Hilfe für Walhaie und Meeresschildkröten

shevoice

KSG-Bullette™
20 Jahre Mitglied
In letzter Zeit hatten wir es öfter mal über die tierquälerischen Gepflogenheiten anderer Länder, wo ich auch öfter schon die Meerestiere angesprochen habe.

Ich hab hier mal zwei Sachen, wo Ihr, wenn Ihr Lust und eine Minute Zeit habt, Schutzprojekte unterstützen könnt.

1. Bzgl. der Jagd auf die wunderschönen äußerst friedlichen Riesenbabies "Walhaie":


Info:

2. zur Rettung der Meeresschildkröten in Indonesien schickt eine kurze E-Mail an:

[email protected],

die sich über das Projekt "A.W.A.R.E." dafür einsetzen, daß das grausame Abschlachten von tausenden von Schildkröten endet, welches ständig auf der Insel Bali stattfindet. Die Tiere werden dafür auf grausame Weise am lebendigen Leib aufgeschlitzt, weil sonst das Fleisch ungenießbar wäre. Es ist ein einzige Blutbad und eigentlich verboten - aber die Verkaufspreise locken, zwei der größten Mafiabosse des illegalen Handels sitzen bereits im Gefängnis.

Bitte schreibt einfach ein, zwei Zeilen, daß Ihr es gut findet, daß gegen diese Grausamkeit was unternommen wird.

Danke


a_ti_f01.gif

shevoice
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi shevoice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, wurde sofort erledigt!

 
Auch erledigt!
Ich bin im Mai gerade 3 Wochen zum Tauchen auf Bali gewesen. Walhaie gibt es dort leider nicht zu dieser Zeit aber ich bin mit Schildkröten getaucht und diese Tiere sind unter Wasser einfach faszinierend.
Der Kaptain von dem Tauchboot hat uns gleich gesagt das wir den Einheimischen nicht erzählen sollen wo wir die Schildkröten gesehen haben, weil dann die Fischer dort hinfahren und sie fangen.
 
Hallo she,

vielen Dank!

Wurde natürlich gleich erledigt, und zwar von der ganzen Familie!
wink.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Auch erledigt!

Zumal mir gerade meine beiden Wasserschildis von ihrem Sonnenstein aus beim tippen zusehen!

schiggyamadeus.jpg


Gruß
tessa



dobi%FCbermauer.gif
 
Ich danke Euch für die Unterstützung
wink.gif


Wiebke: schön, hier auch mal eine Gleichgesinnte anzutreffen, was das Tauchen anbetrifft
wink.gif
Lust auf Mail? Wir werden vermutlich erst im Januar wieder aus den Süßwassertümpeln rauskommen - dann gehts nach Tobago
smile.gif

Bist Du im Chat? Unseren Sogutwienieanwesenden Berny hab ich nämlich im Taucherchat aufgerissen
wink.gif


a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hi Shevoice,
Taucher finden sich doch irgentwann immer he
smile.gif

Genauso wie Hundebesitzer.
Ich muß mich im moment leider auch mit Hemmoor zufriedengeben
frown.gif
Aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren, hab ja grad 3 Wochen Bali hinter mir
biggrin.gif
(übrigens das schönste was ich je gesehen habe)
Aber als Haustümpel direkt um die Ecke ist Hemmoor eigentlich ganz OK.
Ich kann leider nicht in den Chat wegen der Firewall bei mir in der Firma
frown.gif

In welchem Taucherchat bist du? Tiefenrausch?
Tobago soll ja auch total schön sein, aber teuer
frown.gif

Ich werd die nächste Reise wohl nach Thailand machen (hoffentlich schon im Herbst
biggrin.gif
)
 
Danke für die Info Shevoice.
Es ist wirklich schlimm, dass die Menschen einfach nicht schlauer werden. Erst am Samstag sah ich einen ganz kurzen Bericht über eine ausgestorbene Tauben-Art - die Wandertaube aus Amerika. 1914 ist die letzte in einem Zoo verendet. Diese Tauben haben in Amerika in Riesen-SChwärmen gelebt und wurde innerhalb kürzester Zeit ausgerottet - aus Spaß wurden sie als Zielscheibe benutzt, man hat Wettbewerbe abgehalten, wer die meisten Tauben auf einmal schießen kann. Also dieser kurze Bericht hat mich wieder mal total lange danach noch beschäftigt. Da kommen wohl öfter Berichte. Er hieß: Tiere, die einmal die Welt bevölkerten. Da erfährt man mal, wieviele Tierarten schon ausgestorben sind durch uns. Und auf was für eine bestialische Art und Weise - einfach nur zum Spaß - es ist grausam.


Lieben Gruß, Elli
 
Wiebke: Mail ist unterwegs, damit wir die anderen mit unserem Erfahrungsaustausch über die paradiesischen Strände ferner Länder nicht allzu neidisch machen
wink.gif


Elli: es ranzt mich höllisch an, daß der Mensch ständig meint, Gott spielen zu müssen und über Leben und Tod entscheiden zu dürfen...
Danke für Deine Unterstützung!

a_ti_f01.gif

shevoice
 
...und seit gestern geht mal wieder die allseits beliebte Hetze gegen Haie los.
Ein Hai hat einem Jungen einen Arm abgerissen. Das Tier wurde getötet, der Arm konnte wieder angenäht werden.

Danach wurden dann die ältesten Berichte über Hai-Angriffe aufgewärmt. Meistens betrafen sie Surfer. Bei denen hat es sich anscheinend immer noch nicht herumgesprochen, daß die Silhouette eines Surfbrettes von unten der einer Robbe (Beutetier!) ähnelt. Wenn man sich das so anhörte, geschahen sämtliche Angriffe aus reiner Blutrünstigkeit (wieder so eine Vermenschlichung; ein Hai wird tun, was ihm von der Natur vorgegeben ist).
Dazu gab es die üblichen Nahaufnahmen eines Haies, der sich an einem blutigen Stück Fleisch gütlich tut...

Angewidert
Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Ja Shevoice, ich sehe das genauso. Der Mensch tritt einfach so in das Territorium des Tierens ein und dann wird munter abgeschlachtet. Die Menschen werden aber einfach nicht schlauer - ich versteh's nicht.


Lieben Gruß, Elli
 
Alles was dem Menschen auch nur annähernd gefährlich werden kann wird getötet. Dann brüstet man sich noch mit der erlegung eines so wilden Tieres.

ich sage da nur Bären, Wölfe, Löwen, Haie, usw usw...

Und unter welchen Methoden??? Abartig ist das.

In dem Breicht wurde gesagt das ein ranger den Hai erschossen hätte, der lag aber noch lebend blutüberströhmt auf dem Strand. Aber diese Typen schießen scheinbar genauso gut wie mache unserer Polizisten..

Grummel Gruß
Meike

 
Hab ich heute auch gesehen.
Ein Fachkundiger sagte noch dazu, daß die Haie wegen Überfischung der Gewässer immer mehr in Strandnähe getrieben werden - also wer ist denn nu wieder schuld?!

Nun gut, dann kommt eben vermehrt Haifischsteak auf die Speisekarte
frown.gif


Die zahllosen friedlichen Begegnungen mit Haien werden natürlich völlig vernachlässigt - schließlich kann er ja wie erwähnt den Menschen gefährlich werden.

Bei Zypern mußte es gar nicht soweit kommen, da brüsteten sich die Menschen schon damit, daß sie den bösen weißen Hai erlegen konnten, bevor er an einem Strand Unheil anrichten konnte...

Wo ist denn eigentlich der, der die Bestie Mensch endlich unter Kontrolle bringt???

Ich versuch mal, in unser neues Forum "Tierschutz" zu verschieben.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hey Zusammen !!!!

Erledigt !!!! *gg* ich dacht ich häng mich mal mit ran !!!

Würmli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Walhaie und Meeresschildkröten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shevoice
Hab ich heute auch gesehen. Ein Fachkundiger sagte noch dazu, daß die Haie wegen Überfischung der Gewässer immer mehr in Strandnähe getrieben werden - also wer ist denn nu wieder schuld?! Nun gut, dann kommt eben vermehrt Haifischsteak auf die Speisekarte Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
12
Aufrufe
891
shevoice
shevoice
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten