Hi ich bin neu hier :-)

legolas

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich mal kurz vorstellen, also ich bin der Uwe bin verheiratet und habe 3 Kinder (14,12 und 6) . Das Thema Hund hat mich schon mein ganzes Leben irgendwie beschäftigt abe rich hatte nie die Gelegenheit einen zu halten, sei es durch Verbote der Eltern, Studium, beruflicher Stress, Kinder oder Mietwohnung. Nun seit wir ein eigenes Haus haben die Kinder größer sind und auch die familiäre Situation sich berihigt hat sind wir letztes Jahr auf den Gedanken gekommen uns einen Hund aus dem Tierheim ein neues zuhause zu geben.
Rassenmässig war ich schon immer von Bullterriern fasziniert, wieso ?
Hmm sie haben mirt schon immer gefallen durch ihr besonderes Aussehen, ich finde sie sehr schön, auch mag ich Hunde mit kompakter Muskulöser Statur, weshalb ? Weiss ich eigentlich auch nicht, vieleicht deshalb weil ich auch sehr viel Sport mache, ich bin Triathlet und laufe unter anderem so ca. 80km in der Woche.
Aber meiner Restfamilie haben die Bullis leider nicht gefallen also sind wir auf den Kompromiss Staffi/Pitti gekommen, unter anderem auch weil diese Tiere so unter der Pressehatz zu leiden haben und ich der Meinung bin das meistens das Problem am anderen Ende der Leine zu suchen ist. Also habe ich mich mit Staffis/Pittis beschäftigt und je mahr ich über diese Rasse lass umso begeisterter wurde ich, ja genau so einer sollte es sein, ein sportlicher Familiernhund und ein Laufkumpel der auch mal 30km mit mir gallopieren kann.

Letztes Jahr starteten wir den Versuch mit einem AmStaff Rüden aus dem Tierheim, wir gingen vorher mit ihm Gassi und haben uns dann mit dem Tierheim auf ein Probewochenende geeingt. Leider leider ging das schief, der Rüde hatte, was das Tierheim nicht wußte einen sehr starken Jagttrieb, wenn er nur eine Katze roch oder sah flippte er völlig aus und hörte auf nix mehr, ich konnte ihn noch halten aber meine Frau, sie wiegt 50kg war damit völlig überfordert, von den Kindern ganz zu schweigen. Schweren Herzens, die ganze Familie hat gelitten haben wir ihn zurückgebracht, aber das Risiko war mir zu groß, da fast alle Nachbarn Katzen haben. Da ich das Tier aber sehr mag, gehe ich weiter mit ihm jeden Samstag auf den Hundeplatz um mit ihm zu arbeiten, es macht uns beiden sehr viel Spass.

So das Thema Hund hat sich natürlich nicht erledigt wir wollen uns weiter umschauen haben aber aus der Erfahrung gelernt, ein mögliches Familienmitglied sollte auf jeden Fall Katzenfest sein. Da wir einen größeren Familienurlaub in den Sommerferien gebucht haben und um ein wenig Ruhe in die Familie zu kriegen, nach diesen doch recht aufregenden Wochen wollen wir nach den Sommerferien wieder mit der Suche beginnen. Ich lese hier schon seit Wochen als Gast mit und habe mir gefällt es echt gut hier, vieleicht bekomme ich hier und da einen Tipp für ein nettes Staffi/Pitti Mädchen ;) Mich würde es sehr freuen wenn es klappen würde und wir einem Tier aus dem Tierheim einen Familienplatz geben könnten.
Gruß Uwe
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
text2schild.php
und
text2schild.php
in der KSG :hallo: :hallo: :hallo:
 
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum der KSG .
Ich finde es sehr schön , daß du dich auch weiterhin um den Tierheimhund kümmerst , hoffentlich auch , wenn du das passende Mädchen für euch gefunden hast ?
Viel Spass hier .:hallo:
 
Hallo und willkommen :hallo:
Habe dir ne mail geschrieben.
 
Herzlich Willkommen :hallo: :hallo: :hallo: hier bei uns in der KSG und viel Spaß beim Süchtigwerden!

Finde ich echt super, daß du dich weiter um den Süßen aus dem TH kümmerst. Mal neugierig, was haben denn eure Nachbarn zu dem Staff gesagt? Kamen keine Bedenken oder dumme Sprüche wegen der Kinder?

Wir wohnen in einem kleinen 800-Seelen-Dorf, in der jeder 2. Haushalt mind. 1 Hund hat - es gibt hier traurigerweise nur einen Staff, und der wird leider von allen Leuten gemieden. :( (außer von uns natürlich).

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Danke mal für die nette Begrüßung,
ich will mal was von den Nachbarn erzählen, also wir wohnen in einem Reihenhaus, und haben mit einer Familie (4 Kinder ) sehr guten Kontakt, die Frau ist sehr vorsichtig und hat eigenltich Angst vor Hunden, als ich der erzählte wir wollen uns einen Staffi anschaffen, hat sie schlaflose Nächte gekriegt, im Geiste sah sie wie ihre Kinder von der Kampfhundbestie zerfleischt wurden. Als ich mit dem Tierchen dann kam, klingelte ich bei ihr und stellte den Staffi vor, Ach sagte sie der ist ja wirklich niedlich und hat ihn spontan gestreichelt, die Reaktion der anderen Nachbarn war auch durchweg positiv, die neben uns, bei der ich die meisten Bedenken hatte, war plötzlich sehr angetan so einen Hundi zum Nachbarn zu haben weil kurz zuvor im Nachbarhaus eingbrochen wurde ;). Auch die Reaktionen von Leuten beim Gassigehen war durchaus positiv, einer sagte sogar ui der hat aber ein schönes Fell. Nur ein Nachbar hat ihn kurz angekuckt und gemeint das da wohl Kampfhund drin wären, jou sagte ich das stimmt wohl, aber einen weiteren Kommentar hattte er nicht. Das Wochenende das er bei uns war hat er sich eigentlich überall Sympathien durch sein freundliches und liebes Wesen eingebracht, mir ist es ja sehr sehr schwer gefallen ihn zurückzugeben, aber wenn er eine Katze sah war er nicht mehr zu bändigen :sauer:
Gruß Uwe
 
Ach ja nochwas hätte ich fast vergessen, die Frau die vorher schlaflose Nächte vor Angst hatte, hat fast geweint als ich ihr sagte das wir ihn zurückbringen, die fand ihn dann so nett, also wenn die in Zukunft was von stafford hört, die hat keine Vorurteile mehr.
Gruß Uwe
 
@Rocky
natürlich will ich selbst wenn wir was gefunden haben weiter um ihn kümmern, aus der Erfahrung bin ich klüger geworden und wenn wir eine Kandidatin gefunden haben soll sich in erster Linie meine Frau um diese Kümmern, so das wir dann halt zu zweit auf den Hundeplatz gehen.
Gruß Uwe
 
ein herzliches willkommen auch von mir:hallo:

wenn ihr wieder auf die suche geht, dürfen wir dich hoffentlich mit links von vermittelbaren not- staffis oder pittis bombardieren, aus denen du dir dann einen aussuchen kannst?:p
 
Herzlich Willkommen:hallo:

In der Tiervermittlung und den dort zahlreich angegebenen Links wirst du sicher fündig:) Ich drücke die Daumen..........
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Übrigens, ich habe auch zwei leidenschaftliche Jäger an der Leine und trotzdem würde ich sie nicht mehr missen wollen :)
 
Hallo Legols,

schön das du den Weg zur KSG gefunden hast. Herzlichst Willkommen hier im Suchtforum und viel Spaß!
sdb00886.gif

Hoffentlich haste ne Flat!
sdb07982.gif
 
Hi Uwe, herzlich willkommen bei uns :hallo: .

Find ich super, dass du mit eurem Fast-Hund weiterarbeitest. Es dürfte kein Problem sein, für euch 'nen katzenfesten Staff aufzutun. Ich war heute auf einigen TH-Seiten unterwegs und dabei sind mir auch 'n paar katzenfeste Staffs über den Weg gelaufen. Gib halt Laut, wenn's konkret wird.

Wo wohnt ihr denn?
 
Hallo Uwe,

auch von uns ein herzliches Willkommen :hallo: und viel Spaß hier!
 
@wolfgang,
ich kann es eigentlich kaum erwarten bis die Ferien rum sind, denn dann wollen wir uns konkret damit beschäftigen, meine Familie belächelt mich schon ein bißchen, weil ich zur Zeit nur auf Tierheimseiten surfe ;) ich habe auch schon ein paar mögliche wuffis gefunden ;)
Gruß Uwe
 
Von mir auch mal ein herzliches :hallo: !
Willkommen im Suchtforum!

Ich finde es auch sehr toll, dass Du mit dem Schmuser weiter arbeitest!

Und glaub mir, wir finden bestimmt was passendes für Dich! :D

MfG Steffy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hi ich bin neu hier :-)“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
554
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
346
embrujo
embrujo
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten