Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hilfe HTML

  1. Hallo

    Da mein Schwager mir abgeraten hat, unsere Homepage weiterhin mit Frontpage zu bauen hat er mir Phase5 empfohlen.
    Soweit so gut. Hab mich da nun die letzten zwei Tage durchgewurschtelt. Ich möchte aber, dass die neue Homepage so änlich wird, wie die jetztige.
    Und wenn ich dieses Gerüst ein baue:
    <frameset rows="30%,70%">
    <frame src="oben.html">
    <frameset cols="30%,70%">
    <frame src="links.html">
    <frame src="rechts.html">
    </frameset>
    </frameset>

    Erscheint eine Seite mit drei Fenstern.
    Wie "steuere" ich die einzelne Fenster an, damit ich da einen Text einfügen kann?
     
    #1 blubb
  2. Hallo,

    wie steuern? Du musst dann jeweils die Frame Seite aufmachen (z.B. oben.html) und den Text einfügen.

    Die Index.html sollte diese Frames beinhalten. Ebenso den Namen der Framrens (Frames/Properties - dann kannst du oben den Namen angeben). Wenn du dann auf einen best. Frame verweist musst du unter Hyperlink den Frame Namen eingeben.

    Gruß
    Meike
     
    #2 Meike
  3. Ach ja, kannst auch wenn du die Index.htlm aufgemacht hast einfach auf den Frame klicken und Text einfügen. Abspeichern, fertig.
     
    #3 Meike
  4. ..vieleicht hilft Dir das :



    M.

    p.s.: SelfHtml gibts dort auch zum Download zum Daheim lesen.
     
    #4 DeadDog1
  5. Und nochmal ich.

    Hab grade mal bei dir auf der Page geschaut.

    also

    <base target="Hauptframe"> ist der Hauptframe, damit sagt du das sich der Link den du anklickst im Hauptframe, also rechts öffnet.

    Die anderen Frames werden auch solche base target namen haben wie z.B.

    <base target="Oben"> und <base target="unten"> Dafür musst du den Namen bei den Frame Properties (Eigenschaften) Frame Name einstellen
     
    #5 Meike
  6. Ein sehr gutes HP Programm ist übrigens Adobe GoLive.. Dort kannst du entweder den HTML Code eingeben oder mit Drag und Drop arbeiten..

    Ansonsten hat Meike eigentlich schon alles gesagt.. *G*
     
    #6 prisca
  7. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe HTML“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden