Hier braucht jemand einen Rat !!

merlin

20 Jahre Mitglied
--------------------------------------------
Folgendes ist passiert !
Wir sind zur Zeit dabei , unser Grundstück einzuzäumen !
Soweit ist alles fertig bis auf 11 Meter Zaun .Unser Ruede wurde ständig von
einem Husky aus unserem Dorf angemacht ! Duke war aber entweder am Baum mit
Flexi befestigt ( im Sommer auf Rasen beim Sonnen ) oder wir wollten gerade
ins Auto um rauszufahren zum gassigehen , also keine Chance um seine Stärke zu
zeigen .Ehe ich es vergesse , diese 11 Meter sind aber noch durch eine 2 Meter
hohe Hecke geschützt !
Um auf den Punkt zu kommen ,wir haben noch eine abgetrennte Ecke , die
ist hinterm Haus , soll mal unsere Terasse werden ! Dort habe ich heut die
Fenster geputzt , in meiner Zerfahrenheit habe ich aber beim Wasserholen
vergessen , die kleine Tür hinter mir zu schliessen ! Wer kam vorbei ?
Natürlich der Husky , aber an der Leine , mit Herrchen !Das heißt Herrchen ist
das auch nicht , sondern dessen Vater ! Denn Herrchen hat den Hund nur gekauft,
aber nie Zeit !Duke hat den Husky gesehen und ist durch unsere Hecke durch !
Meinen Wasserhahn hatte ich gerade aufgedreht und hörte schon meinen Hund !
Deken konnte ich gar nicht , mit Putzlappen in der Hand lief ich hinaus,meine
Alpträume waren war !Duke saß rittlinks auf dem Husky auf , tat aber sonst
nichts ,statt dessen knurrte der Husky und fletschte die Zähne , dann biss
der Husky Duke und Duke natürlich zurück ! Adoptivherrchen saß auf seinem
Fahrrad und lächelte , die FLEXILEINE SCHÖN LOCKER keine Anstallten auf Hilfe !
Erst wollte ich Muki an den Hinterschenkeln zurüchziehen aber das funktionierte
nicht weil da der Kampf richtig losging ! Angst(Den Duke nehmen sie dir weg ,
Panik , der Husky hat immer Recht )diese Situation ist unbeschreiblich !
Dann habe ich irgendwann Dukes Rute zu fassen bekommen , festgehalten und
gezogen !RUHE !!!!!Sehr witzig !! Mein Hund blutet , ich fahr zur Polizei!!!!
Das wars , dachte ich !Ich habe Ulli aus dem Bett
geschmissen,4 Std.nach der Nachtschicht ! Ulli wir müssen da hinfahren, sonst
ist Muki weg !Wir haben uns dann auf dem Weg gemacht und beide gesucht und ge-
funden ! Wir haben ihm angeboten den Tierarzt und seine Umkosten zu bezahlen
und natürlich den Zaun sofort zu schliessen ( mit Strom) , die Diskussion ob
Strom oder nicht steht wohl zur Zeit außer Frage , oder?
Unter diesen Umständen würde er davon absehen , zur Polizei zu gehen !
Nur ist er nicht Herrchen !!!!!!
Dazu muß ich sagen , das der Hund fit am Fahrrad gelaufen ist !Die Verletzung
unterm Auge war ca.0,5cm groß!
Um 19.00Uhr bin ich nach Fam.Brandes hingefahren , um meine Schulden zu
begleichen ! Der Sohn ist sofort zur Polizei ! Sie hätten versucht ihm das
auszureden(Fr. Brandes kenne ich Persönl.kannte aber ihren Namen nicht) !
Der Hund hätte einen schweren Schock und stehe kurz vorm Kreislaufkollaps , hat
der Tierarzt gesagt und sofort zur Polizei ! Toller Tierarzt !Die Wunde mußte
nicht genäht werden ! Etwas Salbe rein und eine Spritze Vorbeugend gegen
Infektionen !Im Laufe des Abends wurde mir gesagt ;Der Hund mag keine Kinder ,
er läuft ständig weg , Teletak hat nichts genutzt , der Zaun war verstromt !
Ich weiß , das dieser Hund immer im Zwinger ist und mich beim 2.wiedersehen(ich
hatte mich nach dieser Rauferei nich nicht umgezogen ), mit Bürste und steiler
Rute empfangen hat ! Ich habe etwas ängstlich gefragt:Beißt der ,es hieß :Nein,
eigentlich nicht !Ich meinte ,vielleicht richt er noch den Duke , da schrie
er auf einmal KOMM HER ,HIER !!!!!! Was hat der Hund getan , nichts !GUT
erzogen!!!!!2er Köttel im A...........!!!!!!!Also , der Zaun ist nun hässlich
aber zu !
Der Husky ist danach 2X spazzieren gegangen , am Fahrrad, hat danach noch mit
einem
Hund gespielt ! Es ist unmöglich das er einen Schock hatte ,sagt meine
Tierärztin !
Dann irgendwann , wo ich wieder denken konnte , ist mir eingefallen , was hat
mein Mu eigentlich (blake-brindle)!Ich habe alle angeschwollenen Stellen auf
seiner linken Körperhälfte ganz vorsichtig von Haaren entfernt 5Löcher sind
ganz eindeutig , von blauen Flecken ganz zu schweigen !
Rechts ist nun drann!
Also , ich brauche gute Ratschläge , Paragraphen und einen sehr , sehr guten
Anwalt(EVT.)!
P.S:Wir gehen morgen zum Tierarzt um zu beweisen , das Muki viel schlimmer
verlezt ist ! Verzeiht mir in der Aufregung die Rechtschreibfehler !
Ich warte auf eure Antworten !!!!!!!
AUch Telefon:05833/7192

big-cin@t-online.de

Hat jemand eine Idee????
------------------------------------------------------------------

Ich muss etwas richtig stellen.
Diese Nachricht habe ich PER MAIL ERHALTEN.

Gruß
merlin

[Dieser Beitrag wurde von merlin am 30. November 2000 editiert.]
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lt. Anwaltsliste von Hans Mosser ("Kampfhunde-Arbeits-/Infokreis Rechtsanwälte) beschäftigen sich z.B. RA Volker Stück aus Kassel (05631-581432), RA Kühn aus Kassel (0561-7898290), RA Martin Hanske, Hannover (0511-322222) mit der Kampfhundproblematik. Das sind alles Telefonnummern, die auch mit 05 beginnen. Erdkunde leider schwach. Hoffentlich ist ihr Rat nicht notwendig, aber vielleicht doch mal vorsichtig anfragen?
Viel Glück!!!

Josi
 
Hi Merlin,

ich habe leider keine gute Nachricht für Dich. bitte berichtige mich wenn ich was in Deinen Ausführungen falsch verstanden habe.

1. Euer Grundstück war zum Zeitpunkt des Beißunfalles nicht ringsherum und ausbruchsicher umzäunt.
2. Dein Hund befand sich nicht an der Leine, der Husky schon

Das sind Dinge die Dir zur Last gelegt werden. Völlig unwichtig ist es, ob und wie beherzt Du eingeriffen hast um Schlimmeres zu verhindern. Natürlich wird der Tierarzt des Husky jetzt so viel Geld als möglich aus diesem Vorfall herausschlagen wollen. Es betrifft ja nicht seinen Kunden der zahlen muß und er verliert damit ja auch keinen Kunden.
Zur Vorbeugung, falls es zu einer Verhandlung kommt, oder das O-Amt bzw. Vet-Amt sich in die Sache einschaltet, empfehle ich Dir den Zaun so schnell als möglich fertig zu stellen und Euer Grundstück wirklich ausbruchsicher zu umzäunen. So lächerlich wie es ist, ich würde an der Eingangstüre zu Euerem Grundstück noch eine Art Schleuse bauen, damit keiner sagen kann: "der Hund könnte beim Betreten oder Verlassen des Grundstückes auf die Straße gelangen.

Ich hoffe nicht, dass Dein Hund bereits schon mal auffällig war.

Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
Gibt es Zeugen für diesen Vorfall? Vielleicht auch welche aus der Vergangenheit, die das Verhalten des Husky aufzeigen?

watson
 
Mensch, Merlin - das ist dumm gelaufen. So verständlich Deine Wut und Angst ist, versuche, Dich zu beruhigen und die Fakten anzugehen.

Diese lauten (da hat "Bandog" recht:(

Der Hund befand sich auf einem ungesicherten Grundstück und nicht in der Hand des Halters. Der Husky war angeleint, Deiner nicht. Nur das wird bei einer Verhandlung (die sich sicherlich anschließen wird) zählen. Versicherungstechnisch übrigens auch.

Dennoch solltest Du versuchen, Dir die Verletzungen Deines Hundes attestieren zu lassen und weiterhin nach Zeugen suchen, die den Husky möglicherweise aus vorherigen "unliebsamen Begegnungen" kennen. Wenn Du nachweisen kannst, daß es sich bei dem Husky um einen nachweislich gefährlichen Hund handelt, kannst Du nur darauf hoffen, daß der Richter von einer "Unverhältnismäßigkeit" absieht, die beispielsweise bei einer Auseinandersetzung zwischen Dackel und Dogge vorausgesetzt wird. Solltest Du also Zeugen dafür finden, könntest Du bestenfalls nachweisen, daß die Aufsichtsperson eine gewisse Mitschuld trifft, denn das ist bei einer von einem "gefährlichen Hund" ausgehenden (Tier-)Gefahr der Fall. Das betrifft allerdings nur den zivilrechtlichen Teil, also z.B. eine mögliche Klage nach Schadenersatz. Vermutlich werden die Kosten der "Kontrahenten" in dem Falle dann gegeneinander aufgerechnet. Mehr aber leider nicht.

In jedem Falle aber hast Du im Sinne des Gesetzgebers fahrlässig gehandelt (Deine Aufsichtspflicht vernachlässigt) und die bestehende Verordnung nicht eingehalten. Da ich nicht weiß, aus welchem Bundesland Du kommst, kann ich Dir leider auch nicht die Konsequenz hinsichtlich der Halteerlaubnis, bzw. der Maulkorbbefreiung dazu schildern.

Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne dazu anrufen, sende mir bitte eine Mail, damit ich Dir meine Telefonnummer mitteilen kann. Oder sage mir hier, ob ich Dich zurückrufen soll.

Leider kann auch ich Dir nichts positiveres dazu sagen.

Liebe Grüße

Sabine
 
Hi Merlin,

dumm gelaufen. Ich kann aber auch deinen Hund verstehen. Du solltest Dir auf alle Fälle ein Attest vom Tierarzt holen. Rufe bitte sofort bei Eurem örtlichen Tierschutzverein an und schildere den Fall. Auch benachrichtige das Vet. Amt sofort. Schildere auch dort den Fall. Die Polizei wird von Dir eine Stellungnahme fordern, deswegen solltet Du Dir sofort einen guten Anwalt nehmen. in Uelzen kenne ich leider keinen, aber der Tierschutzbund hat auch einen, der wird Dir sagen wie der heißt. Eines kann ich nur tröstend dazufügen, wenn keine Zeugen vorhanden waren wird meist Aussage gegen Aussage gehandelt. Dumm ist nur, das euer Grundstück noch nicht fertig eingezäunt war. Leider kann ich auch nicht die Reaktion des Huskyhalter verstehen. Beißereien unter Hunden kommen doch immer mal vor. Und ihr habt doch euren guten Willen gezeigt und seit auch noch hingegangen. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Ich hatte mit meiner Hündin in letzer Zeit auch viel Ärger. Aber glaub mir es gibt auch noch Menschen beim Vet. Amt.
Kopf hoch!
Manuela
 
HAAALLLOOOOO !!!!!

MIR IST DAS NICHT PASSIERT !!!!!!

Sorry, ich habe letzte Nacht vergessen, dazu zu schreiben das es per Mail kam.

Ich werde die Angaben von Euch aber weiterleiten.

Danke und schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif


Aber dankeschön auch für Eure Tipps und Euer Mitgefühl.

[Dieser Beitrag wurde von merlin am 30. November 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hier braucht jemand einen Rat !!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Zwischen Einfuhr und Transit (Durchfuhr) besteht ein Unterschied. Also bitte genau nach den Transitbedingungen erkundigen. LG:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
2K
H
koky
Huhu, ich bin doch so neugierig :p War das OA schon da und läuft alles gut? Hat es formal alles geklappt und gehört die Süße jetzt auch offiziell euch? Mit der Hündin deiner Eltern nach wie vor alles ok? Mehr Fotos? :D
Antworten
64
Aufrufe
4K
Natalie
koky
Antworten
2
Aufrufe
815
Giladu
Dagi
Jetzt bitte mitmachen: Schreiben Sie eine online-Postkarte an den Bundeskanzler! Die online-Petitionen zum Thema Hennenhaltung, fuer die wir am 19. November um Unterstuetzung gebeten haben, werden voraussichtlich in dieser Woche offiziell an das Bundes- ministerium fuer...
Antworten
5
Aufrufe
943
Dagi
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
292
pat_blue
Zurück
Oben Unten