Hilfe...ich möchte heute Abend Tortillas machen!

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
...und habs noch nie gemacht :D....
hat jemand ne idee, bzw schon ausgetestete rezepte für mich?
hab an hühnchen-füllung gedacht (habs auch schon scharf eingelegt) :)
google wirft zwar ne menge sachen auf den markt, aber ich vertrau da lieber auf euch :love:
bitte hülft dem plondie zum legga abendessen....:lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tortillas sind ja glaub die Pfannkuchen, die gefüllt werden, oder?

Ich machs eigentlich immer so, das ich mir mit Hackfleisch, Mais und roten Bohnen nen Chili-con-Carne mach, das aber von der Flüssigkeit etwas reduzieren lasse, damit net so viel Wasser drin ist.
Auf den Fladen dann Creme Fraiche, Eisbergsalat, dünne Gurken, Tomaten, dann etwas von dem Chili rein, Käse drauf, zusammen klappen und nach dem Essen einfach nur platzen, weils so gut war :D
 
das hört sich doch schon mal gut an..danke schätzken!
 
Nix zu danken Schnukki :love:

Da ichs beim Mexikaner selbst noch nicht mit Hühnchen gefuttert hab wüsst ich nicht, wie ich es nachkochen würde, ob die Gemüse da rein machen oder nicht. Grübel.

Bin halt ne faule Socke, mit dem Chili gehts fix, ich kann noch was einfrieren und auch mit auf die Arbeit nehmen oder halt auch anderweitig als Chili futtern.
 
hab ja überlegt das scharfe hühnchen mit tomatensugo zu machen, bohnen und mais rein...aber bin halt net sicher.
 
Tomatensugo sagt mir zwar nicht wirklich was, aber es hört sich lecker an :D

Ach ja, was unser Mexikaner auch immer noch mit dabei (rein) macht sind diese weissen Bohnen in ner roten (da braunen) Sauce. Gibts ja auch so inner Büchse zu kaufen. Auch super lecker ...

Ich glaub ich krieg Hunger!!! :D
 
Ah ja - wieder was dazu gelernt *lach*

Scharfe Tomatensugo würd sicher passen :)
 
bei mir gibts tacos immer mit scharfem hühnchen oder mit scharfem hackfleisch, dazu nen löffel sour creme, käse, scharfe peperonis, roher gehobelter rotkohl, salat, zwiebeln, tomaten, frischem koriandergrün und nem sehr scharfen chilisössle.
ich habe die maisfladen einmal selbst gemacht - aber weil ich gerne faul bin, nehm ich inzwischen immer die gekauften tacoshells.

dazu liebe ich selbstgemachte avocadopampe, mit salz, pfeffer, frischem bohnenkraut und nem schuss limettensaft!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe...ich möchte heute Abend Tortillas machen!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
964
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten