Heute saugten Blutegel

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, muss nicht zwangsläufig eine Infektion sein. Es gibt auch nicht-infektiöse Arthritiden. Kommt vor bei Autoimmunkrankheiten, wie z.B. Rheuma.

Selbst wenn es eine Infektion sein sollte, beisst der Egel ja nicht bis in die Tiefe ins Gelenk. Es geht eher um evtl heutkeime die dem Egel dann ggf an den Zähnen hängen beim wieder verwenden, laienhaft ausgedrückt. Ich würde es das erste mal trotzdem einen Heilpraktiker machen lassen. Gibt schon auch kontraindikationen und ich finde die mind. Erste Anwendung gehört begleitet
 
Wird begleitet!

Ich habe nochmal nachgefragt: die Egel meiner Bekannten werden nacheinander eingesetzt. Der letztgebissene sitzt dann zwei oder drei Monate im zweiten Behälter bevor er wieder eingesetzt wird. Bis dahin ist er, so sagt sie, wieder "rein" :nixweiß:
 
Erste Anwendung gehört begleitet
würde ich auch sagen..schon das nachbluten würde mich als Laie nervös machen, auch wenn ich es wüßte.
Übrigens hat das nichts mit verkeimten Zähnen der Blutegel zu tun, das sie nur einmal angewandt werden dürfen, sondern die Haltung in den Zeiten zwischen den Behandlungen führt zu einem erhöhten Infektionsrisiko..
Die Blutegel beißen nach einer umfassenden Blutaufnahme frühestens nach 3 Monaten erneut. Die Zwischenhaltung der Blutegel unter künstlichen Bedingungen in Gefäßen führt zur Erhöhung des Bakterienbesatzes der Blutegel und das Risiko einer Sekundärinfektion beim Patienten steigt deutlich an.
 
@BlackCloud
Nein, mit regelmäßig meine ich, immer dann, wenn der Schmerz wieder kam. Da die ED bei Daisy sehr ausgeprägt war, hielt das bei ihr eben immer so 6-8 Wochen.
Ich hab das zu Anfang bei meiner TÄ gemacht, ich weiß aber die Kosten nicht mehr. Irgendwas um die 60€ mit allem drum und dran. Also Egeln selbst, ansetzen, Verbände etc.
Ich hab es aber irgendwann selbst gemacht zuhause, als ich wusste wie es geht. Hatte quasi ne ganze Egelfarm zuhause ^^
Wie hast du das gemacht?
 
Ich würde das ja zu gerne auch mal an mir ausprobieren..hab soviele dicke Gelenke im Moment..geht aber nicht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute saugten Blutegel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Na wenn ixh sonst schon nixchts sehe, dann wenigstens einen schicken Nono Cube :kicher:
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pommel
gina18
Ines, ich bin am Samstag dann in Lechaschau. Meine email ist info @ blaire.de. schreibst du mir kurz, damit wir uns wegen dem Treffen kurzschliessen können?
Antworten
65
Aufrufe
12K
ClaudiBB
ClaudiBB
Lea251
Brutalo ! Die lassen sich ganz einfach ablesen. ;)
Antworten
4
Aufrufe
785
Hannibal
H
Jerr
Hallo Nadja, ich habe mal eine andere Sendung gesehen, wo ein Heilpraktiker auch einen HD Hund mit Blutegeln therapiert hat. Die Begründung war, dass durch die Egel die Blutversorgung in diesem Bereich wieder angeregt und dadurch wieder versorgt wird. Fand ich auch komisch.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Zurück
Oben Unten