi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten