Hilfe für Richard und Lucy

ich denke Geld wird am sinnvollsten sein in seiner Situation...
so ein Wohnwagen lässt sich binnen Minuten mit Gas erwärmen, aber auch das kostet Geld...
wir brauchen im tiefsten Winter eine Flasche alle 10 Tage, also 18 Euro...
und dabei heizen wir nicht durch, sondern nur wenn wir da sind...
bitte Kontodaten per pn...auch für uns..
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schreibe bei der Überweisung meinen NICK + echten Namen + Hundename.

Ein Bild von mir und meinem Monster würde ich dir auch noch zukommen lassen, E-mail Addy ?

Email-Adresse oder Postadresse fände ich auch toll. Damit er noch eine nette Karte mit Bild bekommt :hallo:
 
Hallo,

falls Richard gerne liest, wäre das Buch "Kampfhund sucht Schutzengel" etwas für
ihn. Hat jemand von euch das Buch?
Ich leider nicht.

LG. Manitou:hallo:
 
Kann man ihm nicht einen ebook Reader schenken (es gibt schon günstige) und den mit Büchern voll laden? Er bräuchte ihn dann nur mit Strom aufladen und könnte lesen bis er umfällt.

Ist bestimmt praktischer als ein Haufen Bücher.
 
Ich weiß aber nicht wie man das Teil am besten zu ihm bekommt. Und vielleicht möchte sich noch jemand daran beteiligen? Das würde mich dann sehr freuen, da es vielleicht für ihn eine tolle Sache ist wenn er so gerne liest.
 
Ich weiß aber nicht wie man das Teil am besten zu ihm bekommt. Und vielleicht möchte sich noch jemand daran beteiligen? Das würde mich dann sehr freuen, da es vielleicht für ihn eine tolle Sache ist wenn er so gerne liest.
Da wäre ich gern mit dabei, eine tolle Idee. :hallo: Hast Du schon einen im Blick? Der von Weltbild soll gut und preiswert sein.
 
Vielleicht sollte Heraline erstmal abklären, ob er damit klar kommt u.s.w.

Wenn ja, die Idee ist nämlich klasse....
 
Ja den von Weltbild, ich hab meinen jetzt gebraucht gekauft und er ist suuuuper :love: Daher die Idee, das Teil ist auch ganz einfach zu bedienen - ich würde es sogar aufmalen, damit er damit klar kommt und auch eben die Bestückung übernehmen.
 
Ich möchte ja nicht diese tolle Idee über dieses Book schlecht reden/machen .

Doch auch wenn er einen Wohnwagen hat ( was nicht sicher ist, das er da bleiben darf ) wie ist das mit den Obdachlosen in Italien ? Hier ist es teilweise ja so, hast du was wirst du beklaut USW. Auch wenn Lucy aufpasst ! Mmh ?
 
ich bin auch dabei und werde einen dauerauftrag einrichten.. :hallo:

Ich bin auch der Meinung, das ein Dauerauftrag, die sinnvollste Lösung ist...

Es wäre ein Traum wenn sich z.B. 10 od. mehr User fänden, welche dauerhaft z.B. 5 Euros monatl. abkönnen.

Solch eine verhältnismäßig "kleine" Summe schaffen viele und mit der "Sicherheit" jeden Monat einen bestimmten Betrag zur Verfügung zu haben, lässt es sich für Conny wie auch für Richard besser kalkulieren.

Jetzt vor Weihnachten kommt sicher mehr zusammen, ab Januar schaut es für Obdachlose und andere Bedürftige immer sehr mau aus.
 
Ich möchte ja nicht diese tolle Idee über dieses Book schlecht reden/machen .

Doch auch wenn er einen Wohnwagen hat ( was nicht sicher ist, das er da bleiben darf ) wie ist das mit den Obdachlosen in Italien ? Hier ist es teilweise ja so, hast du was wirst du beklaut USW. Auch wenn Lucy aufpasst ! Mmh ?

Darum weiß ich halt nicht wie realisierbar das ist.
 
Richard hat von einem Italiener ein altes Handy geschenkt bekommen und ab und zu schenken ihm Einheimische eine Guthaben-Karte für´s Handy. Allerdings hat er schon Probleme damit das Handy mit ausreichend Strom zu versorgen. Ich hab ewig versucht ihn zu erreichen. Entweder kein Strom oder kein Guthaben. Ich denke mit der Stromversorgung wird es bei einem reader problematisch. Aber ich kläre das gerne ab.

Ja, Gas ist im Moment sein vorrangiges Thema. Verwöhnt sind die beiden nicht aber wenn er nun schonmal die Möglichkeit hat zu heizen..........

Ich war selbst schon im Februar/März unten und hab mir einen abgefroren.

Da er eigentlich Koch ist, ist kochen wirklich seine Leidenschaft. Da er bislang nur sein Fahrrad als "Aufbewahrungsort" hatte, hat er nur einen Einflammen-Campingkocher. Ich denke er wird es geniesen endlich wieder kochen zu können. Bohnenkraut hat er sich sehnlichst gewünscht - davon hab ich selbst mehr als ausreichend - selbst getrocknet.

Richtig ist auch, dass der Dezember für ihn kein Riesenproblem darstellt da auf Weihnachten hin alle mehr geben, aber vor dem Januar hat er jetzt schon Riesenbammel! Aber ich denke das können wir nun gemeinsam abfangen und das freut mich riesig! :love:

Schick Euch heute abend die Bankverbindung - hab nur kurz Zeit in der Mittagspause und mein kleiner, weißer Nervzwerg will auch noch versorgt werden.

Connie
 
Noch ein kleiner Einwand zu dem reader ist mir grade eingefallen.

Richard liest, während er vor dem Supermarkt bettelt. Ich weiß nicht wie bereitwillig die Menschen Geld geben wenn er schon mit einem e-book da hockt? :verwirrt:

Es sitzt auch ab und zu noch ein Mann in einem elektronischen Rollstuhl vor dem Supermarkt. Er ist finanziell gut versorgt und bettelt eigentlich nur aus Langeweile. Das wissen die Einheimischen und trotz des "traurigen" Anblick´s bekommt der von Einheimischen gar nichts!

Connie
 
ich bin auch dabei und werde einen dauerauftrag einrichten.. :hallo:

Ich bin auch der Meinung, das ein Dauerauftrag, die sinnvollste Lösung ist...

Es wäre ein Traum wenn sich z.B. 10 od. mehr User fänden, welche dauerhaft z.B. 5 Euros monatl. abkönnen.

Solch eine verhältnismäßig "kleine" Summe schaffen viele und mit der "Sicherheit" jeden Monat einen bestimmten Betrag zur Verfügung zu haben, lässt es sich für Conny wie auch für Richard besser kalkulieren.

Jetzt vor Weihnachten kommt sicher mehr zusammen, ab Januar schaut es für Obdachlose und andere Bedürftige immer sehr mau aus.


eben,... hab das auch mit 5 euro eingerichtet,.... :) okeee, hundi bekommt noch kausachen und decke zu weihnachten,.. :p aber ich denke das REGELMÄSSIGE wäre wichtig! zb.. 10 x 5 = 50, das aber jeden monat,...hilft glaube ich besser,... :)
 
Ich habe Connie erst mal einen Einmalbetrag überwiesen, den sie aber gern in monatliche Beträge aufteilen kann, wenn ihr das nicht zuviel Aufwand ist. Dauerauftrag würde ich dann einrichten, wenn Einmalbetrag alle.

Ich finde es toll, dass hier so viele mitmachen und so gute Ideen haben. :hallo: Ich wäre zum Beispiel nie auf Kausachen für Lucy gekommen. :)
 
Hallo,

ich glaube, ein e-Book würde nur Neid erwecken - und ob es das für ihn erleichtern würde? Ich wage es ja zu bezweifeln...

Bei meinem zweiten "Zuhause" in Trastevere gibt es viele Obdachlose, bzw. Bettler - auch viele mit Listenhunden. Dort gibt es eine Organisation, die nicht nur den Obdachlosen hilft, sondern - sofern ich es richtig verstanden habe - auch für eine Grundversorgung der Hunde sorgt (i.e. Tierarztbehandlungen, Impfungen etc...)

Soweit ich mich erinnere, heißt diese Organisation " "

Vielleicht gibt es auch auch einen Ableger davon in Follanica (? = ich weiß gerad nicht, ob die Schreibweise richtig ist)

Nächster Punkt: Hat Richard eine italienische Steuernummer? Wenn er die hätte, könnte er sich recht leicht, eine Prepaid-Karte besorgen. Angeblich ist die Steuernummer recht leicht selber auszurechnen, bzw. zu besorgen (Codice Fiscale)

Christine
 
Also wäre es wichtig im Januar für einen warmen Wohnwagen zu sorgen.

Vielleicht könnte Jemand in Erfahrung bringen wie teuer eine Gasflasche und wie wie lange so ein Ding hält?
 
Gasflaschen (die kleinen) kosten um die 20 Euro. Die sind billiger als hier zu Lande... Der Verbrauch ist immer auch von der Außentemperatur abhängig. Ein Wohnwagen wird verhältnismäßig schnell "warm" kühlt aber genauso schnell wieder aus.

Für die Stromversorgung des Handys gibt es kleinere Solargeräte zum aufladen. Da kenne ich mich aber so überhaupt nicht aus, das müsste jemand anderes besorgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Richard und Lucy“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
473
Grazi
Zurück
Oben Unten