Hi :)

BuddyundNien

Ich bin Janine, 25 Jahre alt und habe vor knapp 1,5 Jahren einen wundervollen Akita Inu Rüden zu mir geholt. Bevor er zu mir kam, hat er leider schon ganz doofe Erfahrungen machen müssen. Er war z.B. 10 Stunden am Stück ohne Hütte oder ähnlichem alleine im Garten ausgesperrt, hat keine anderen Hunde kennen gelernt, hat wohlmöglich die ein oder andere Hand unschön abbekommen (zumindest reagierte er eine Zeit lang super sensible auf Berührungen), wurde kaum gepflegt (sein Fell war stumpf und verfilzt) und er hatte bei seiner Größe von 71cm ein Gewicht von gerade mal 25 kg.
Jetzt ist er 3 Jahre alt und wir haben schon tolle Fortschritte gemacht :) er hat durch Futterumstellung endlich sein Idealgewicht erreicht, genießt die Dusche, kommt jetzt gerne zum Kuscheln her und hat auch schon ein paar Hundefreunde gefunden :)
Das bürsten findet er meist noch etwas doof aber mit ein wenig Bestechung geht das :) Bei Besuch ist er ab und an noch recht unsicher aber zumindest ist er total in meinen Freund verknallt :D Alleine bleiben funktioniert mittlerweile auch schon recht gut, allerdings hat er zwischendurch alle paar Monate mal, immer mal wieder ein paar Rückfälle, in denen er die ganze Nachbarschaft mit seinem Gejaule unterhält (Zum Glück ist ihm hier keiner böse :D) Fremde Hunde (gerade die, die uns entgegenlaufen) findet er meist immer noch ganz besonders doof und zeigt denen das auch recht deutlich. Dann drehen wir einfach wieder um. Manchmal bin ich dann aber auch so gemein und laufe mit Buddy und dem anderen Gespann ein wenig gemeinsam, bis der Schlingel sich beruhigt hat :D
Kinder findet er total klasse und lässt sich von ihnen super gerne betüdeln, bei Erwachsenen ist er ab und an noch skeptisch.
Manchmal ist es zwar wirklich super anstrengend mit ihm aber er ist mir absolut jede Mühe wert. Gerade hält er mich mit seinem super niedlichen Geschnarche vom Schlafen ab
 

Anhänge

  • 57F90068-E54A-4008-969D-6F916EB5310F.jpeg
    57F90068-E54A-4008-969D-6F916EB5310F.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 47
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BuddyundNien ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hi :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten