Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hilfe für Richard und Lucy

  1. Ich lese auch erst jetzt, das Richard nun einen neuen Begleiter hat und dieser nun immer mehr aufblüht.
    Es freut mich für beide Parteien und da Benji von der Tierärztin an Richard vermittelt wurde, denke ich das sie a) mit ein Auge drauf halten wird ( Behandlungstechnisch etc.) und b) zeigt es wie zuverlässig sie Richard sieht /kennt und ihm somit diesen Jungspund zutraut.
    Bin schon auf die Bilder gespannt von diesem Bröckchen :girl_pinkglassesf:

    Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute und einen wunderbaren gemeinsamen, neuen Lebensabschnitt.
     
    #1361 baghira226
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Darf ich vorstellen? Benji!














    Und dann soll ich Euch natürlich ganz, ganz lieb von Richard grüßen und er freut sich riesig und ist mega dankbar, dass ihn dennoch einige weiter unterstützen!

    Benji kann nichts und kennt nichts! Eigentlich hat er vor allem Angst! Auto´s Fahrräder, Menschen, usw.

    Mit Hunden versteht er sich super, Kinder mag er auch gern aber erwachsene Menschen sind ihm suspekt. Richard hat mit Benji also jede Menge Arbeit vor sich. Bis jetzt hat er sich super entwickelt, die Angst ist wesentlich besser geworden aber wenn es ihm zuviel oder zu eng wird, dann kann er auch mal schnappen!

    Sollte also jemand einen Drahtmaulkorb für einen Rotti übrig haben - sehr, sehr gerne!! In Italien bekommt Richard nur die Nylontüten oder die Plastikteile.

    Aber beide sind auf einem guten Weg und ich bin absolut zuversichtlich! Mittlerweile kann Richard Benji auf der Hundewiese frei laufen lassen und das Abrufen klappt schon recht gut, wenn auch noch nicht 100% zuverlässig. Aber gerade im Umgang mit Menschen ist noch einiges zu tun! Impfung und Chip hat er von der Tierärztin bekommen.

    Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden!

    Connie
     
    #1362 Heraline
  4. danke für die schönen Bilder. Ich drück die Daumen, dass es sich mit Benji weiter gut entwickelt.Liebe Grüsser an Richard.
     
    #1363 kaukase
  5. Oh, ist das ein hübscher Bub :girl_pinkglassesf: Der wird dem Richard sicherlich ein treuer Begleiter sein.
     
    #1364 embrujo
  6. Ohhhhhh was für ein hübscher Hundejunge :herzen::herzen::herzen: Sehr sehr niedlich.
    Richard wird das schon alles wuppen, da bin ich sicher! Alles Liebe für die Beiden und liebe Grüße :love:
     
    #1365 bxjunkie
  7. was für ein hübscher bub :love:

    dann haben die beiden ja noch viel vor sich, ich wünsche ihnen alles erdenklich gute.
     
    #1366 Eve_Pablo
  8. Ein wirklich hübsches Gesicht hat der "kleine" Junge ja :girl_pinkglassesf: und toll das es schon Fortschritte gibt und ich bin mir auch Sicher, das die zwei es toll gemeinsam meistern werden :respekt:. Ganz liebe Grüße unbekannterweise und die besten Wünsche :herzen:
     
    #1367 baghira226
  9. Ich finde er hat gute Augen. Ich wünsche den beiden ein ganz schönes Leben zusammen!
     
    #1368 Booba
  10. Der ist ja knuffig :) und er wird Richard neue Lebensfreude geben.
     
    #1369 Yannik
  11. Wäre der hier was ?

    Maulkorb ForDogTrainers

    Für einen 35cm geschlossenen Umfang aber zu klein - da bleibt dann nur wenig Platz zum Hecheln.
    Vielleicht kann Richard ihn ausmessen ?
     
    #1370 Melanie F
  12. Ich soll Euch ganz, ganz herzlich von Richard grüßen! Er wünscht Euch allen schöne Weihnachten und dankt Euch von ganzem Herzen für Eure Hilfe!

    Er hat es nicht leicht. Benji ist sehr ängstlich, bellt und schnappt auch schnell mal zu wenn es ihm zu eng wird. Richard selbst hat mit ihm keinerlei Probleme, im Gegenteil, die Beiden sind schon sehr eng zusammen gewachsen, aber beim Betteln ist es schwierig. Daher ist ihm unsere Hilfe im Moment wirklich eine sehr große Hilfe.

    Aber egal wie schwer es im Moment ist, Richard blickt hoffnungsvoll in die Zukunft - er hat schon anderes geschafft!

    @Melanie - hab heute erst wieder rein geschaut und werde Richard beim nächsten Telefonat fragen ob er ihn ausmessen kann! Danke!

    Connie
     
    #1371 Heraline
  13. Gibt es eigentlich mal wieder was neues von den Beiden?
     
    #1372 Silver1985
  14. Hallo Connie , wollte mal wieder fragen ob du was neues von Richard und Benji weißt ?
     
    #1373 Pepels
  15. Wie immer soll ich Euch von ganzem Herzen grüßen und Euch danken und schöne Ostern wünschen.

    Leider gibt es keine gute Neuigkeiten und Richard geht es sehr schlecht.

    Richard hat Benji vor wenigen Tagen schweren Herzens an die Tierärztin zurück gegeben.

    Von den Problemen mit Benji hatte ich ja berichtet. Im Nachhinein konnte Richard einiges in Erfahrung bringen. Benji wurde mit Teletakt auf dunkelhäutige Menschen abgerichtet. Richard dachte, dass er es in den Griff bekommt aber dem war leider nicht so. Überall wo Richard seine Bettelplätze hat, tummeln sich auch Flüchtlinge und Benji war nicht zu bändigen.

    Es gab deshalb ständig Probleme mit der Polizei, die Einheimischen machten einen großen Bogen um die Beiden und nachdem sich Benji mehrfach losgerissen hatte und Flüchtlinge angefallen hat, blieb Richard nichts anderes übrig. Passiert ist nichts da Benji einen Maulkorb trug aber in Richard´s Lebenssituation war das einfach nicht mehr machbar.

    Richard sieht das als "persönliches Scheitern" an, macht sich selbst Vorwürfe weil er das Problem nicht in den Griff bekommen hat und ich mache mir um ihn ähnliche Sorgen wie nach Lucy´s Tod. Es geht ihm wirklich sehr schlecht!

    Ich habe versucht ihn wieder aufzurichten aber das gelang mir nicht!

    Wenn alles klappt, dann fahr ich Mitte Mai runter aber ich hab gerade selbst mit meiner dementen Tante sehr viel um die Ohren, daher ist das sehr unsicher.

    Bin ziemlich ratlos und besorgt!

    Connie
     
    #1374 Heraline
  16. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :( Das tut mir schrecklich leid für Richard..bestellt ihm ganz liebe Grüße und sag ihm das ihn keine Schuld trifft, so wenig wie Benji.
    Was passiert denn nun mit dem Hund? Wird er euthanasiert?
     
    #1375 bxjunkie
  17. Ein wunderschöner Hund! Sehr schade das man ihn so verdorben hat. :(
     
    #1376 Cornelia T
  18. Liebe Heraline, das tut mir sehr leid für Richard und Benjy.Sag ihm liebe Grüsse und richte ihm aus, es ist nicht seine Schuld. :(
     
    #1377 kaukase
  19. Uff ... das sind echt keine guten Nachrichten. Richard soll sich keine Vorwürfe machen, er kann nichts dafür, was andere vor ihm versaut haben. Ich kann auch absolut verstehen, dass er den Hund wieder abgeben musste, er muss ja schliesslich seinen "Lebensunterhalt" irgendwie sichern. Und er hat verantwortungsvoll gehandelt, weil er den Hund mit Maulkorb abgesichert hat.
     
    #1378 BlackCloud
  20. Oh man, das ist ja blöd :( Es tut mir für Richard und natürlich auch für Benji leid:( . Ich hoffe Richard macht sich nicht so viele Vorwürfe. :( Ganz liebe Ostergrüße an ihn von hier...
     
    #1379 baghira226
  21. Was passiert nun mit Benji?
     
    #1380 Paulemaus
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Richard und Lucy“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden