HILFE...Kaukase Boris sucht neue Bleibe mit Kaukasenerfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meinereiner

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich war lange nimmer hier und komm nun schweren Herzens mit einem Hilfeschrei zu euch:

ich muss meinen Liebling leider abgeben, bei uns hat sich gesundheitlich und somit zeitlich ein großes Problem aufgetan und ich kann Boris nicht länger das Leben bieten, das er braucht und verdient

mir gehts richtig schlecht dabei, aber ich denk im Moment gehts Boris noch viel schlechter.:(

Mein Mann muss sich demnächst einer OP unterziehen, kann jetzt schon nicht mehr mit unsrem Kuschelmonster spazieren gehen, ich kann alleine nicht weit mit ihm gehen, da er (anders als von den Leuten damals im Tierheim angegeben) nicht wirklich gut an der Leine zu führen ist. Mir fehlt da einfach die Kraft um ihn im Zaum zu halten.

Aber erst mal kurz zu den Angaben von Boris.

Er ist ein reinrassiger Kaukase, 3 Jahre jung, kastriert und wuuuuuuuuuuuuuunderschön ;)

Er kann absolut verschmust sein, aber er hat eben auch den Dickschädel eines Kaukasen. Aber damit kann man umgehen wenn man die Rasse kennt.
Er fährt gern Auto, geht gern im See baden (hat aber Angst vorm Wasser aus dem Gartenschlauch) und er lässt sich ins Futter langen.

Wir haben ihn im Mai aus nem Tierheim geholt, 600km entfernt von uns. Dort haben sie uns erzählt dass er gut sozialisiert ist, super an der Leine geht und sich mit allem vertägt was es gibt. Es war Liebe auf den ersten Blick, er war auch superbrav beim heimfahren und hat sich sofort in die Famile (3 Kinder, 2 Katzen) integriert.

In der nächsten Zeit mussten wir feststellen dass er anscheinend nicht wirklich oft Spaziergänge gemacht hat, das er alles jagt, was 4 Beine hat (ausser unseren Katzen) und dass er ausserhalb des Hauses sämtliche Kommandos konsequent ignoriert. Kaukase eben.

Ok, also ab in die Hundeschule mit uns...hat auch gut geklappt...zumindest dort...er kam mit den Hunden klar, hat sogar ne Freundin (Golden Retriever) die bei uns im Garten mit ihm spielt und von der er sich alles gefallen lässt.

Naja, es gibt viel positives über Boris zu erzählen, aber ich sollte auch die Minuspunkte aufzählen die mein Süßer hat:

Er geht über den (inzwischen auf 1,80m angewachsenen) Zaun, ist auch schon unten durch gekommen(starkes Gitter aufgebogen) und knurrt und bellt in letzter Zeit leider auch meine Kinder (15, 13, 13 J.) immer öfter an.

Jedenfalls ist jetzt das Grundproblem, das mein Mann nach der OP lange ausfällt und nicht mehr mit ihm spazieren gehen kann, ich trotz Hundeschule Boris nicht wirklich im Griff hab, ich wg der OP wieder mehr arbeiten gehen muss und somit weniger Zeit für Boris habe. Nach seinen Ausbüchsern kann ich ihn im Moment nur noch mit Leine in den Garten lassen und draußen ohne Leine geht garnicht.
Das ist nun wirklich nicht das, was ich mir für meinen Hund vorstelle...er ist nicht gefordert und nicht ausgelastet, ihm wird langweilig und er wird *grantig*, was ja verständlich ist.

So weh es mir tut und egal wieviel ich seit Tagen hin und her überlege, ich sehe keine andre Möglichkeit Boris ein Kaukasengerechtes Leben zu bieten, als ihn bei kaukasenerfahrenen Leuten mit viel Liebe und viel Platz unterzubringen.

Er steht auch schon auf der HP vom Kaukasenverband, dort sind auch BILDER von ihm.
unter Kaukasen in Not.

Vielleicht wisst ihr ja wen, oder könnt es irgendwohin wieterleiten...ich will ihn möglichst nicht in ein Tierheim geben. Aber ich fürchte, es geht nimmer lang so ohne richtigen Auslauf und nur mit Leine im Garten.


Bin per Mail erreichbar wanninger.pocking@t-online.de und stehe dann auch gern am Telefon für Fragen zur Verfügung


Ich glaub, es gibt fast nix schlimmeres, als seinen Hund weggeben zu müssen.:heul:


Liebe Grüße ,

Gaby
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meinereiner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje, Gaby, klingt nicht gut!
Habt ihr euch schon an die diversen HSH-in-Not-Vereine gewandt? Kann euch da jemand helfen?

kleine Frage am Rande: wenn er aus dem TH kommt, müsst ihr ihn dann nicht bei Abgabe dort zurückgeben?
 
Hallo. Frag mal bei Fr. Eleonore Rösner-Wustrack nach ob sie Dir vielleicht helfen kann.

Vielleicht hat sie eine Idee. Viel Glück
 
hallo,
danke für deinen hinweis, hab mir die seite mal gespeichert..

aber ich bin die letzten 2 tage in sachen boris unterwegs gewesen und hab erfolg gehabt...und zwar nach langen gesprächen mit unserem hundetrainer :)

wir werden versuchen, die kommende zeit zusammen zu überbrücken. es wird nicht leicht alles so hin zu kriegen, aber alles ist mir recht wenn ich boris dabei behalten kann. boris *himmelt* seinen trainer an, ich denke dass es in diesem fall die beste lösung für uns alle ist

aber nochmals danke dass du dir gedanken gemacht hast

lg, gaby und boris
 
hallo dani,

auch dir danke für die nachricht, aber wie unten geschrieben hab ich evtl ne lösung für uns gefunden :)

wir werden mit unserem hundetrainer die zeit überbrücken, boris mag ihn total gern und mit etwas organisation werden wir das hoffentlich hin kriegen....

ich bin soooooooooooooo froh dass wir für den moment mal diese lösng haben

lg, gaby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE...Kaukase Boris sucht neue Bleibe mit Kaukasenerfahrung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten