Hilfe !!! Hund kotet beim Schlafen unbewusst

chichi

Hallo,

meine kleine Chihuahua-Hündin Alice ist im August 1 Jahr alt geworden.
Letzte Woche waren wir beim TA weil sie Hustet und Niest, es wurde eine Bronchitis festgestellt und wir bekamen Hustentabletten, Antibiotika und Tropfen für in die Ohren da diese auch leicht entzündet waren.
Gleich in der 1. Nacht ist ihr beim Schlafen ein kleines bisschen Kot rausgekommen, aber wir haben uns weiter nichts dabei gedacht. Nachdem das aber in den 3 darauf folgenden Nächten genau der selbe Fall war und sie nun auch Tagsüber beim Schlafen Kot verloren hatte, waren wir nochmal beim TA und dieser gab ihr ein anderes Antibiotika als Spritze und wir sollten ihr nur noch die halbe Hustentablette geben.
Jetzt ist das auch schonwieder 2 Tage her und es hat sich nichts an der Situation geändert..... also immernoch Kot beim Schlafen.

Dazu sagen muss man auch noch, dass sie teilweise 2 Tage am Stück garkein großes Geschäft gemacht hat, nur diese kleinen Knöddelchen beim Schlafen und dass sie wirklich oft auf dem Po rumrutscht also "Schlitten fährt". Die Analdrüsen wurden aber ausgedrückt

Wer kann uns helfen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chichi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Äh wieso gibt ein TA Antibiotika wenn der Hund im Schlaf kotet?
Was fütterst du denn das Sie Probleme hat Kot abzusetzen? Und eventuell mal röntgen lassen bzw. an Cauda Equina denken?
Meine BX Hündin hatte CE und dasselbe Problem...sie hat im Schlaf gekotet und konnte es nicht kontrollieren...das wäre es was mir so einfallen würde...
 
Das Antibiotika war ja für die Erkältung und weil sie Fieber hatte, sie hat dann auf ein anderes Antibiotika ungestellt weil sie gesagt hat vielleicht hat es damit was zutun.. und das Antibiotika das sie dann gegeben hat soll irgendwie besser für Magen und Darm sein.. Das Futter das sie bekommt heißt Anifit, kann es auch daran liegen? Was mich nur wundert ist eben, dass sie das mit dem Kot wirklich erst bekommen hat als ich angefangen habe die Medikamente gegen die Brochitis zu geben ..

Und dieses CE soll doch eher bei älteren bzw. größeren Hunden vorkommen oder kann das auch so vorkommen? Wie gesagt sie ist ein Chihuahua, wiegt knapp 2,5 Kilo, und ist 1 Jahr alt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe !!! Hund kotet beim Schlafen unbewusst“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
783
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
349
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten