Hilfe Bulli ist voll von Pickeln

Bulligang

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen, ich brauche unbedingt ein paar Tipps.
Unser 20monatier Bullterrier Rüd ist mal wieder voll von Pickeln, also den ganzen Körper voll, dieses mal jucken diese auch. Er hatte diese schon öfters, dachten aber es komme von dem Futter zu hohe Rohproteine.
Dieses mal haben wir aber das Futter nicht umgestellt, geben Frischfleisch und das hat jetzt fast ein halbes Jahr gut gegangen. Bis wir in die Ferien gingen, da hat er vereinzelte Pickel bekommen. Die Pickel kann man auch ausquetschen, haben teilweise, eiter drinnen. Wir haben es schon mit mehreren Essigduschen ausprobiert, nützt aber nichts. Eincremen nützt auch nichts...

Was komisch ist, ist das es über nacht besser wird und über den Tag werden sie wieder schlimmer...

kennt jemand diese Pickeln? Oder hat jemand einen guten Tipp?

Ps. Antibiothika nützt nur solange er die bekommt danach kriegt er es wieder..:heul:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulligang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat meiner auch seit es so heiß ist...besonders um die Nacken und Halspartie,

ich habe bei unseren das (schlanke) Kettenhalsband in Verdacht, bei den Badeausflügen ist es einfach praktischer als die schönen aber dann leider nassen Stoffbänder.Teilweise sind es aber auch ganz viele Insektensticke, die Biester schlagen wie irre zu, wenn wir abends am Wasser sind.

da sich bei euch nichts verändert hat mit Futter ect. denke ich das es vielleicht auch nur Stiche sind

Gegen den Juckreiz hift Ingelanpuder, das ist nicht giftig (bekommen Kinder bei Windpocken)

P.S. bei mir ist andersrum tagsüber hat er nichts und abends geht es wieder an, wenn ich nicht pudere kratzt er die halbe Nacht.
 
Der TA meinte zu mal ( als Jamie noch 4-5monat alt war) es sei eine Futter-Allergie, danach haben wir das Futter umgestellt. Hatt es aber nach ca. 2-3 Monaten wieder bekommen, danach sind wir zu einen Tierheilpraktiker, der sagte das es Pupertäts Pickel sind und die fast jeder Bulli indiesem alter von 8-12 monaten bekommt. MEdis bekommen (die helfen heute aber nicht mehr) Der jetzige TA werden wir erst morgen besuchen, Mal schauen was die sagt.

Stiche sind es nicht, denn er war seit einigen Tagen nicht mehr an Ufer nähe und es gibt immer wieder neue Pickel...und seit zwei Tagen regnet es bei uns und hat gerade mal 20C° da hat es auch nicht mehr so viele STechmücken.

Aber das mit dem nassen Halsband könnte noch was sein, obwohl wir zu hause das Halsband immer gleich ausziehen...:verwirrt::verwirrt:
 
jo die Pupertätspickel hoffe ich auch, das wir bald hinter uns lassen, er ist jetzt fast 11 Monate alt, die Futtergeschichte habe ich auch schon durch und daran liegt es nicht.

unser Momo bekommt fast nur Kartoffeln, Pferd, Hirsch und Straußenfleisch...

was mich dabei so irritiert ist die Geschwindigkeit mit der diese Pickel kommen und gehen ...
 
Hallo!!!
Mein 15 Monate alter Rüde hat diese Pickel auch bekommen jetzt wo es so heiß war! Unser TA meinte das sind verstopfte Talgdrüsen, verschwinden wohl wieder allein. Vielleicht hilft euch das weiter!

Viele Grüße Sandra
 
"unsere" Pickel sind verschwunden und keine neuen aufgetaucht - prima

Ich fürchte nur das liegt am Antibiotika, das Momo zur Zeit, aus verschiedenen Gründen bekommt.
 
Also unser Bulli hat sie auch nicht mehr, bekommt aber auch super starke Antibiotika. Ohne die Medis wären sie dieses mal nicht verschwunden, hat sich sogar Wundgekratzt. Aber Milben oder sonstige Stiche sind es nicht. Müssen am Freitag nochmals vorbei und dann sollen sie mal Blut nehmen und ihn testen ( Allergien) mal schauen was dann raus kommt.:hallo: Werde es auch dann mitteilen.

Buddy05 das haben wir am anfang auch gedacht, denn angefangen hat es in der Zeit als er das Fell wechselte als so gegen Mai Juni aber nur vereinzelte, danach wurde es immer schlimmer, anstatt besser.... bis eben der Schritt zum TA sein musste.....
 
Bei Choboo hiess es ja erst Verdacht auf Milben. Es steht aber jetzt fest, dass er keine Milben hat.
Er hat dann auch ein Antibiotika bekommen, es wurde besser, jetzt ist die Antibiotikakur vorbei und er hat wieder Pickel.
Eine Bekannte hier gab mir den Tipp, ihm das Futter "Nutro Max" zu fuettern (weiss nicht, ob es das in Deutschland auch gibt). Das hat nur natuerliche Inhaltsstoffe und keine Huhn-Neben-Produkte und es steht sogar drauf, dass es fuer Hunde mit Hautproblemen super geeignet ist. Und seitdem er das Futter bekommt, wird das auch besser mit den Pickeln. Er bekommt aber auch noch eine Fischoel-Kapsel pro Tag, das war ein Tipp vom Tierarzt.
 
Hallo!!

Das mit dem Fellwechsel stimmt da hat es bei ihm auch angefangen,gleichzeitig hatten wir aber auch einen Futterwechsel. Der TA meinte das es auch daran liegen könnte, also wechselten wir wieder zum alten, es wurde etwas besser.Allerdings jetzt, wo es kühler geworden ist, sieht es schon besser aus und kratzen tut er auch nicht mehr. Babypuder gegen Juckreiz war auch ganz gut. Ich warte noch etwas ab, bevor ich zum TA gehe und ihn eventuell wieder mit Antibiotika vollstopfen muß. Hat er schon viel zu oft bekommen meiner Meinung nach. Nicht das er dagegen Imun wird.

Liebe Grüße Sandra
 
Das wird eine Jahreszeit abhängige Allergie sein :unsicher: Becker pickelt im Moment auch, jetzt wo das Korn reif ist. Sobald die Äcker gepflügt sind verschwinden die Pickel wieder - spätestens Ende September sind sie alle wieder weg. Und wir machen da gar nichts dagegen. Die kommen jedes Jahr von alleine und gehen auch wieder von alleine ;)
 
Bolle hat im Urlaub die Brust voller Pusteln und unterm Kinn Eiterknoten.

Es ist zwar besser geworden, morgen haben wir Termin beim TA!

Ich hoffe nicht, dass er allergisch ist, mal abwarten.:(
 
Na Super jetzt hat er seit einer Woche die Medis und seit Montag kriegt er wieder vereinzelnte Pickel am Körper. Na klasse, jetzt nützen nicht mal die Antibiotika mehr.:sauer:

Das mit dem WEizen haben ich auch schon gedacht, mal schauen ich glaube das wir jetzt mal Blut abnehmen und die es untersuchen sollen nach Allergien....:( :(
 
ehrlich gesagt, ich habe mir in der vorletzten Nacht versprochen, egal wie viele Pickel wieder auftauchen, die Hauptsache er wird überhaupt wieder gesund... lasse es mit Ruhe angehen...
 
Hallo!!!

Meiner hat keine Medis bekommen und es wird immer besser!!! :) Sind jetzt nur noch vereinzelt welche vorhanden. Mal ganz ehrlich, der Wolf in der freien Natur bekommt auch kein Antibiotika und überlebt! Wenn ich die ganzen Beiträge so lese, denke ich, wenn der TA nicht weiter weis dann heißt es ''Antibiotika muß her'' ! :( Und wenn das nicht hilft werden weitere Tests gemacht. Ist doch irgendwie blöd!
Mein Buddy hat dort wo die Pickel waren trockene Haut bekommen, habe ihn mit Pflanzenöl eingerieben 2 Tage einziehen lassen und rausgewaschen, zusätzlich noch etwas ins Futter getan und weg war auch das. :love:
Wünsche Euch viel Erfolg bei den Tests!
Viele Grüße Sandra
 
Buddy05
Ich bin überhaupt kein Freund von Medis... aber dieses mal waren die Pickeln so arg das unser Süsser sich die ganze Zeit wundgekratzt hat. Wir haben es auch zu erst mit Homöopathie versucht doch dieses mal hat es nicht angeschlagen...
Da musste ich dem Hund zu liebe etwas stärkeres geben damit der Juckreiz und die vielen Eiterpusteln wieder abklingen....;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Bulli ist voll von Pickeln“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peppi30
Ich schließe mich den anderen an und ergänze noch, auch, wenn es jetzt zu spät ist: Einen unsicheren Junghund kastrieren zu lassen verstärkt die Unsicherheit in der Regel....großer Fehler!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
V
Kommt mal runter?? Komm Du mal runter...zuerst von dem armen Hund. Und ja, dass was Du mit ihm machst, grenzt tatsächlich an Misshandlung. Denn damit es dem Hund gut geht, muss sein Besitzer immer wissen was er tut und aktuell versaust Du ihn total. Karriere des Hundes: Hund geholt, Erziehung...
Antworten
60
Aufrufe
4K
Paul der Große
Paul der Große
Raskal
Und????? Seid Ihr schon zurück???? :hallo::hallo:
Antworten
63
Aufrufe
2K
kyon
monty2009
Halli Hallo, wollte euch doch noch vom TA-Besuch berichten ... gebrochen und gerissen ist nichts ... die Ferse ist mal wieder in Mitleidenschaft gezogen, wie damals ... diese war dicker wie die andere und nun muss ich ihn a bissl schonen und ich muss die Ferse täglich mit Traumeel einschmieren...
Antworten
8
Aufrufe
1K
monty2009
monty2009
Zurück
Oben Unten