Hilfe, kein Geschirr passt!

Rinnschi

Okay, die Überschrift ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber wir haben nun schon das zweite Geschirr gekauft (da nun die Brut- und Setzzeit ist und wir wegen des Leinenzwangs nun mit ner langen Schlepp rumrennen), aber auch das passt nicht so richtig. Erst hatten wir ein ganz tolles K9, das auch eigentlich super gepasst hat. Nur rutschte da unterm Bauch der Gurt immer nach vorne und die Schnalle an der Seite sorgte dafür, dass das Mäuschen das Geschirr gar nicht mehr anziehen wollte und immer davor flüchtete, weil es ihr am Innenschenkel etwas aufgerieben hat. Also haben wir es umgetauscht in das Geschirr auf dem Bild. Samstag gekauft, heute ausprobiert und festgestellt, dass bei Verwendung das Ding auch echt besch... sitzt (Im Laden 2-3 Schritte gehen reicht halt nicht aus!). Nun ist das Mäuschen aber so dünne und ich befürchte, dass ihr kein Geschirr so wirklich richtig sitzen wird. Ihr seht ihre Figur ja in etwa auf den Bildern.

Da wir noch Anfänger sind, kennen wir uns auch noch nicht so aus, was es alles gibt. Kann man sich Geschirre anfertigen lassen, bzw. gibt es Geschirre, die gerade schlanken Staffs bzw. Staffmixen passen?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
20130415172232.jpg

20130415164956.jpg


Danke schon mal! :)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rinnschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vlt könnte ihr ein Doppelkreuzgeschirr passen - oder zumindest eins, was unten gekreuzt ist statt oben.
 
Die Geschirre von Feltmann lassen sich an allen möglichen Gurten einstellen, das passt auf jeden Fall und rutscht auch nicht.
 
vielleicht bei



anfertigen lassen auf Maß...oder bei den vielen anderen Shops...das passt immer noch am besten:hallo:
 
Bei dem Geschirr was du auf den Bilder zeigst passiert das oft. Man kann den Halsumfang und den Steg vorne nicht einstellen. Deswegen passen diese Geschirre manchen Hunden super und anderen gar nicht.

Such dir eins wo du Hals- und Brustumfang einstellen kannst und den Steg vorne. Außerdem sollte der Rückengurt angenäht sein.

Ich finde die "together-Geschirr" Geschirre auch sehr gut, ansonsten würde ich mir auch eins masanfertigen lassen
 
Versuchs mal bei die fertigen dir unterpolsterte Geschirre auf Maß. Lass dich doch dort einfach mal ausführlich beraten.
Meinen Hunden passen Geschirre von der Stange auch nicht so gut.
Ich hab aber nen Laden hier der mir die Geschirre maßanfertigt!
 
Warum nimmst nicht einfach eins von Koch... die sind leicht gepolstert und an nahezu allen Riemen leicht zu verstellen.
 
bei dem brustkorb würd ich zu sowas tendieren:


Das sieht echt toll aus. Geschirre in der Art gibt es bei Camiro auch. Sowas habe ich für meine Boxerin.

Was ich aber toll finde bei Zwergis-Welt sind die Messgeschirre gegen Pfand. Das muß dann doch einfach passen. Wenn ich aktuell eins bräuchte, würde ich da wohl nachfragen.
 


Absolut ausbruchsicher. Habe eines in Grösse M für meine sehr schmale Windhündin (Galgo).
Verrutscht nicht, scheuert nicht. Bin sehr zufrieden.

Tula
 
Ich würde das Norweger Geschirr von Limex mit Neopren empfehlen.. gibt es recht günstig über Ebay, falls sowas denn in Frage käme. :)
 
Wow, vielen Dank ihr Lieben für eure Hilfe! :D

Momentan geht es bei mir gedanklich in die Richtung von detis Vorschlag. Da die Whippets auf den Bildern dort einen ähnlich gebauten Brustkorb haben, habe ich die Hoffnung, dass das was für uns sein könnte. Und wie Jojoy schon sagte, das mit den Messgeschirren ist klasse. Werde mich denke ich mal dahin wenden. ...Neue Vorschläge werden aber trotzdem gerne angenommen! :)

bei dem brustkorb würd ich zu sowas tendieren:


Das sieht echt toll aus. Geschirre in der Art gibt es bei Camiro auch. Sowas habe ich für meine Boxerin.

Was ich aber toll finde bei Zwergis-Welt sind die Messgeschirre gegen Pfand. Das muß dann doch einfach passen. Wenn ich aktuell eins bräuchte, würde ich da wohl nachfragen.
 
So, noch mal vielen Dank an alle für eure Tipps! Das Geschirr ist nun da und wir sind sehr zufrieden damit. Bestellt und anfertigen lassen über Zwergi's Welt. Diese Messgeschirre sind wirklich gold wert! :)
7ikqfv8m5cavajuvh7k7t4l.jpg
 
ausschauen tut's so von der Seite her echt gut :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, kein Geschirr passt!“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Ich habe so etwas mal mit einer Ikea-Tasche gesehen :-)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
A
Soll der Hund nur vorne gestützt werden? Das Problem bei normalen Geschirren ist, dass sie meist nach vorne rutschen, wenn man den Hund nur vorne dran anhebt. Da hängt der Hund dann etwas blöde drinnen. Bei dem Front Range Geschirr von Ruffwear könnte man zum Testen ob das funktioniert auch...
Antworten
4
Aufrufe
918
IgorAndersen
IgorAndersen
Luci88
Ich hab es ganz normal ausgemessen. Ich hab mein Bille Geschirr als Vorlage genommen. Du weißt ja ungefähr wo die Geschirre am Hals-/ Brustbereich sitzen :)
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ossiratte
O
P
mhmm das geht aber beim "alten" so nicht zu fummeln.... hab aber gerade mal ausprobiert :) wenn man das gurtende, was an der Schnalle ist,nach oben schlägt und als Schlaufe nochmal durch zieht, hält das auch fest ;) ich bekomms halt nicht ganz durch weil das ende 3fach genäht ist. aber so ne...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Ludwig
konni
Antworten
1
Aufrufe
359
konni
konni
Zurück
Oben Unten