!!! Hilfe !!! (Inkontinenz, Durchfall, Schmerzen)

bastiberlin

15 Jahre Mitglied
Hallo Gemeinde,

wir haben ein riesen Problem mit unserem Bullyrüden.

Vor ca. 4 Wochen haben wir noch eine Hündin angeschafft.
Seit dem pinkelt Tyson (2 jährige französische Bulldogge) in die Wohnung (ist aber definitiv kein markieren).
Beim Tierarzt wurde ne Blasenentzündung diagnostiziert, die ist aber mittlerweile ausgeheilt.
Prostata ist ok...

Der Tierarzt meint das es psychische Hintergründe hat, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Es gibt Momente, da ist er vollkommen normal und wie früher und dann gibt es Momente in denen habe ich das Gefühl dass er irgendwie vollkommen teilnahmslos ist. Gestern hatte er wässrigen Durchfall, der jetzt nur noch "breiig" ist.
Gestern Abend hat er sitzend vollkommen grundlos geschriehen als würde er geschlachtet.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und weiss nicht weiter.

Hat jemand eine Idee was meinem Zwerg fehlen könnte???

Bin wirklich für jeden Tip dankbar!!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bastiberlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
-Ein Problem im Bereich der Lendenwirbelsäule? Das ist schmerzhaft (Bewegungsunlust, Aufschreien) und kann die Nerven zur Blasenkontrolle beeinflussen.
- Ganz allgemein "Infektion" (evtl. Niere?, evtl. Blutparasiten, .... ) mit evtl. Fieber, Gliederschmerzen, allgemeinem "Unwohlsein"..

nur zwei spontane Ideen - ich würde mal einen Blutcheck durchlaufen lassen und / oder die LWS Röntgen (bzw. Reflexe testen)
 
Wurde euer Hund explizit auf Keilwirbel untersucht? Das haben Frenchies ja oft. Das macht höllische Schmerzen und kann zu einem Bandscheibenvorfall und damit einhergehender Inkontinenz führen.
Der Durchfall muss mit dem ganzen nichts zu tun haben und kann eine zweite Baustelle darstellen.
Lasst bitte die Wirbelsäule röntgen.
 
Nein konkret auf Keilwirbel nicht, aber es gab nie einen Verdacht diesbezüglich...
Die Wirbelsäule wurde geröntgt, jedoch bzw. ohne Befund...

Bin echt ratlos!!!

Seit so ca. 2 Stunden kotzt er nun auch noch und liegt völlig apathisch in seinem Körbchen... So kenne ich Ihn einfach nicht... Er hat nichtmal Lust Gassi zu gehen, nur schnell pullern und wieder rein...

Um 16 Uhr gehts ab zum Tierarzt, hoffe der hat ne Idee und kann Helfen...

??? HAT NOCH JEMAND NE IDEE WAS LOS SEIN KÖNNTE ???
 
versteh mich nicht falsch, aber so schlau bin ich allein...
der war nur bei unserem gestriegen Besuch mit seinem Latain am Ende und ist der Meinung, dass es was psychisches ist... Das kann ich mir jedoch aufgrund der geschilderten Auffälligkeiten nicht wirklich vorstellen...

Kann sich jemand noch nen anderen medizinischen Hintergrund vorstellen???
 
versteh mich nicht falsch, aber so schlau bin ich allein...
der war nur bei unserem gestriegen Besuch mit seinem Latain am Ende und ist der Meinung, dass es was psychisches ist... Das kann ich mir jedoch aufgrund der geschilderten Auffälligkeiten nicht wirklich vorstellen...

Kann sich jemand noch nen anderen medizinischen Hintergrund vorstellen???

Tierarzt wechseln oder in eine Klinik fahren :hallo:

Vlt auch den Kot mal untersuchen lassen
 
Tierklinik!

Dort ein vernünftiges Blutbild erstellen lassen.
Eventuell braucht der Hund eine Infusion, wenn er erbricht und Durchfall hat, damit er Flüssigkeit bekommt.
 
Großes Blutbild mit Organwerten, Bauchraum-Ultraschall. Danach kann man mehr sagen.
 
Grosses Blutbild hatten wir letzte Woche... ohne Befund...
Bauchraumultraschall steht noch aus.

War gerade beim Doc, sind wohl zwei verschiedene "Baustellen"...

Man ich dreh bald durch...
 
Wurden bei diesem Blutbild die Organwerte mitgemacht?
 
Könnte es vielleicht sein, dass die neue Hündin etwas "eingeschleppt" hat, selber aber symptomfrei ist?

LG Barbara
 
Laß die Wirbelsäule nochmal in der Klinik checken ,der Frenschi meines Kumpels hatte ähnliche Symthome und konnte nach einer Woche die Hinterbeine nicht mehr bewegen,
Die haben in Frankfurt MRT gemacht 2 Wirbel waren verrutscht ,Flüssigkeit ausgetreten es wurde am Montag sofort operiert und die Op hat er gut überstanden.
Er muß jetzt in der Klinik bleiben,bis er selbständig Kotabsetzten kann ,danach 4 Wochen absolut ruhighalten und Physio mit Wasserlaufband+TTouch
dann stehen die Cancen gut das er wieder laufen kann.
Die haben gesagt das der Frenschi nach dem Dackel am meisten von diesen Wirbelsäulenproblem betroffen sei:(Er ist erst 2 Jahre alt:(
Das ist er ,er hat eine super Figur ,ist nie Treppen gelaufen


Ich wünsche euch alles gute und eine baldige Diagnose
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „!!! Hilfe !!! (Inkontinenz, Durchfall, Schmerzen)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hi Jackie, hast natürlich recht, bei Sarah ist es aber durch die Kastration bedingt. Sie pinkelt unterwegs immer mehr als einmal, und wird auch immer ganz doll gelobt. Trotzdem verliert sie in der Wohnung tröpfchenweise Urin, sie kann es nicht kontrollieren und merkt es zum Teil noch nicht...
Antworten
7
Aufrufe
838
Brinja
Brinja
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten