Heute schon gelacht? - Man gut das es Bücher gibt!

da die Seite inzwischen geändert wurde, hier der Textausschnitt der dort u.a. zu lesen war:

"Auf das Tier muss jedoch auch eingewirkt werden, alleine mit Lob und Betätigung kann man keinen Hund erziehen. Der Hund lernt aus Verknüpfungen. Zeigt der Hund zum Beispiel etwas, was man nicht möchte, muss man ihm zu verstehen geben, so nicht! Dies macht man am besten mit einem Leinenruck bzw. man schüttelt den Hund im Nacken wenn es all zu arg ist und er nicht gehorcht, am besten verbunden mit einem kurzen energischem Pfui."

Sandra
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von SandramitVienna
da die Seite inzwischen geändert wurde, hier der Textausschnitt der dort u.a. zu lesen war:

"Auf das Tier muss jedoch auch eingewirkt werden, alleine mit Lob und Betätigung kann man keinen Hund erziehen. Der Hund lernt aus Verknüpfungen. Zeigt der Hund zum Beispiel etwas, was man nicht möchte, muss man ihm zu verstehen geben, so nicht! Dies macht man am besten mit einem Leinenruck bzw. man schüttelt den Hund im Nacken wenn es all zu arg ist und er nicht gehorcht, am besten verbunden mit einem kurzen energischem Pfui."

Sandra

00000712.gif
:nein: :nee:

<------ ist entsetzt .....
 
Hi Petra.
Was meinste was ich war als ich das las?
Fakt ist, dass diese Zeilen ganz sicher nicht von mir stammten.
Ich kann es mir nur wie folgt erklären.
Eine Männchen, seines Zeichens Hundesportler der übelsten Sorte und Diensthundeführer, begleitete mich einige Zeit durch´s Leben.
Auf meiner Homepage gibt es u.a. die Rubrik "Helfer auf 4 Pfoten", die hatte er geschaffen.
Während er dies tat, muss er besagte Seite verändert haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Daraufhin habe ich bis jetzt (1.45) jede einzelne Seite meiner Page überprüft, ob er da noch mehr Bolzen geschossen hat.
Bin jedoch froh das Herr Rixen mich darauf aufmerksam gemacht hat, wäre da im Leben nie drüber gestolpert.
Ich bin stinkend wütend auf besagtes Männchen, habe jetzt eckige Augen und gehe zu Bett.

Gruß Sandra
 
Original geschrieben von SandramitVienna
So wie Conny es sagt, gibt es bei Schaeferhund.net wohl Rubriken wo man nur als registrierter User lesen kann.
Geht man jedoch mit dem automatischen Login rein merkt man davon nichts. - Pech!

Aber ich habe es dem Herrn Rixen nun mitgeteilt das ich es hier reingesetzt habe.
Sandra

Nachricht an Jürgen Rixen vom 17.07.2003 19:16
zur Kenntnisnahme
Bitte nehmen sie Kenntnis davon, dass ich Ihre Äußerung das Schütteln betreffend in einem Forum zur Diskussion gestellt habe.
- In der Kampfschmusergemeinde.
Habe den Autorennamen und die Quelle angegeben.

Sandra Müller

oh je, sandra. ich prophezeie mal, dass wir bald wieder "liebenswerten besuch" erhalten - dafür brauche ich nicht mal meine kristallkugel! :D

p.s.: danke für deine pn ;) - dein postfach ist voll.
 
Ich muß gestehen, ich verstehe Eure ganze Aufregung nicht. Ob nun in diesem oder einem anderen Forum... oder draußen unter "Hundlern". Man bekommt nun mal unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu hören, was man denn nun letztenendes tut, kann man doch immer noch alleine entscheiden. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt:
Was machen blos Leute, die nicht soviel Ahnung haben wie Ihr, die nicht Clickern und von Calming Signals noch nie was gehört haben... die keinen Schimmer von Raiser, Bellon oder Lind haben... und bei denen es trotzdem funktioniert!?
Die schon x Hunde hatten, Welpen immer noch in die Kacke tunken... tja solche gibts, und noch dazu - man höre und staune- deren Hunde offensichtlich ganz gut damit zurechtkommen.
Seid mir nicht bös, aber Ihr seid hier noch wesentlich intoleranter als "Die" im anderen Forum.
 
Speziell an Sandra:
Finde es übrigens nicht ganz die feine englische, sowas hier rüberzuziehen. Dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn Du hier über ein Problem reden wolltest und jemand würde es in einem anderen Forum so breittreten. Wenn Du helfen willst, dann schreib halt Deiner Meinung nach richtige Tips, registriert bist Du ja.
Es wird ja auch hier im übrigen Wert drauf gelegt, das Forum nicht für Privatkriege zu mißbrauchen. Genau das tust Du aber meines Erachtens.
Nicht grad political correct.
 
Original geschrieben von Gilette

Was machen blos Leute, die nicht soviel Ahnung haben wie Ihr, die nicht Clickern und von Calming Signals noch nie was gehört haben... die keinen Schimmer von Raiser, Bellon oder Lind haben... und bei denen es trotzdem funktioniert!?
Die schon x Hunde hatten, Welpen immer noch in die Kacke tunken... tja solche gibts, und noch dazu - man höre und staune- deren Hunde offensichtlich ganz gut damit zurechtkommen.
Seid mir nicht bös, aber Ihr seid hier noch wesentlich intoleranter als &quot;Die&quot; im anderen Forum.

Die Frage ist für mich, WIE LANGE es bei "solchen Leuten" funktioniert.

Intolerant? Wenn man sich für artgerechte Hundeerziehung und Haltung ausspricht wird das also als Intoleranz eingestuft?
Na dann.... :verwirrt:
 
Nun, ich kenn da jemanden, bei dem funktioniert es jetzt schon seit über 50 Jahren. Hat früher auch aktiv gezüchtet.

Ich will damit ja nicht sagen, daß es falsch ist, sich weiterzubilden und dieses Wissen auch einzusetzen, aber wie bei der Diskussion ums Barfen: Man kann doch anderen ihre vermeintlich falschen Meinungen auch mal lassen ohne ständig mit dem erhobenen Zeigefinger dazustehen und misssionieren zu wollen.

Intolerant, damit meinte ich genau das.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel.....


Intoleranz. Wenn vor Deinen Augen jemand ein Tele einsetzt, sagst Du nichts, weil es intolerant wäre?!
 
@Gilette
Um die unterschiedlichen Meinungen ging es mir hier gar nicht.
Aber wie kann ich meine früheren "Fehler" kurzerhand auf jemand anderen (Ex) schieben, nachdem mir jemand den Spiegel von damals vorgehalten hat? Ein leichteres wäre gewesen, zu sagen: "Okay, da stand Mist auf meiner HP, ich bin jetzt anderer Meinung, aber als ich das erstellt habe, wusste ich es nicht besser."

Wenn man den von mit verlinktern Thread von vor 2 Jahren mal genauer verfolgt, wird man erstaunt feststellen, dass sich so einige Mitglieder der KSG durchaus weiterentwickelt haben und sich dessen heute sicher nicht schämen. Es ist den Menschen eigen, dass sie dazulernen, wenigstens manchen.;)
Manche tun auch nur so, aber das nur am Rande.

Jemanden deswegen auszulachen, dass er sich mit den Jahren (auch durch Lesen von Fachliteratur) weiterentwickelt hat, finde ICH zumindest unfair, da ist auf jeden Fall die Grenze MEINER Toleranz. Niemand hat jemals behauptet, dass J. Rixen ein Gott der Ausbildung wäre, niemals hat Herr Rixen sich herausgenommen dieses von sich selber zu behaupten oder gar, dass er unfehlbar wäre.

Ich finde es von Sandra einfach unfair und unmöglich, dass sie sich hier über die Antworten im anderen Forum dermassen auslassen musste, denn die vernünftigen Antworten hat sie 1. weggelassen, und 2. sind die Voraussetzungen schon sowieso ganz verschiedener Natur in den beiden Foren, da hier so gut wie niemand (?) seinen einzelnen Welpen in den Zwinger sperren würde und drittens waren ihre Erziehungstipps noch vor nicht allzulanger Zeit genauso unmöglich wenn nicht gar schlimmer/gefährlicher, als die "dümmsten" in den bewussten Thread wegen dem bellenden Welpen.

Wer länger hier im Forum ist, wird feststellen, dass mitnichten Sandras Ex die bewusste Seite auf ihrer HP erstellt hatte, es war ihre (?) ureigenste Überzeugung, als sie schrieb was da stand, da sollte sie auch heute noch dazu stehen und es nicht auf Andere schieben. Sowas nenne ich unehrlich. Hat mit Toleranz nun gar nix zu tun.

Es gibt vielleicht Besseres, was man tun kann, als dergestalt zwischen verschiedenen Plattformen bewusst Kriege entfesseln zu müssen.:sauer:
 
Conny, Dir ist hoffentlich klar, das Du mich der Lüge bezichtigst?
Wenn ich schreibe das ich es nicht geschrieben habe, dann ist das so. Klar gehöre ich zu den Leuten die im Laufe der Jahre dazu gelernt haben.
Der Alphawurf war ein Irrglaube, ging nicht nur mir so.

Nur zur Info: Der Husky wird von mir sehr wohl im Nacken gepackt, wenn er z.B. ein Tier im Fang hat und nicht auslässt.
Dies wiederum ist wohl kaum gleichzusetzen mit Schütteln.

Als nächstes kommt dann vielleicht noch, dass ich meine Hunde auf dem Platz mit Tele arbeite? :D

@Gilette: Ich habe den Autoren genannt und ich habe die Quelle angegeben. Ich wusste nicht, dass man nur als Registrierter User überall bei Schäferhund.net lesen kann, dies sagte ich bereits.
Deweiteren habe ich Herrn Rixen informiert, dass ich seine Aussage hier zur Diskussion gestellt habe.
Mit Lustigmachen, Krieg entfachen usw. hat dies rein überhaupt nichts zu tun.

Das was ich damit sagen wollte, habe ich bereits weiter oben getan.

Das was ich tue, dazu stehe ich auch, einen Heiligenschein setze ich mir ganz sicher nicht auf, aber unterstellen lasse ich mir auch nichts.

Gruß Sandra
 
@Sandra
Was auf Deiner HP steht, damit zeichnest Du mit Deinem Namen, egal wie Du Dich jetzt herauszureden versuchst.

Original erstellt von SandramitVienna

@Gilette: Ich habe den Autoren genannt und ich habe die Quelle angegeben. Ich wusste nicht, dass man nur als Registrierter User überall bei Schäferhund.net lesen kann, dies sagte ich bereits.

Jo, nachdem Du auf eventuelle rechtliche Relevanz hingewiesen wurdest.
 
Verkehrt Conny,
gleich beim Eingansposting.
Du sprichst und schreibst mit einer gespaltenen Zunge, würde ein Indianer sagen :D
Aber jedem das seine :)
 
Hallo Sandra; die Benutzung von TT und dieser Thread hier sind nicht dasselbe.:)

Ich meinte, Du hast erst nach dem Hinweis auf das Rechtliche den Verfasser des kopierten Postings informiert. Sorry, habs falsch rübergebracht, war nicht meine Absicht.

Meine Zunge ist eigentlich ganz in Ordnung, nix gespalten oder so.
Wenn ich einen Strauss mit einem Menschen auszutragen habe, eröffne ich keinen Thread mit der Option, schon in der Überschrift über denjenigen lachen zu können. Das ist eine recht merkwürdige Überschrift um, um seine (Rixens) Meinung hier zur "Diskussion" zu stellen.

Wenn ich seine Methode nicht gut finde, steht es mir frei, direkt mit ihm darüber zu diskutieren, was Du auch getan hast, wobei die "Methode" schon wieder fast diskussionswürdig wäre.

Ich selber hab in dem TT-Thread hier auch Meinungen einfliessen lassen, die ich im Schaeferhund.net gelesen habe.
Allerdings ohne Namen zu nennen.
Dass ichs überhaupt gemacht habe, war ein Fehler von mir, das heisst aber nicht, dass ich das nun wieder so machen würde. Ich denke jetzt anders darüber.
Die Diskussion wäre imho trotzdem in der Form entbrannt, wie sie sich dann schliesslich auch entwickelt hat.

Man sollte vielleicht den betreffenden Leuten die Möglichkeit einräumen persönlich zu entscheiden, wo ihre Meinungen öffentlich gemacht werden.

Das ist mein jetziger Standpunkt.
 
Original geschrieben von Gilette
Was machen blos Leute, die nicht soviel Ahnung haben wie Ihr, die nicht Clickern und von Calming Signals noch nie was gehört haben... die keinen Schimmer von Raiser, Bellon oder Lind haben... und bei denen es trotzdem funktioniert!?
Die schon x Hunde hatten, Welpen immer noch in die Kacke tunken... tja solche gibts, und noch dazu - man höre und staune- deren Hunde offensichtlich ganz gut damit zurechtkommen.

Auch nach 50 Jahren Sch.eisse machen wird die Sch.eisse davon nicht besser. Ich werf mal die Frage in den Raum, was ein Hund letztendlich lernt, wenn man ihn in die Kacke tunkt? Daß so etwas geahndet wird und man es besser unterläßt?

Wäre es nicht besser die kleine Pappnase am Schlawittel zu schnappen, nach draußen zu setzen und sein Häufchen draußen über alle Maßen zu loben? DANN hätte der Hund eine Alternative kennengelernt ;)

Back to Topic:

Was ein Herr Rixen oder sonstwer mit seinen Hunden macht ist mir Jacke wie Hose - solange es nicht tierschutzrelevant ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute schon gelacht? - Man gut das es Bücher gibt!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
Tierschützer bringen 1000-de von Hunden aus Ungarn, meist Mischlinge und vermitteln sie in Deutschland. Argument: Sie hätten die Hunde geretet. In Ungarn kenne ich mich leider zu gut aus. 80% der Hunde wären nicht geboren, wenn es Kastrationsprogramme geben würde. Da bedient d. Tierschutz...
Antworten
38
Aufrufe
4K
M
Natalie
oh ihc hba grad herzlichst gelacht hier über beide geshichten, wobei die wahre natürlich...:lol::lol::lol:
Antworten
7
Aufrufe
3K
thygugri
thygugri
Manny
Göil:lol: Es ist ja eh alles,was ansatzweise nach "Kampfi" aussieht,immer gleich ein Pitbull:rolleyes: Von daher ist das super passend;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Heather
Vorhin sitzen mein Ex-Gatte und ich im Garten und kabbeln uns spielerisch mit Worten. Sag ich zum Hundetier, das neben mir auf seinem Kissen liegt: Fass! Antwort vom Hund: SCHNARCHHHHHHHHHHHHHHHHHH!:lol::lol::lol: Ich hab nen Lachflash bekommen und mich nicht mehr eingekriegt. Mit DEM Hund...
Antworten
0
Aufrufe
538
Heather
Heather
shila07
Antworten
4
Aufrufe
661
C
Zurück
Oben Unten