Hilfe für Richard und Lucy

Ich hatte so gehofft, das es klappt. Poor Richard, and poor Benji. Das ist fuer beide nicht gut.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Tierärztin will versuchen Benji privat und ländlich unterzubringen. Sie hat wohl einige Tierschützer an der Hand. Im schlimmsten Fall droht das Tierheim! Richard hofft, dass Benji nicht im Tierheim landet denn bei allen die etwas dunkelhäutiger sind, dreht er völlig durch. Er hat auch einen Marokkaner angegriffen. Im Tierheim sieht Richard für Benji extrem schlechte Chancen!

Richard hat aus seiner Sicht völlig versagt. Da hilft im Moment auch kein gutes Zureden. Besonders schlimm für ihn ist eben auch, dass er sich mit Benji super verstanden hatte und es sonst keinerlei Probleme gab - von diesem Riesenproblem mal abgesehen!

Connie
 
Ohne jetzt den Hintergrund zu kennen, zurück nach D mit Hund und ein "geregeltes" Leben führen, ist keine Option ? Holt ihn da evtl. so einiges ein - Unterhalt etc ?
 
Mal abgesehen vom Wetter das in D vielleicht nicht so gut ist, außer natürlich am Niederrhein ;), hätte Richard in D sicher mehr Möglichkeiten ein Auskommen, auch mit Benji, zu finden.
Aber als Außenstehender kann man natürlich nicht beurteilen ob Richard einen Umzug überhaupt verkraften würde.
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist Richard aus D geflüchtet, weil er Lucy nicht hätte halten dürfen und sie eingezogen werden sollte.
Mit Benji wäre es ja kein Problem, wieder nach D zu kommen.
 
. Im Tierheim sieht Richard für Benji extrem schlechte Chancen!
Connie

Jeder Hund in den meisten TH in Italien hat schlechte Chancen. In der Regel kommt ein Hund da nicht wieder raus, es sei denn, er hätte unglaubliches Glück.
Die Betreiber der TH bekommen für einen Hund einen festen Tagessatz. Sie verdienen ein Vermögen an den Hunden, indem sie die Versorgung so knapp wie möglich halten und keine tierärztliche Versorgung bieten. Sie haben auch kein Interesse, einen Hund zu vermitteln, weil das Geld dann wegfällt.

Ganz ehrlich: Hätte ich nur die Wahl, meine Hunde in ein typisches italienisches TH zu geben, würde ich sie euthanasieren lassen, um ihnen das zu ersparen.
 
Es gibt hier zum Beispiel Leute, die nachts mit ihren Hunden rausgehen, um keine Konflikte zu provozieren.
Der Hund wäre hier in D erst mal ein unbeschriebenes Blatt. Jemand, der nicht arbeitet, könnte also seinen Tages/Nachtablauf so gestalten, dass der Hund niemanden gefährdet. Zumal der Hund ja nur auf dunkelhäutige Leute losgeht.
Ich bin sicher, dass das, wenn auch mit richtig großem Aufwand, machbar wäre.
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist Richard aus D geflüchtet, weil er Lucy nicht hätte halten dürfen und sie eingezogen werden sollte.
Mit Benji wäre es ja kein Problem, wieder nach D zu kommen.

Was meinst du wohl,was in D passiert,sollte der Hund einen Menschen anfallen?
 
Ach Conni , das sind richtig schlechte Neuigkeiten . Ich bin mir sicher , Richard hat alles versucht , es wird ihm das Herz zerrissen haben Benji wieder zurückzubringen , noch dazu in eine ungewisse Zukunft .
Er ist an Benjis Vorgeschichte absolut unschuldig , er hat ihn gesichert und alles versucht , manchmal ist die Aufgabe zu groß ......
es tut mir leid
Trotz allem liebe Grüße an ihn und auch an dich ,
Heike
 
Also ich fände die Chancen in D auch wesentlich besser für den Hund. Sicher ich möchte nie mehr einen unverträglichen, aggressiven Hund. Mir hat einmal definitiv gereicht. Meine Maggie hasste ja alles außer mir und Urmel.
Aber machbar ist das schon. Man braucht eben entsprechendes Management. Ich kenne Leute die ihre große Runde gegen 3 Uhr morgens drehen.
Außerdem kann man sich ja eine Ecke zum wohnen suchen wo keine dunkelhäutigen Menschen wohnen.
Das muß nicht mal abgelegen sein. Ich wohne 30 km von Düsseldorf, Stadtrand und sehe nur alle Jubeljahre mal einen dunkelhäutigen Menschen.
Außerdem könnte in D das Betteln wegfallen weil es entsprechende Unterstützung gibt.

Aber das sind ja müssige Überlegungen da Richard vielleicht nicht willens oder in der Lage ist zurück nach D zu ziehen.
 
Als erstes muss ich mich mal wieder entschuldigen und ich hab auch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber irgendwie rast mir die Zeit davon.

Richard und ich haben regelmäßig Kontakt und ich soll Euch jedes Mal ganz lieb grüßen und Euch danken!

Richard geht es gesundheitlich gut aber er leidet einfach unter der Tatsache, dass er keinen Hund mehr an seiner Seite hat.

Ganz liebe Grüße
Connie
 
Ich glaube, ich sollte mich in "schlechtes Gewissen" umbenennen!:rotwerd: Aber..... Vollzeit-berufstätig, allein mit Hund (Nova geht es altersentsprechend gut!) und Bevollmächtigte meiner dementen Tante........manchmal geht mir echt die Liste aus!

Ganz liebe Grüße von Richard! Ihm geht es gut aber er tut sich immer noch schwer mit der Tatsache, dass er keinen Hund an seiner Seite hat! Und ein dickes Danke an diejenigen die ihn immer noch nicht vergessen haben!

Und von mir ein dickes: Sorry!

Connie
 
Ich glaube, ich sollte mich in "schlechtes Gewissen" umbenennen!:rotwerd: Aber..... Vollzeit-berufstätig, allein mit Hund (Nova geht es altersentsprechend gut!) und Bevollmächtigte meiner dementen Tante........manchmal geht mir echt die Liste aus!

Ganz liebe Grüße von Richard! Ihm geht es gut aber er tut sich immer noch schwer mit der Tatsache, dass er keinen Hund an seiner Seite hat! Und ein dickes Danke an diejenigen die ihn immer noch nicht vergessen haben!

Und von mir ein dickes: Sorry!

Connie

Weißt du was aus Benji geworden ist?
 
Ganz liebe Grüße von Richard! Ihm geht es gut aber er tut sich immer noch schwer mit der Tatsache, dass er keinen Hund an seiner Seite hat! Und ein dickes Danke an diejenigen die ihn immer noch nicht vergessen haben!

Und von mir ein dickes: Sorry!
Besteht keinerlei Grund dazu ;) Und liebe Grüße an Richard, er soll sich grade halten und schauen ob er nicht doch noch seinen Traumhund findet..ich würde es ihm wünschen. :)
 
Zu Benji hab ich keine aktuellen Info's. Richard hat ihn noch einmal kurz gesehen und soll wohl außerhalb der Stadt bei jemand untergekommen sein. Aber das ist jetzt schon einige Zeit her.

Connie
 
Zu Benji hab ich keine aktuellen Info's. Richard hat ihn noch einmal kurz gesehen und soll wohl außerhalb der Stadt bei jemand untergekommen sein. Aber das ist jetzt schon einige Zeit her.

Connie

Danke! Na das klingt doch ganz gut, ich hoffe jetzt einfach mal das er da ein endgültiges Zuhause hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Richard und Lucy“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
446
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
964
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten