Hilfe bei erziehung !! Tipps wären eine große hilfe

RedNoseShakur

Hallo liebe Community ,
Ich habe folgendes problem mein hund ist unverträglich mit anderen Rüden .
Ich beschreibe mal einige beispiele also , wenn wir andere Rüden treffen ob kastriert oder und unkastriert das ist ihm egal. Wenn er an der leine ist zeigt er sich zunächst intressiert seine Rute ist entspannt .
Bei rüden die angespannt oder unsicher wirken fängt er dann oft an zu knurren und will gleich drauf oder wenn zb ich ihn los habe und anfags es so aussieht das sie sich vertragen fängt er an anderen rüden auf zureiten und der gegen part es nicht will fängt die rauferei an , meine befürchtung ist diese das er irgendwann mal nicht hört wenn ich ihn rufe und dann aufgrund seiner unverträglicheit als agressiver kampfi bezeichnet wird obwohl dies nicht so ist er ist total lieb er hat auch rüden mit denen er klar kommt einer ist kastriert zum beispiel und mit kleinen hunden rüden kommt er auch klar und jung hunden im teenage alter , mit Hündinnen ist es so egal wie groß die hündin ist er ist unterwürfig wenn es der dame nicht passt wie er sich verhält. Vergessen anfangs zu erwähnen er selbst ist auch kastriert .
ich danke schon mal im vorraus für euren Rat
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi RedNoseShakur ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe folgendes problem mein hund ist unverträglich mit anderen Rüden .

Dann lass ihn mit anderen Rüden einfach nicht mehr zusammen.
Ist ja jetzt nun nicht so ungewöhnlich, dass Hunde eine gewisse Art von Unverträglichkeit entwickeln, das kann man über den Gehorsam gut händeln und Kontakt zu ausgesuchten Hunden, bzw. deren Haltern (!) kann er ja weiterhin haben.
Von dem Gedanken, dass dein Hund mit jedem Hund spielt/spielen will musst du dich verabschieden - das tut er ja jetzt schon nicht mehr.
Bei rüden die angespannt oder unsicher wirken fängt er dann oft an zu knurren und will gleich drauf oder wenn zb ich ihn los habe und anfags es so aussieht das sie sich vertragen fängt er an anderen rüden auf zureiten und der gegen part es nicht will fängt die rauferei an
Das ist kein Spielen, das ist Kräfemessen, wo eine Rauferei "gewollt" ist.

Versuch dir ein paar gute Hundebekannte zu suchen, wo du dir bei den Hunden und vor allem den Haltern sicher sein kannst, dass sie "cool" sind, anderen - gerade zufälligen!- Hundekontakt würde ich rigeros unterbinden. Irgendwann gerät man an den falschen Halter und dann hat man den Salat.
 
Coony hat alles gesagt, er muss nicht, und wird nicht jeder hund moegen, lass ihm nur zusammen mit hunden wo du sicher bist das es geht. Es ist einvollkommen normales verhalten von deinem hund.

Was wichter waere ist eine hunderdprozentige abrufbarkeit, dann lebt ihr noch lange und gluecklich!
 
Okay vielen Dank naja ich mag auch nicht jeden der mir über den Weg läuft , dann trainier ich das 100%ige abrufen ist denk ich besser als wenn ich versuche ihm mit jedem Hund an zu Freunden . Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag noch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei erziehung !! Tipps wären eine große hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Wenn er hauptsächlich vormittags pinkelt und ständig hinterläuft, nicht zur Ruhe kommt ... wäre das für mich ein erster Trainingsansatz ihm vormittags einen Ruheplatz zuzuweisen .. ob das jetzt ne Box, eine Zimmerecke, ein Kuschelkörbchen oder sonstwas ist, spielt erstmal keine Rolle ...
Antworten
37
Aufrufe
3K
ccb
Filouba
Hi, ich denke ihr könntet von LaKoKo sehr profitieren - und ihr habt Glück ihr habt eine Trainerin bei euch in der Nähe. Meldet euch doch mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Ich hab selber eine Dobermannhündin, die sehr umweltunsicher war und genauso reagiert...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Coony
ashe0811
Ach so ... Ja ne - dann geht das natürlich nicht mit dem Gitter. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Consultani
C
K
Leute, jetzt beruhigt euch mal alle wieder. So wie ich das sehe, hat der Themenstarter sich immer noch nicht gemeldet und er wird es - vermute ich jetzt einfach mal - auch nicht mehr tun. Evtl. hat er sich Hilfe geholt, evtl. auch nicht - evtl. werden wir es erfahren, evtl. auch nicht. So ist...
Antworten
66
Aufrufe
18K
Bully-Mama
Bully-Mama
K
Hallo Kisha, um mal was Konkretes vorzuschlagen... Das mit dem Fressen von Möbeln ist ja jetzt schon ein Verhalten an das sich dein Hund gewöhnt hat. Um das wieder wegzutrainieren brauchtst du ein paar Wochen Urlaub. Man kann die meisten Hunde daran gewöhnen so lange alleine auszuhalten und...
Antworten
25
Aufrufe
2K
steppinsky
S
Zurück
Oben Unten