Hilfe bei Buchwahl bitte...

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben!

Ich würde gern ein Buch lesen was sich mit der Rudelführung und der Chefposition zwischen Hund und Halter beschäftigt!
Es gibt nun aber so viele Bücher wovon nicht viele gut sind!
Daher meine Frage:
Kann mir jemand einen Schriftsteller oder ein Buch empfehlen was sich mit der Führungsposition zwischen Halter und Hund beschäftigt?

Danke!:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe dir dieses Buch schon einmal ans Herz gelegt, schon gelesen?



Es wird dir weiterhelfen
 
Danke aber das ist eher weniger die richtung die ich suche...
Möchte einfach gern ein Buch lesen, was über die Rudelführung Auskunft gibt!

Ich habe momentan ein Buch von Cesar Millian im Blick "Du bist der Rudelführer", vielleicht gibt es ja noch ähnliche Bücher die empfehlenswert sind?
 
Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich bin der "Rudelführer" ganz ohne (Hunde-)Bücher geworden. ;)
 
Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich bin der "Rudelführer" ganz ohne (Hunde-)Bücher geworden. ;)

Das bin ich mitlerweile auch;) ...unsere Probleme haben sich gut gelegt zum Glück!
Bedeutet für mich aber nicht, das ich mich nicht weiterbilden muß! Es gibt meiner Meinung nach immernoch Gestiken oder Situationen wo dein Hund dich fordern könnte oder dich nicht toleriert und darüber würde ich mich gern weiterbilden;)
 
Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein Buch kaufen, was in eine ganz andere Richtung geht, als das, was Du bisher gelesen hast. So kann man seinen Horizont auch werweitern und in jedem guten Buch gibt es etwas, was man mitnehmen kann und verwenden kann.
 
Ich weiß mich durchzusetzen wenn´s drauf ankommt. :D (sowohl bei meinen Hunden als auch bei den Abgabehunden die wir früher bekommen haben) Chef sein heist nicht immer und überall den Chef raushängen lassen. ;) Nur in Situationen wo´s drauf ankommt sollte man auch entsprechend reagieren. (eigentlich AGIEREN!) :hallo:
Lucy ich höre auf mein Bauchgefühl, damit fahre ich bis jetzt sehr gut.
 
Nimms mir net übel, aber um gewisse Situationen erkennen zu lernen, helfen dir alle Bücher der Welt nix.

Da mußt du schon die Situationen direkt erleben (oder dabei zuschauen).

Theorie ist wunderbar und wichtig, aber dennoch ist sie im Endeffekt nur grau...;)
 
Aber ein Buch möcht ich doch gern empfehlen: Hunde sind anders von Jean Donaldson.
 
Zitat von ClaudiBB
Aber ein Buch möcht ich doch gern empfehlen: Hunde sind anders von Jean Donaldson.

In dem Buch steht zwar nichts über Rudelverhalten und ähnlichen Themen, aber es ist ein interessantes Buch und tatsächlich lesenswert.
 
Zitat von ClaudiBB
Aber ein Buch möcht ich doch gern empfehlen: Hunde sind anders von Jean Donaldson.
In dem Buch steht zwar nichts über Rudelverhalten und ähnlichen Themen, aber es ist ein interessantes Buch und tatsächlich lesenswert.

Finde ich auch, auch wenn es vor längerer Zeit gelesen habe.
"Ich lauf schon mal vor" von Thomas Baumann beschäftigt sich u.a. mit dem Führungsanspruch und ist auf jeden Fall interessant zu lesen.

(Ein bisschen Theorie schadet sicher auch dann nicht, wenn man es schafft, alles aus dem Bauch raus zu regeln. Schon, weil ja leider auch immerzu fremde Hunde zum eigenen gelaufen kommen.)
 
Danke erstmal für die Ausführungen!

Natürlich reicht lesen nicht nur wenn man die Praxis nicht hat;)
 
"Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch im Kosmos Verlag.
 
Ich habe ein Buch: So lernt mein Hund von Sabine Winkler und eine anderes von Thomas Baumann. Beim ersten Titel wirst du vllt. ein wenig verwundert sein. Ist aber -wie ich finde- ein gutes Buch. Wenn man gewisse Dinge versteht, dann ist das Thema Rudelführung kein Problem.
Jeder sieht Hundeerziehung aus einem anderen Blickfeld. Finde aber beide Bücher recht interessant. Besser als ein Buch wäre vllt. ein Seminar. Schon mal darüber nach gedacht?
Viele Grüße
 
Hallöchen:hallo:..also ich les momentan auch Martin Rütter,Hundetraining mit M.R..finde ihn echt gut..viell. findest ja von Ihm ein Buch z.B bei Amazon..Lg. Jessi mit Mäuschen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei Buchwahl bitte...“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
783
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten