Hilfe - Hund soll abnehmen!

buddy_antje

KSG-Ehrenmitglied™
hallo,

buddy wiegt 28 kg und soll runter auf 22 kg.

er bekommt über'n vormittag verteilt trofu 100 g.

abends dann roh auch ca. 100 g.

das ist ja nun echt nicht viel und ich glaub auch, er hat arg hunger :p ... schaut jedenfalls so drein :).

die tä meinte, weizenkleie ins futter. macht satt und setzt nicht an.

gibt's da auch was getreidefreies, was satt macht? zuviel gemüse wäre auch nicht gut, da es auch zucker/stärke enthält ... :rolleyes:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi buddy_antje ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nur das?

und wieviele tage kann ich das durchziehen, ohne das ihm was fehlt?

und wieviele gramm täglich davon?
 
Hallo,

Ich muss derzeit auch eine Hündin abnehmen lassen,eine Leonbergerhündin,die ich vor 25 Tage bekam,sie wog 63kg (jetzt nur noch 59 kg) und muss auf ein Gewicht von ca 50 kg runter.

Ich füttere zwar nur roh,habe aber vielleicht trotzdem Tips für dich.
Füttere ihm doch getrocknete Lunge zu,die hat sehr wenig Kalorien,wird gut verdaut,etc.Als Fleischportion abends könntest du ihm öfters Blättermagen füttern,ebenfalls kalorienarm und hoch verdaulich.Davon dürftest du dann auch eine größere Portion füttern.Reiswaffeln aus dem Supermarkt könntest du auch versuchen,die füllen den Magen,Python (mein Diät-Patient) mag sie aber nicht.Kartoffeln haben mir zuviele Kalorien,da könnte ich auch Fleisch füttern,das käm auf´s selbe raus und Reis entzieht dem Körper Wasser,ich füttere nur stundenlang gekochten Reis (mit ebenfalls stundenlang gekochtem Huhn und Möhre),wenn die Hunde Durchfall haben.
Vielleicht war einer der Tips für dich brauchbar?
 
War nur mal angedacht als magenfüllende Alternative ab u. zu falls Dein Hund das frisst.
 
ja danke laura. klingt ganz gut. würde er auch alles fressen ...

hab zur zeit karnickelohren da und ochsenziemer. das mach ich erstmal alle ... dann kauf ich neues trockenzeugs ...
 
Hallo,

Ich muss derzeit auch eine Hündin abnehmen lassen,eine Leonbergerhündin,die ich vor 25 Tage bekam,sie wog 63kg (jetzt nur noch 59 kg) und muss auf ein Gewicht von ca 50 kg runter.

Ich füttere zwar nur roh,habe aber vielleicht trotzdem Tips für dich.
Füttere ihm doch getrocknete Lunge zu,die hat sehr wenig Kalorien,wird gut verdaut,etc.Als Fleischportion abends könntest du ihm öfters Blättermagen füttern,ebenfalls kalorienarm und hoch verdaulich.Davon dürftest du dann auch eine größere Portion füttern.Reiswaffeln aus dem Supermarkt könntest du auch versuchen,die füllen den Magen,Python (mein Diät-Patient) mag sie aber nicht.Kartoffeln haben mir zuviele Kalorien,da könnte ich auch Fleisch füttern,das käm auf´s selbe raus und Reis entzieht dem Körper Wasser,ich füttere nur stundenlang gekochten Reis (mit ebenfalls stundenlang gekochtem Huhn und Möhre),wenn die Hunde Durchfall haben.
Vielleicht war einer der Tips für dich brauchbar?

So sieht auch unser Diätplan aus (bis auf das Getreide, das fällt ja weg wegen Unverträglichkeit). Die Lunge kaufe ich frisch und schiebe sie für 3 min in die Mikrowelle, dann duftet sie herrlich :lol:
 
also mein Geschmack geht da so außen vor :unsicher:: Darla dreht sich dann im Kreis :p
Riecht ein wenig nach "lecker Leber aus der Pfanne", ist aber erträglich :hallo:
 
Es gibt ein Reduktionsfutter (Hills?) beim Tierarzt. Das haben meine bekommen, als sie mal ziemlich zugelegt hatten.

Hat super funktioniert - Sie bekommen eine volle Portion, haben keinen Hunger und nehmen trotzdem ab. Ich habe einen Sack davon verfüttert und damit haben haben 2 Hunde zusammen so ca. 7- 8 kg abgenommen.
 
naja, ich achte bissel drauf, dass es bio ist und ohne geschmackverstärker, aromen, konservierung und so ... ist das bei hills gegeben?

sorry, wollte den beitrag auch nicht doppelt erstellen, das forum hat beim erstellen des themas gehangen ;)
 
mit dem Reduktionsfutter vom TA hat eine Bekannte von mir im letzten Jahr super erfolgreich eine Hündin schlank gemacht, die mit 35 kg zu ihr kam, Hund sollte etwas über zwanzig haben. Obwohl das ein sehr alter Hund mit Spondylose und Arthrose ist, der sich deswegen natürlich nicht mehr so viel bewegen kann, sind in zehn Monaten sage und schreibe 10 kg geschwunden. Auch dieser Hund hat nicht übermässig gebettelt, was so unwichtig ja nicht ist - denn nach Betteln kommt oft draußen "staubsaugen".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - Hund soll abnehmen!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
335
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten