Hilfe bei Spondylarthrose

Beate S.

10 Jahre Mitglied
Ich brauche Eure Hilfe:

In einem anderen Thread habe ich bereits über meinen 12-jährigen Schäferhund mit extremen Spondylarthosen berichtet. Vor 1 1/2 Wochen war ich kurz davor ihn einschläfern zu lassen, da er von Sonntag Abend bis Dienstag Morgen nicht eigenständig aufstehen konnte. Dann kam er wieder. Letzte Rettung. Seitdem hält er sich über Wasser...mal besser mal schlechter. Er hat hat die gesamte Wirbelsäule verknöchert, bekommt täglich Rimadyl und hat seit letzten Sommer 8 Wirbel "vergoldet".

Nun gestern die nächste Hiobsbotschaft: Rina, meine Dobi-Mix-Hündin aus Tuzla in Bosnien hatte ja schon im Asyl ein Vorderbein verloren (selbst amputiert nach Beißerei). Viele von Euch kennen sie und ihre Horrorfotos... Sie zeigte sich in letzter Zeit immer mal wieder schmerzhaft. Gestern dann die bittere Erkenntnis nach röntgen: Eine fette Spondylarthrose am letzten Lendenwirbel, die entzündlich ist und auf den Ischias drückt. Die Arme hat doch schon nur drei Beine, wie soll sie sich denn bei diesen Schmerzen noch schonen. Sie bekam gestern eine entzündungshemmende Spritze und ab heute eine Phen-Pred-Kur plus Vitamin B. Und dann mal sehen.....

Nun meine Frage: Wer kann mir einen wirklich guten Physiotherapeuten bzw. Chiropraktiker im Raum Bonn/Rhein-Sieg (auch noch bis Köln rechtsrheinisch) empfehlen??? Durch die Fehlstellung hat sie ja sowieso schon muskuläre Probleme. Und jetzt kommt noch dieser Mist dazu. Ich denke, dass ihr Massagen etc. helfen würden. Meinen alten SH würde ich dann auch mitnehmen...

Ich hoffe auf Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße

Beate
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beate S. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Beate,

ich habe schon viel Gutes gehört vom "Dorn Therapiezentrum" in Pulheim.

Eigene Erfahrungen habe ich dort noch nicht gemacht, wollte aber meinen Hund (Spondylose in der LWS) dort demnächst auch einmal vostellen.

Meine Schwester hat ihre Hündin (Spondylosen, Arthrosen) dort auch behandeln lassen mit guten Erfolgen.

Hier der Link:

Gute Besserung an die beiden armen Mäuse!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei Spondylarthrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
782
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten