Hilfe für Richard und Lucy

Ich lese auch erst jetzt, das Richard nun einen neuen Begleiter hat und dieser nun immer mehr aufblüht.
Es freut mich für beide Parteien und da Benji von der Tierärztin an Richard vermittelt wurde, denke ich das sie a) mit ein Auge drauf halten wird ( Behandlungstechnisch etc.) und b) zeigt es wie zuverlässig sie Richard sieht /kennt und ihm somit diesen Jungspund zutraut.
Bin schon auf die Bilder gespannt von diesem Bröckchen :girl_pinkglassesf:

Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute und einen wunderbaren gemeinsamen, neuen Lebensabschnitt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf ich vorstellen? Benji!

Benji 01.jpg

Benji 02.jpg

Benji 03.jpg

Benji 04.jpg

Benji 05.jpg

Benji 06.jpg


Und dann soll ich Euch natürlich ganz, ganz lieb von Richard grüßen und er freut sich riesig und ist mega dankbar, dass ihn dennoch einige weiter unterstützen!

Benji kann nichts und kennt nichts! Eigentlich hat er vor allem Angst! Auto´s Fahrräder, Menschen, usw.

Mit Hunden versteht er sich super, Kinder mag er auch gern aber erwachsene Menschen sind ihm suspekt. Richard hat mit Benji also jede Menge Arbeit vor sich. Bis jetzt hat er sich super entwickelt, die Angst ist wesentlich besser geworden aber wenn es ihm zuviel oder zu eng wird, dann kann er auch mal schnappen!

Sollte also jemand einen Drahtmaulkorb für einen Rotti übrig haben - sehr, sehr gerne!! In Italien bekommt Richard nur die Nylontüten oder die Plastikteile.

Aber beide sind auf einem guten Weg und ich bin absolut zuversichtlich! Mittlerweile kann Richard Benji auf der Hundewiese frei laufen lassen und das Abrufen klappt schon recht gut, wenn auch noch nicht 100% zuverlässig. Aber gerade im Umgang mit Menschen ist noch einiges zu tun! Impfung und Chip hat er von der Tierärztin bekommen.

Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden!

Connie
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
danke für die schönen Bilder. Ich drück die Daumen, dass es sich mit Benji weiter gut entwickelt.Liebe Grüsser an Richard.
 
Oh, ist das ein hübscher Bub :girl_pinkglassesf: Der wird dem Richard sicherlich ein treuer Begleiter sein.
 
Ohhhhhh was für ein hübscher Hundejunge :herzen::herzen::herzen: Sehr sehr niedlich.
Richard wird das schon alles wuppen, da bin ich sicher! Alles Liebe für die Beiden und liebe Grüße :love:
 
was für ein hübscher bub :love:

dann haben die beiden ja noch viel vor sich, ich wünsche ihnen alles erdenklich gute.
 
Ein wirklich hübsches Gesicht hat der "kleine" Junge ja :girl_pinkglassesf: und toll das es schon Fortschritte gibt und ich bin mir auch Sicher, das die zwei es toll gemeinsam meistern werden :respekt:. Ganz liebe Grüße unbekannterweise und die besten Wünsche :herzen:
 
Ich soll Euch ganz, ganz herzlich von Richard grüßen! Er wünscht Euch allen schöne Weihnachten und dankt Euch von ganzem Herzen für Eure Hilfe!

Er hat es nicht leicht. Benji ist sehr ängstlich, bellt und schnappt auch schnell mal zu wenn es ihm zu eng wird. Richard selbst hat mit ihm keinerlei Probleme, im Gegenteil, die Beiden sind schon sehr eng zusammen gewachsen, aber beim Betteln ist es schwierig. Daher ist ihm unsere Hilfe im Moment wirklich eine sehr große Hilfe.

Aber egal wie schwer es im Moment ist, Richard blickt hoffnungsvoll in die Zukunft - er hat schon anderes geschafft!

@Melanie - hab heute erst wieder rein geschaut und werde Richard beim nächsten Telefonat fragen ob er ihn ausmessen kann! Danke!

Connie
 
Hallo Connie , wollte mal wieder fragen ob du was neues von Richard und Benji weißt ?
 
Wie immer soll ich Euch von ganzem Herzen grüßen und Euch danken und schöne Ostern wünschen.

Leider gibt es keine gute Neuigkeiten und Richard geht es sehr schlecht.

Richard hat Benji vor wenigen Tagen schweren Herzens an die Tierärztin zurück gegeben.

Von den Problemen mit Benji hatte ich ja berichtet. Im Nachhinein konnte Richard einiges in Erfahrung bringen. Benji wurde mit Teletakt auf dunkelhäutige Menschen abgerichtet. Richard dachte, dass er es in den Griff bekommt aber dem war leider nicht so. Überall wo Richard seine Bettelplätze hat, tummeln sich auch Flüchtlinge und Benji war nicht zu bändigen.

Es gab deshalb ständig Probleme mit der Polizei, die Einheimischen machten einen großen Bogen um die Beiden und nachdem sich Benji mehrfach losgerissen hatte und Flüchtlinge angefallen hat, blieb Richard nichts anderes übrig. Passiert ist nichts da Benji einen Maulkorb trug aber in Richard´s Lebenssituation war das einfach nicht mehr machbar.

Richard sieht das als "persönliches Scheitern" an, macht sich selbst Vorwürfe weil er das Problem nicht in den Griff bekommen hat und ich mache mir um ihn ähnliche Sorgen wie nach Lucy´s Tod. Es geht ihm wirklich sehr schlecht!

Ich habe versucht ihn wieder aufzurichten aber das gelang mir nicht!

Wenn alles klappt, dann fahr ich Mitte Mai runter aber ich hab gerade selbst mit meiner dementen Tante sehr viel um die Ohren, daher ist das sehr unsicher.

Bin ziemlich ratlos und besorgt!

Connie
 
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :( Das tut mir schrecklich leid für Richard..bestellt ihm ganz liebe Grüße und sag ihm das ihn keine Schuld trifft, so wenig wie Benji.
Was passiert denn nun mit dem Hund? Wird er euthanasiert?
 
Liebe Heraline, das tut mir sehr leid für Richard und Benjy.Sag ihm liebe Grüsse und richte ihm aus, es ist nicht seine Schuld. :(
 
Uff ... das sind echt keine guten Nachrichten. Richard soll sich keine Vorwürfe machen, er kann nichts dafür, was andere vor ihm versaut haben. Ich kann auch absolut verstehen, dass er den Hund wieder abgeben musste, er muss ja schliesslich seinen "Lebensunterhalt" irgendwie sichern. Und er hat verantwortungsvoll gehandelt, weil er den Hund mit Maulkorb abgesichert hat.
 
Oh man, das ist ja blöd :( Es tut mir für Richard und natürlich auch für Benji leid:( . Ich hoffe Richard macht sich nicht so viele Vorwürfe. :( Ganz liebe Ostergrüße an ihn von hier...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Richard und Lucy“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
472
Grazi
Zurück
Oben Unten