Hilfe bei Bluttest - Katze dringend

Frisst sie denn das i/d ??

Würde in dem Fall auf i/d vertrauen da es sich zum zunehmen gut eignet.

Alternative Animonda sensetiv mit einet proteinquell+kartoffel.

Zuerst viel mir "Diabetes, Schilddrüse, Niere, Bauchspeicheldrüse" ein...

Habt ihr es denn mal mit Petzym probiert?

I/D? Ist das ähnlich wie das Urinary?? Das hatte mein Kater vor vielen Jahren mal bekommen?

Petzym muss ich googeln, ich bin da bisher völlig unwissend. Meine Miez war in 13 Jahren nie krank und mäkelig war sie auch nie...Futter und viel Liebe waren bisher völlig aureichend ;)

Bisher haben die Katzen Premiere (Fressnapf), Animonda Carny und Mac´s abwechelnd bekommen. Früher (bevor ich es besser wusste) hat die Mieze Kitkat und den ganzen anderen Mist bekommen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
I/D? Ist das ähnlich wie das Urinary?? Das hatte mein Kater vor vielen Jahren mal bekommen?

Petzym muss ich googeln, ich bin da bisher völlig unwissend. Meine Miez war in 13 Jahren nie krank und mäkelig war sie auch nie...Futter und viel Liebe waren bisher völlig aureichend ;)

Bisher haben die Katzen Premiere (Fressnapf), Animonda Carny und Mac´s abwechelnd bekommen. Früher (bevor ich es besser wusste) hat die Mieze Kitkat und den ganzen anderen Mist bekommen.

Ich finde nicht, dass man jetzt unbedingt darauf setzen sollte, dass sie zunimmt, sondern, dass der Durchfall aufhört.
Denn dann nimmt sie auch wieder zu.
Deswegen würde ich momentan auch nur eine einzige Nahrungskomponente füttern.

Wenn es ihr dann besser geht, kann man ja vorsichtig austesten, was sie noch verträgt.

...
 
Danke euch....

Furchtbar wenn die Kinder krank sind und man selbst ist völlig hilflos :heul:
 
wenn blut/plasma/serum verschickt wird sinkt der glucose wert, das ist völlig normal...deshalb macht man den fructosamin wert mit, das ist sozusagen der zuckerweert der letzten tage...der ist ok...
schilddrüse ist bei der katze genau anders herum, es gibt praktisch keine unterfunktion, die katze leidet wenn an einer überfunktion...

nach 2 wochen durchfall darf der hämatokrit erniedrigt sein, der ist aber noch in der norm...also ist sie nicht ausgetrocknet...katzen sind ja auch wüstentiere, viel trinken ist da eher ein problem...

giardien, kokzidien und spulwürmer per kotprobe würde ich testen...
bei nem pankreasproblem ist der kot hell/gelb und oftmals wird auch erbrochen...

vergessen: erys und hämoglobin hängen ja zusammen, sie sind so gering zu niedrig das ich da nicht sooooooooo viel gewicht rein legen würde...zumal das blut verschickt wurde, und auch außerhalb des körpers passeirt da noch was mit...
 
Wie siehts denn aus, Pyrrha?
Hat sie noch was davon gefressen und was macht der Output?

...
 
Hallo zusammen,

das Zauberwort im Moment ist "Huhn"... sie frisst... wenig, aber immerhin. Output kann ich nicht sagen, sie kommt nicht rein. Frisst nur kurz und geht wieder.

Aber es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer :)
 
Hallo zusammen,

das Zauberwort im Moment ist "Huhn"... sie frisst... wenig, aber immerhin. Output kann ich nicht sagen, sie kommt nicht rein. Frisst nur kurz und geht wieder.

Aber es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer :)

Das ist doch gut.
Dann würde ich damit auch erstmal so weitermachen.

Frisst sie es roh?

...
 
ja, roh... aber wirklich nur Gramm für Gramm.

Wie lange kann ich ihr nur rohes Huhn geben? Bin bei Katzen etwas vorsichtig wegen Taurin und so...
 
ja, roh... aber wirklich nur Gramm für Gramm.

Wie lange kann ich ihr nur rohes Huhn geben? Bin bei Katzen etwas vorsichtig wegen Taurin und so...

Das kannst Du erstmal eine ganze Weile so geben, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Wichtig ist, dass die Verdauungsorgane sich erholen können, das braucht einige Zeit.

Wenn es ihr besser geht, kannst Du vorsichtig erstmal Taurin und dann Calcium selbst zugeben.

Ich kannte einen Kater mit IBD, also, falls es das hier sein sollte.
Er hat zum Schluss nur noch 1,5kg gewogen und sich auch vollkommen aufgeben, weil es ihm so schlecht ging, ihm war wohl auch ständig kotzübel.

Die Besitzerin hat es auch so gemacht, ihm nur noch rohes Hund gegeben, das war das einzige was er vertrug
Es war eine regelrechte Wunderheilung, denn er war wirklich kurz vor dem Ende.
Damit ging es ihm dann aber wieder richtig gut und er nahm auch wieder zu.

Wenn sie es also gut verträgt und frisst und die Verdauung sich dadurch wieder normalisiert, gib es ruhig weiter.
Taurin kannst, wenn sich die Verdauung erholt hat, dann kaufen und zugeben, das hat aber Zeit.

Versuche doch mal Hühnerherzen, darin ist auch viel Taurin enthalten und wenn Du magst, kannst Du Eierschalen sammeln trocken, zermahlen und später mit dazugeben oder Du nimmst Calciumcarbonat-Pulver aus der Apotheke, das ist nicht so teuer, Taurin kostet dann schon etwas mehr.

Aber wie gesagt, lass dem allen Zeit und teste es dann vorsichtig, in ganz kleinen Mengen.

...
 
Nee, ich mag nur Kalten Hund.
Aber meine Katze wäre rohem Hund sicherlich nicht abgeneigt. ;)
 
Ok, danke... leider hat das mit dem Huhn nicht angehalten, nach 1 Tag hat sie es nicht mehr angerührt. Dann haben wir es mit einem Löffel RIndehack probiert, das gleiche 1 od. 2 mal kurz gefressen und dann nicht mehr, völlig verweigert.... Sie frisst im Moment wirklich nur im Gramm-Bereich.

keine Ahnung wie ich eine Ausschlussdiät machen soll, wenn die Katzen gar nichts frisst.

Trotzdem haben ich das Gefühl,m dass meine Miez etwas mobiler ist, sie macht Kontrollgänge und huscht belebter durch die Hecke.
Scheinbar ist der Durchfall besser geworden, die Nacht war sie drinn udn ich konnte heute morgen kein Maleur entdecken, genau weiß ich das allerdings erst wenn ich nachmittag nach Hause komme.

Nur wie ich die Maus päppeln soll, weiß ich nicht
 
Ok, danke... leider hat das mit dem Huhn nicht angehalten, nach 1 Tag hat sie es nicht mehr angerührt. Dann haben wir es mit einem Löffel RIndehack probiert, das gleiche 1 od. 2 mal kurz gefressen und dann nicht mehr, völlig verweigert.... Sie frisst im Moment wirklich nur im Gramm-Bereich.

keine Ahnung wie ich eine Ausschlussdiät machen soll, wenn die Katzen gar nichts frisst.

Trotzdem haben ich das Gefühl,m dass meine Miez etwas mobiler ist, sie macht Kontrollgänge und huscht belebter durch die Hecke.
Scheinbar ist der Durchfall besser geworden, die Nacht war sie drinn udn ich konnte heute morgen kein Maleur entdecken, genau weiß ich das allerdings erst wenn ich nachmittag nach Hause komme.

Nur wie ich die Maus päppeln soll, weiß ich nicht

Pyrha, wie gehts dem Kätzchen denn?
Frisst sie jetzt etwas besser?

...
 
Hallo,

danke der Nachfrage. Also, gestern hat sie zum 1. Mal wieder richtig gefressen, allerdings Küken :wuerg:
Ich hatte noch Eintagsküken im TK (min. 5 Jahre alt), udn die habe ich hingelegt.... 1 ganzes in 5 MInuten. Das gleiche nochmal heute morgen...plus das KaFu der anderen Katzen

ich denke wir haben das Schmlimmste überstanden, jetzt gehts nur noch ums wieder aufpäppeln. :freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz:

Was es wirklich war/oder ist weiß ich jedoch noch immer nicht. Behandelt wurde sie ja nicht:verwirrt:

Also danke euch .... wir beobchten trotzdem ganz genau was die alte Dame so macht.,
 
Hallo,

danke der Nachfrage. Also, gestern hat sie zum 1. Mal wieder richtig gefressen, allerdings Küken :wuerg:
Ich hatte noch Eintagsküken im TK (min. 5 Jahre alt), udn die habe ich hingelegt.... 1 ganzes in 5 MInuten. Das gleiche nochmal heute morgen...plus das KaFu der anderen Katzen

ich denke wir haben das Schmlimmste überstanden, jetzt gehts nur noch ums wieder aufpäppeln. :freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz:

Was es wirklich war/oder ist weiß ich jedoch noch immer nicht. Behandelt wurde sie ja nicht:verwirrt:

Also danke euch .... wir beobchten trotzdem ganz genau was die alte Dame so macht.,


Das ist gut.
Ich würde erstmal mit dem Fleisch alleine so weitermachen, wenn es wieder auftreten sollte.
Denn das würde mMn doch darauf hinweisen, dass sie etwas im Futter nicht (mehr) verträgt und ihr die Tage mit der Schonkost geholfen hatten.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei Bluttest - Katze dringend“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten