Hier im Norden sagen wir "Moin,moin..."

Bulletproof

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und auch ich möchte mir hier nach meiner Registrierung natürlich vorstellen. Seit der Anschaffung meines ersten Stafford-Rüden, den ich aus dem Tierheim hatte, 1999 bin ich begeisteter Anhänger dieser extrem menschenfreundlichen Rasse. Als ich meinen Rüden sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Welcher Rasse er angehörte war mir den Moment vollkommen egal. Den oder keinen!!! Zu diesem Zeitpunkt war von Rasselisten, Diskriminierungen der Halter, Maulkorb und Leinenzwang nicht das geringste zu hören. Leider musste ich dieses Traumtier 2006 einschläfern lassen, da ein Tumor seine beiden Nieren dermasen hat entarten lassen, das er nicht mehr zu retten war. Der bislang traurigste Tag in meinem Leben:(....!!! Ich wurde aber getröstet und zwar duch meine jetztige Staff-Mix Hündin. Sie hat die Farbe, die mich immer schon interessiert hatte: blau/weiß. Ihr Charakter ist dem meines verstorbenen Rüden sehr ähnlich, obwohl sie natürlich ihre eigenen Eigenarten dazubringt. Gerne hätte ich mir ihr gezüchtet. Da es in unserer heutigen Zeit aber schwierig ist (will sagen unmöglich) eine vernünftige Zucht dieser Rasse als Neueinsteiger aufzubauen, hab ich mich entschlossen auf eine Alternativrasse auszuweichen: den OEB (Old English Bulldog). Aus diesem Grund darf ich nun einen jungen Rüden in der aussergewöhnlichen Farbe Falb/hellgestromt mein Eigen nennen (dickes Bussi an meinen Mann, der Kleine ist mein Weihnachtsgeschenk). Wenn ich weiss, was für "Macken" und Eigenarten er entwickelt hat, werde ich mich in Ruhe nach einem passenden Gegenstück zu ihm umschauen. Bis dahin will ich mir noch ganz viiiiiiel mehr Wissen über die Rasse und die Zucht aneignen. So, jetzt gab es ganz viel zu lesen und vielleicht bekomme ich ja nette Post auf meinen "Kurzbericht".
Liebe Grüße an alle hier.......:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bulletproof ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! Ihr wohnt ja quasi um die Ecke ;)!
 
Tach und herzlich willkommen hier im Forum ,viel Spass wünschen Coffy & Lennox wollen Fotos sehen:D
 
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hier im Norden sagen wir "Moin,moin..."“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blaze3009
Motte hatte vor knapp 2 Jahren mal eine komplette Ablösung ihrer Pfotenhornhaut ( alle 4 gleichzeitig :wtf:), die sich natürlich seeehr langsam und nun nicht unbedingt schön wieder nachgebildet haben. Es hat sich ebenfalls sowas wie "wildes Fleisch" mit an den Pfoten gebildet und so baden wir...
Antworten
15
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Dieter1
Antworten
23
Aufrufe
1K
Dieter1
Dieter1
Mijou
Guten Morgen Danke ☺ ja in diese Ohren haben wir uns auch verliebt daher auch der Name. Wir haben Gizmo aus dem TS und er hieß vorher anders
Antworten
6
Aufrufe
710
Mijou
Body2015
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Antworten
1
Aufrufe
647
kaukase
kaukase
Coony
Wir wären gerne bei einem Treffen dabei!
Antworten
24
Aufrufe
3K
Luellmaennchen
Luellmaennchen
Zurück
Oben Unten