Hilfe...ich möchte heute Abend Tortillas machen!

  • pitbullpaulchen
...und habs noch nie gemacht :D....
hat jemand ne idee, bzw schon ausgetestete rezepte für mich?
hab an hühnchen-füllung gedacht (habs auch schon scharf eingelegt) :)
google wirft zwar ne menge sachen auf den markt, aber ich vertrau da lieber auf euch :love:
bitte hülft dem plondie zum legga abendessen....:lol:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • AngelBlueEyes
Tortillas sind ja glaub die Pfannkuchen, die gefüllt werden, oder?

Ich machs eigentlich immer so, das ich mir mit Hackfleisch, Mais und roten Bohnen nen Chili-con-Carne mach, das aber von der Flüssigkeit etwas reduzieren lasse, damit net so viel Wasser drin ist.
Auf den Fladen dann Creme Fraiche, Eisbergsalat, dünne Gurken, Tomaten, dann etwas von dem Chili rein, Käse drauf, zusammen klappen und nach dem Essen einfach nur platzen, weils so gut war :D
 
  • pitbullpaulchen
das hört sich doch schon mal gut an..danke schätzken!
 
  • AngelBlueEyes
Nix zu danken Schnukki :love:

Da ichs beim Mexikaner selbst noch nicht mit Hühnchen gefuttert hab wüsst ich nicht, wie ich es nachkochen würde, ob die Gemüse da rein machen oder nicht. Grübel.

Bin halt ne faule Socke, mit dem Chili gehts fix, ich kann noch was einfrieren und auch mit auf die Arbeit nehmen oder halt auch anderweitig als Chili futtern.
 
  • pitbullpaulchen
hab ja überlegt das scharfe hühnchen mit tomatensugo zu machen, bohnen und mais rein...aber bin halt net sicher.
 
  • AngelBlueEyes
Tomatensugo sagt mir zwar nicht wirklich was, aber es hört sich lecker an :D

Ach ja, was unser Mexikaner auch immer noch mit dabei (rein) macht sind diese weissen Bohnen in ner roten (da braunen) Sauce. Gibts ja auch so inner Büchse zu kaufen. Auch super lecker ...

Ich glaub ich krieg Hunger!!! :D
 
  • pitbullpaulchen
tomatensugo is tomatensauce...hihihi
 
  • AngelBlueEyes
Ah ja - wieder was dazu gelernt *lach*

Scharfe Tomatensugo würd sicher passen :)
 
  • Momo-Tanja
bei mir gibts tacos immer mit scharfem hühnchen oder mit scharfem hackfleisch, dazu nen löffel sour creme, käse, scharfe peperonis, roher gehobelter rotkohl, salat, zwiebeln, tomaten, frischem koriandergrün und nem sehr scharfen chilisössle.
ich habe die maisfladen einmal selbst gemacht - aber weil ich gerne faul bin, nehm ich inzwischen immer die gekauften tacoshells.

dazu liebe ich selbstgemachte avocadopampe, mit salz, pfeffer, frischem bohnenkraut und nem schuss limettensaft!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe...ich möchte heute Abend Tortillas machen!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten