HH boykottieren Hamburger Hunderegister

Silviak88

10 Jahre Mitglied
Hundehalter boykottieren Hamburger Hunderegister

Erst 6.953 der 38.669 in Hamburg steuerlich erfassten Hunde sind zum 23. Oktober bei dem neuen Hamburger Hunderegister erfasst worden. Eine Tatsache, die für viele Hamburger Hundehalter ab dem 1. Januar 2007 teuer werden könnte, denn zum 31. Dezember 2006 läuft die Frist zur Registrierung ab. "Es wäre dumm, seinen Hund jetzt nicht zügig beim Bezirksamt oder im Internet zum Hunderegister anzumelden. Denn das ab dem kommenden Jahr fällige Bußgeld wird wohl höher ausfallen als die Anmeldegebühr", äußerte sich Staatsrat Dietrich Wersich (CDU) gegenüber dem Hamburger Abendblatt. Ab Januar sind dann auch Kontrollen unter den Hundehaltern geplant.


[...]

Quelle und vollständiger Text: (Newsletter)
 
sorry, ohne Kaffee ersteinmal vergessen...

Quelle:

TASSO e.V.Frankfurter Str. 20 ? 65795 Hattersheim ? German Telefon: +49 (0) 6190.937300 ? Telefax: +49 (0) 6190.937400 eMail: newsletter@tiernotruf.org ? HomePage:
 
sowas bescheuertes hab ich lange nicht gehört

was soll der Hund denn mit mehreren Markierungen, und wenn die Hambuger Nummer noch nicht mal bundesweit registriert ist, führt das nur zu Irritationen

ganz klar, ich würd normal über Tasso chippen und es einfach auf ein Bussgeld ankommen lassen,

mit einer RS-Versicherung für den privaten Bereich kann man dann ganz entspannt den Verwaltungsrechtsweg beschreiten
 
Sooo, ich wollte Smokey grade beim Hunderegister anmelden. :p
Geht nicht!!! Seine Rasse (Am. Bulldog) ist dort garnicht zu finden, dafür Hunderassen, von denen ich in meinem Leben noch nie gehört habe. Zudem hat er einen Amerikanischen Microchip (fängt mir 0A1 an), nur kann ich die Vorgabe mit 274 (?) nicht verändern.
Tolles System...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HH boykottieren Hamburger Hunderegister“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Wozu sollte man diesen Film boykottieren????????? Selbst die nehmen den Fim zum Anlass erneut auf das Zirkuselend aufmerksam zu machen und jeder einigermassige denkende Mensch müsste auch über das Tierelend im Zirkus informiert sein!
Antworten
2
Aufrufe
749
Inklady
I
Grazi
AmStaff-Mix Lady Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Lady Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: (noch) unkastriert...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
174
Grazi
Grazi
Quentin hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
306
Grazi
Zurück
Oben Unten