Hilfe für Lou

Plueschtier

15 Jahre Mitglied
Kann hier jemand helfen??? Fotos hänge ich an, sobald sie mir zugesendet wurden.
Lou ist jetzt bei Frau Nelke, kann dort aber (wegen dem Kleinkind und dem anderen Hund) nicht auf Dauer bleiben.
Gruß Annett


Steckbrief Lou

Name. Lou
Alter: 17 Monate
Rasse: Belgischer Schäferhund/Collie ? Mix
Farbe: komplett schwarz
Impfungen: bisher erfolgt
Nicht kastriert

Besonderheiten: gestörtes Verhalten aufgrund der Haltung
Starker Beschützerinstikt
Muskelatur nicht ausreichend ausgebildet
Braucht viel Liebe, Geduld, Zeit und ein beständiges Zuhause


Lou ist leinengängig, freut sich sehr über Auslauf, den er scheinbar viel zu wenig bekommen hat.
Er scheint Autofahren gewöhnt zu sein bzw. macht es ihm nichts aus, er ist ruhig und entspannt.
Sein Fressverhalten scheint normal zu sein. Bisher keine Unverträglichkeit festgestellt.
Er liebt Gesellschaft ist zeitweise sehr verspielt und verschmust. Ein gewisser Grundgehorsam ist vorhanden.
Auf Spaziergänger und Jogger reagiert er nicht durchgängig. Manche interessieren ihn gar nicht andere bellt er stark an.
Auf Hunde reagiert er meist freundlich. Er ist an Pferde und Katzen gewöhnt.
Kinder im Haushalt sollten nicht zu klein sein, damit ihm seine Freiräume gelassen werden.

Lou hat mit 7 Monaten erstmals den Besitzer gewechselt, da sich das Paar getrennt hat, aus dieser Zeit ist leider nichts bekannt. Dann hat Lou 10 Monate bei einer Familie gelebt, mußte jedoch im Stall schlafen und wurde auch tagsüber zwischen 7 und 8 Stunden dort eingesperrt, da beide Elternteile voll berufstätig sind und die 5 Kinder sich nicht um Lou gekümmert haben oder konnten:

Ich hätte Lou gerne zu mir genommen, die Hundetrainerin hat aber aufgrund des Kleinkindes (17 Monate) abgeraten.

Ich möchte Lou zu einem neuen Zuhause verhelfen, da er besseres verdient hat, als sein Leben im Stall zu verbringen.

Kontakt : Bärbel Nelke
Tel. 02431-946939
[email protected]


Vielen Dank!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dringend Pflegestelle gesucht!

Siehe folgender Beitrag:

Hilfe für Lou

Auszug der E-Mail von Bärbel:

"Es gestaltet sich als sehr schwierig mit dem
Kind. Lou ist so wild und ungestüm, dass er kein Maß bei dem kleinen Mann hat. Wir können die beiden nicht zusammen
lassen, somit muß Lou ab und an getrennt werden. Er ist dann im Bereich Küche, Büro und Flur, ist dort verständlicher-
weise nicht immer nur ruhig und glücklich.

Es ist aber zu gefährlich, zumal wir nicht wissen wie er auf eine ungeschickte Abwehr des Kleinen reagieren würde.

Ich bemühe mich schon so viel Zeit wie möglich mit ihm zusammen zu sein, aber ich habe nicht rund um die Uhr Zeit. "


** Aus diesem Grunde wäre auch für den Übergang eine Pflegstelle super! Momentan ist Lou in Wegberg, dass liegt bei Mönchengladbach. 30 km von Düsseldorf weg.


Lieben Gruß

Mona

P.S. Für Interessenten; Fotos sind übrigens auf meiner HP zu sehen!
 
Wieso erstellst Du extra einen neuen Beitrag, Mona?

Habe die Themen zusammengefügt...
 
re

War wohl a bisserl durcheinander..sorry!

00000653.gif


00000678.gif


LG Mona
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Lou“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
464
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
474
Grazi
Zurück
Oben Unten