Heute saugten Blutegel

Haben wahrscheinlich noch nicht genug Hunger ... hol Hungrige ;)

Meist du wirklich?:rolleyes: Wie oft wollen die denn was?
Ich kann selbst diese Tiere nicht anschließend töten und dann habe ich ja noch weitere anschließend zu hause im Miniaquarium.
(Ein wenig eklig finde ich die Tiere schon, wenn ich sie dann ansetzen muß. Aber Rommel könnte die Behandlung gut gebrauchen. Letztens lahmte er zwar noch stark. Schmerzen und Entzündung waren aber weg.)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du die Egel mal in eine Spritze gesetzt und dann versucht sie anzusetzen? Schneide die untere Seite der Spritze ab und pack die Egel in die Spritze. Spritze dann auf die Stelle, wo die Egel saugen sollen, ansetzen und warten. So können die Egel wenigstens nicht ausweichen und abhauen. Weiste wie ich das meine? Anonsten lass sie wirklich noch etwas hungern. Wie dürre und klein sind sie denn zur Zeit?
 
Hast du die Egel mal in eine Spritze gesetzt und dann versucht sie anzusetzen? Schneide die untere Seite der Spritze ab und pack die Egel in die Spritze. Spritze dann auf die Stelle, wo die Egel saugen sollen, ansetzen und warten. So können die Egel wenigstens nicht ausweichen und abhauen. Weiste wie ich das meine? Anonsten lass sie wirklich noch etwas hungern. Wie dürre und klein sind sie denn zur Zeit?

Sie sind eher groß und dick. Habe ihnen jedoch außer gutem Wasser und Versteckmöglichkeiten nichts seit dem ersten Ansetzen nicht geboten.

Ansonsten bin ich wirklich auch ein Depp. Kann mir mit Rommel die Pfote reichen!
Das mit der Spritze hatte ich schon wieder vergessen!!:nee:
 
Ich habe noch ein geeignetes Aquarium ;)

Nee, aber im Ernst, ich hatte auch immer mehrere Generationen!
 
Ich habe noch ein geeignetes Aquarium ;)

Nee, aber im Ernst, ich hatte auch immer mehrere Generationen!

Wieviele kann man denn zusammensetzen, wieviel Platz brauchen die und bewegen die sich in Freiheit viel? Dann wäre des Halten im Glas ja auch nicht das Wahre.
Mir ist nämlich vergangene Woche einer, flott auf dem Teppichunterwegs, begegnet, obwohl der Verschluß intakt war, doppelt Fließ mit 2x Gummi fest anliegend, :verwirrt:
 
Ohh ... die sind erfindungsreich und zielstrebig!!
Und können sich unglaublich dünne mache :rolleyes:

Viel Platz und Bewegung brauchen die wohl nicht, da sie auch in der Natur vorzugsweise nur dann bewegen, wenn sie Hunger haben oder mal Nachwuchs produzieren.

Gerne haben sie halt Steine (am liebsten mit Hohlkörper und scharfen Kanten), in/unter denen man sich verstecken und an denen man sich beim Häuten schubbern kann. Habe ich damals bei der Aquaristik bekommen.

Ach ja ... am sichersten sollen Schraubdeckel sein, in die man von unterhalb (so das die scharfen Ecken nach oben raus gehen) mit dem Dosenöffner kleine (!!) Löcher piekst.
 
Steine mit Löchern muß ich auch noch irgendwo haben.
Bei mir verstecken sich die Egel auch gerne im winzigen Blumentopf.
Was fehlt ist wohl die scharfe Kante zum schnubbern.

Wenn ein großes Schraubglas ausreichend ist, kann ich den Deckel natürlich so präparieren. Dann ist wohl eine Flucht nicht mehr möglich!
 
Hast du die Egel mal in eine Spritze gesetzt und dann versucht sie anzusetzen? Schneide die untere Seite der Spritze ab und pack die Egel in die Spritze. Spritze dann auf die Stelle, wo die Egel saugen sollen, ansetzen und warten. So können die Egel wenigstens nicht ausweichen und abhauen. Weiste wie ich das meine? Anonsten lass sie wirklich noch etwas hungern. Wie dürre und klein sind sie denn zur Zeit?

Habe sie noch hungern lassen und es heute mit der Spritze versucht.
Die docken überall an, nur nicht am Hund.:verwirrt:

Vielleicht finde ich hier in der Näheren Umgebung jemanden, der das professionell macht?

Fahre schon zur Physio und zum Arzt jede Woche ca. 75 km für eine Tour, also hin-und zurück 150 km.

Leider alles z.Z. ohne jeden erfolg.:(
 
Ja, stimmt. Hast du die Stelle denn rasiert und etwas gekratzt? Manchmal dauert es auch ein wenig, bevor sie beissen.
 
Manche mögen auch kein dichtes oder stoppeliges Fell .... ich habe da auch schon mal rasiert.

Und ein Klecks Butter soll manchmal auch helfen!
 
Ich habe momentan eine Bizepsentzündung die ziemlich schmerzt. Tabletten und Therapien schlagen nicht an. Werde morgen mal mit meinem Hausarzt sprechen, ob es die Möglichkeit gibt, das die Krankenkasse eine Blutegeltherapie bei mir bezahlen würde. Vllt. habe ich danach mal ruhe. Muss später mal schauen, ob das hier in der Gegend jemand macht.
 
@ Pommel - beim Pferd habe ich die Stellen immer rasieren müssen, sonst keine Chance.
 
So richtig popoglatt und am besten die oberste Hautschicht mit, damit alles richtig gereizt und warm ist, nicht war :)
 
Danke für die vielen Hinweise. :hallo:
Angeritzt hatte ich dieses Mal nicht.
Vielleicht versuche ich es morgen noch mal.
 
Danke für die vielen Hinweise. :hallo:
Angeritzt hatte ich dieses Mal nicht.
Vielleicht versuche ich es morgen noch mal.

Johanniskrautöl hilft auch, wenn die Egels nicht beißen wollen. Aber Vorsicht: Macht 1. das Fell rot und 2. ist Phototoxisch (wobei das bei der Witterung wohl nicht das Problem ist).

Matty, ich habe eine Kollegin in Berlin, die kann ich gern mal fragen, wg. Ansetzen der Egels. :hallo:
 
Danke für die vielen Hinweise. :hallo:
Angeritzt hatte ich dieses Mal nicht.
Vielleicht versuche ich es morgen noch mal.

Johanniskrautöl hilft auch, wenn die Egels nicht beißen wollen. Aber Vorsicht: Macht 1. das Fell rot und 2. ist Phototoxisch (wobei das bei der Witterung wohl nicht das Problem ist).

Matty, ich habe eine Kollegin in Berlin, die kann ich gern mal fragen, wg. Ansetzen der Egels. :hallo:

Danke, ist ganz lieb.

Morgen kommt ein THP zu uns, der sich Rommel insgesamt noch mal anschauen wird.
Er behandelt auch mit Egeln und Akupunktur, Osteophtie, Homöopathie.

Mal sehen, ob er noch eine Idee hat.
 
Ich wünsche auch viel Glück. :hallo:

Edit: Ich habe im Moment gar keine Blutegel zu Hause, das muss ich unbedingt ändern, die Kleinen fehlen mir. :heul::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute saugten Blutegel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Na wenn ixh sonst schon nixchts sehe, dann wenigstens einen schicken Nono Cube :kicher:
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pommel
gina18
Ines, ich bin am Samstag dann in Lechaschau. Meine email ist info @ blaire.de. schreibst du mir kurz, damit wir uns wegen dem Treffen kurzschliessen können?
Antworten
65
Aufrufe
12K
ClaudiBB
ClaudiBB
Lea251
Brutalo ! Die lassen sich ganz einfach ablesen. ;)
Antworten
4
Aufrufe
785
Hannibal
H
Jerr
Hallo Nadja, ich habe mal eine andere Sendung gesehen, wo ein Heilpraktiker auch einen HD Hund mit Blutegeln therapiert hat. Die Begründung war, dass durch die Egel die Blutversorgung in diesem Bereich wieder angeregt und dadurch wieder versorgt wird. Fand ich auch komisch.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Zurück
Oben Unten