Hilfe!brauche Wachhund!welcher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

truestar

15 Jahre Mitglied
Hallo erstmal,
also heute wurde wieder mal bei uns eingebrochen..
zum zweiten mal! Ich könnte ausrasten..
nuun will ich mir ein Kampfhund bzw Wachhund anschaffen der unser Haus bewacht, welcher wäre da angebracht?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi truestar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Deinem Text dreht sich mir schon der Magen um. Würde Dir eine gute Alarmanlage empfehlen, und zwar eine elektronische und keine vierbeinige.
 
:rolleyes:

Ich kann mich Bine nur anschließen!!!
 
Warum das denn? Also ich wollte auch schon immer so ein hund und jetzt ist ne gute gelegnheit aber welcher hund?
 
Bine 16 schrieb:
Bei Deinem Text dreht sich mir schon der Magen um. Würde Dir eine gute Alarmanlage empfehlen, und zwar eine elektronische und keine vierbeinige.

Ganau das habe ich auch gadacht, warum eigentlich Kampfhund? Willst Du den Hund vorschicken bzw. dich hinter den Hund stellen? Oder ist es zur Abschreckung wg. dem "gefährlichen" Aussehen?
 
Ne aber ich mag Kampfhunde und habe gehört sie sind sehr gute Wachhunde und wenn ich am schlafen bin kann ich wohl nix machen gegen einbrecher..
 
truestar schrieb:
Warum das denn? Also ich wollte auch schon immer so ein hund und jetzt ist ne gute gelegnheit aber welcher hund?

Grundsätzlich gibt´s nichts dagegen einzuwenden dass Du Dir einen Hund wünschst. Aber dann bitte auch wirklich nur weil Du einen Hund haben möchtest und keine Alarmanlage... :rolleyes:

Sehr zweifelhaft finde ich auch Deine Aussage "einen Kampfhund bzw. Wachhund"... :unsicher:
 
Es ist ja o.k wenn Du einen haben möchtest, dann klär uns auf ;).

So wie Du den Text oben geschrieben hast, befürchtet man das schlimmste. Bei uns wurde eingebrochen, jetzt brauche ich einen Kampfhund, warum ausgerechnet einen Kampfhund, weil sie "gefährlicher" sind :verwirrt:
 
truestar schrieb:
Ne aber ich mag Kampfhunde und habe gehört sie sind sehr gute Wachhunde und wenn ich am schlafen bin kann ich wohl nix machen gegen einbrecher..

Hab auch noch nie jemanden gesehen der SoKas wirklich mag und dann sagt "ich will einen Kampfhund"... Sowas sagen eher immer die, die dann als negatives Beispiel in der Presse auftauchen... sorry!
 
truestar schrieb:
Warum das denn? Also ich wollte auch schon immer so ein hund und jetzt ist ne gute gelegnheit aber welcher hund?

Wer das Wort Kampfhund in diesem Zusammenhang erwähnt, kann doch wohl nicht alle Latten auf dem Zaun haben. :nee:

- In welchem Bundesland wohnst Du?
- Hast Du ein polizeiliches Führungszeugnis?
- Willst Du mit dem Hund den Wesenstest machen, damit er Maulkorb/Leinenbefreiung bekommt?

Ich bin weiterhin der Meinung, daß Leute, die so nach einem Hund fragen, sich besser ein Plüschtier anschaffen sollten.

Wir sehen hier alle zu, daß unsere Hunde so wenig wie möglich auffallen und Du suchst anscheinend nach einer Beißmaschine. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
 
truestar schrieb:
Hallo erstmal,
also heute wurde wieder mal bei uns eingebrochen..
Sach ma, wo ist denn "bei uns"? Ich wollt' ma nachsehn, aber die PLZ 55555, die du in deinem Profil angegeben hast, gibt es gar nicht :verwirrt: . Oder wohnst du gar nicht in D?
 
Ich bin 16 jahre alt ,
Und Ja ich mag hunde sehr mein opa hat auch einen und ich woltle als ich schon klein war einen hund
ok muss nicht unbedingt ein kampfhund sein
aber ich hatte an die rasse gedacht :

rotweiller oder pitbull evtl mischling wolfshund oder so!
 
Bine 16 schrieb:
Ich bin weiterhin der Meinung, daß Leute, die so nach einem Hund fragen, sich besser ein Plüschtier anschaffen sollten.

Das du immer schneller sein musst als ich...;)

Aber jetz mal im ernst. Ich würde dir empfehlen dein Grundstück zu sicher.Damit meine ich Alarmanlage, Fenster und Türsicherungen und so weiter.Halt das volle Programm!Aber doch bitte nicht mit einem Wachhund!

Zu dem würd ich dir empfehlen dass du dich erst mal genaustens über Hunde speziell SoKa'S informierst.Nur als nett gemeinter Tip am rande...

Zudem hören sich deine Antworten sehr trotzig an meiner Meinung nach...

Mfg
Nicole
 
Sog.Kampfhunde sind sehr menschenfreundlich,meine schlagen nicht mal an,denke wenn ein "netter" Einbrecher kommen würde könnte der unser ganzes Haus ausräumen.Kann nicht bestätigen das sie gute Wachhunde sind,wie Du schreibst.
Und Du solltest nicht durch irgend eine Ausbildung diesen Charakter verderben,den was Liebhaber dieser Rassen so schätzen.
josy
 
Mit 16 Jahren kannst Du Dir nen Listenhund eh erstmal aus dem Kopf schlagen.

Davon ab ist jeder Hund teurer im "Unterhalt" als ne Alarmanlage.

Wenn Du den meisten Pits oder Staffs nicht gerade versucht das Sofa unterm Popo zu klauen, kannste wohl trotz Hund die Bude leer räumen.

Wirf mal nen Blick in die Rassegeschichte, die Pitdogs wurden von anderen Hunden bewacht weil sie so menschenfreundlich waren das sie wohl mit jedem mitgegangen wären.

Davon ab wundere ich mich gerade, warum Du als 16jähriger Dich um den Schutz Eures Hab und Gutes sorgst und nicht Deine Eltern...ist die Idee mit dem Hund nur von Dir oder möchten Deine Eltern einen Hund?

...denn die Unterhaltungskosten sowie die meiste Zeitinvenstion wird und muß wohl von Deinen Eltern ausgehen.
 
Mir drängt sich der Verdacht auf, das Du Dich in der Gemeinde geirrt hast.

Ich denke nicht, das ein Hund für diese Dinge geeignet ist.
Ich lehne mich jetzt sogar soweit aus dem Fenster, das ich meine, ein Hund wäre generell nichts für Dich.
Wenn es Dir nur darum geht potentielle Einbrecher abzuschrecken, dann mache ich Dir einen Vorschlag.
Ich schicke Dir ein Bild von mir und das hängst Du außen an die Eingangstür.
Ich bin derart häßlich, das niemand mehr freiwillig einbrechen wird.
Gruß Mario :giftig:
 
Sorry Mario..Aber *gröööhl*..Ich kann nicht mehr.... :lol:

Truestar:Ich kann mich meine Vorredner nur anschließen:
Lass die Finger von einem Hund.

Nimm eine Alarmanlage...

Die Verantwortung für einen Hund ist sehr gross.Und um den Schutz des Grundstückes sollten doch eher deine Eltern besorgt sein und nicht du.Ich kann den Schock verstehen, den ein Einbruch in die eigenen 4 Wände bei dir hinterlassen hat.
Das ist immer schlimm.

Aber deswegen einen Hund anzuschaffen ist der falsche Weg.

Eine vernünftige Eingangstür mit gutem Schloss sowie einbruchsichere Fenster
sind eher sinnvoll.
Tipps dazu kann dir deine örtliche Pollizei geben.


Gruss
Ich
 
Hoffe, daß das was du hier abgelassen hast nur ein schlechter Scherz ist. Mein Nachbar und einige andere Kumpels von mir sind früher öfters mal im Sommer bei mir durchs Fenster reingekommen ( wohnte damals nicht wie jetzt im 2. Stock...). Jeder konnte rein und raus - hat Happy nicht gestört, ganz im Gegenteil sie wollte sogar noch von jedem gestreichelt werden... . Wie Caro schon schrieb - solange das Sofa stehen bleibt ist das den Hunden alles egal... . Lass deine Eltern mal ne Alarmanlage einbauen und vergiss es dir jemals nen Hund zu holen. Dummschwätzer wie du sorgen in der Regel dafür das es so viele Unfälle mit Hunden gibt... . Glaube nicht, daß du in den nächsten Jahren noch so vernünftig wirst, daß du dir dann nen Hund holen kannst. Falls du in ein paar Jahren vieleicht doch etwas vernünftiger geworden sein solltest, dann kannst du anfangen über nen Hund nachzudenken.
LG
Scotty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!brauche Wachhund!welcher?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten