Heute morgen Hund aufgelesen

Agiro

10 Jahre Mitglied
Heute morgen als ich unterwegs war, hab ich einen Hund auf der Strasse aufgegabelt. Das arme Kerlchen lief völlig orientierungslos auf der Gegenfahrbahn rum. Einige Autos sind einfach an ihm vorbei gefahren. :sauer:
Ich hab dann angehalten um ihn von der Strasse zu fischen. Kein Halsband. Weit und breit kein Mensch.
Der Hund, keine Ahnung ob Männlein oder Weiblein, unter dem Pelz nicht zu sehen, sah etwas verwahrlost aus. Also dann Hund unter den Arm geklemmt und ab in mein Auto, Die ganze Gegend abgefahren, aber auch hier niemand der den Hund kennt.
Das Hundchen ist wohl schon ein älteres Semester und könnte ein Sheltie sein. Mir ist dann aufgefallen das mit seiner Schnauze/Zähnen etwas nicht stimmt.
Ich hab mich dann mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und die Sache geschildert. Daraufhin bin ich dann mit Hundchen ins Tierheim gefahren. Als man dort seine Zähne inspiziert hat bin ich fast umgefallen, sowas hab ich noch nicht gesehen.:heul:
Hundchen ist jetzt in der Tierkinik und bekommt seine Zähne gemacht.
Seine Besitzer soll der Blitz treffen!:eg:

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Agiro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal sehen, ob die sich überhaupt melden. Kommt schließlich ne Menge an Kosten auf sie zu.
ist neuerdings üblich kranke und alte Hunde auszusetzen...
für mich ist auch Armut keine Entschuldigung dafür, denn man kann bei einigen TÄ die Kosten auch abstottern, Tiertafeln vorfinanzieren so was und mit 5 Euro im Monat ist man dann dabei..
einen Hund lange zu haben, er wird bei mir alt und mich dann nicht kümmern...undenkbar.
 
oh je.. der arme hund.
zum glück konntest du ihn einfangen.
bei sowas bekomme ich echt das kotz**..
ich hoffe man bekommt die leute am wickel..
und ich hoffe, diese den hund nicht zurück..
 
ohh mann----hoffentlich findet der kleine bald liebe neue besitzer... ( und viell. trifft er ja mal sein """ex-besitzer""" -- mit "neuen-guten zähnen" währ ein abschiedsgruss in den popes völlig angebracht....) :eg:
 
Darf ich fragen, in welchem TH der Hund ist?
Ich wüsste jemanden, der einen Sheltie sucht.
 
Gut, dass Du den Hund einsammeln konntest.
 
oh man hoffentlich findet der Hundi noch mal ein schönes Zuhause oder die Besitzer melden sich.

Super das du so lieb warst und dich um den Dicken gekümmert hast:)
 
Ich könnte kotzen! :sauer::sauer::sauer: Es hat sich doch tatsächlich jemand gemeldet dem der Hund gehört. Das schlimme ist, das Tierheim muss den Hund an den Besitzer zurück geben. Sowas kann doch echt nicht sein!
Das Ordnungsamt wurde eingeschaltet, ich hoffe die können was bewirken.
Ich werde da am Ball bleiben. Armes liebes Hundchen.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
das der nur entlaufen ist kann nicht sein ode? warum sollten sie sich sonst melden? einer bekannten ihr hund hatte auch schlimme zähne konnte aber auf grund einer herzscheäche nicht operiert werden
 
Diese Zähne kann man mit Worten nicht beschreiben, da ist nie irgendwas gemacht worden. :unsicher: Und das verfilzte Fell? Dagegen könnte man auch im Falle einer Herzschwäche was tun.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
wer weiß, wie lange der Hund schon allein war, vielleicht ist er weggelaufen oder oder, man sollte nicht vorschnell verurteilen, wenn man nichts weiß.
Schön ist, du hast ihn aufgelesen, ihm geholfen und jetzt kann wieder nach vorn geguckt werden. :hallo:
 
Die Vermisstenmeldung ging erst heute im Tierheim ein. Da die Besitzer im selben Ort wohnen in dem auch das TH ist, gehe ich mal nicht davon aus das Hundchen schon lange weg war.
In diesem Fall wäre mir nichts lieber als ein Mensch zu sein der vorschnell urteilt und Unrecht hat!!!

LG sina, Sebastian und die drei Monster
 
Respekt dafür, daß Du Dich um den Zwerg gekümmert hast - und die Zahnsanierung ist gemacht ...
Offensichtlich liegt den Besitzern ja doch was an ihrem Tier, sie haben es immerhin als vermißt gemeldet.

Ich habe vor einigen Wochen an Rande einer Bundesstraße einen kleinen Hund (Rehpinschermix) eingesammelt, sah total verwahrlost aus, das Fell teilweise ganz weg. Er humpelte und war total verstört. Kein Halsband, kein Chip, keine Tätowierung.
Das Hundchen sah so erbärmlich aus, lief an der Bundesstraße lang - für mich stand fest: Den armen kranken Hund hat jemand entsorgt ...

Da es in unserer Stadt kein Tierheim gibt, werden gefundene Hunde bei der Polizei gemeldet. Von dort wird die Meldung an eine Hundepension im Ort weitergegeben, und die holen das Tier dann ab. Es bleibt zwei Tage dort, am dritten Tag kommt es dann ins Tierheim in der Kreisstadt.

Der kleine Rehpinschermix kam also abends gegen 20 Uhr in die Tierpension. Am nächsten Morgen habe ich dort angerufen, um mich nach meinem Findling zu erkundigen und bekam folgende Artwort: "Der Kleine ist gestern nacht noch von seiner Familie abgeholt worden. Der 16jährige Sohn, dem der Hund gehört, hat vor Freude geweint. Das Humpeln ist auf eine alte Verletzung zurückzuführen. Das Fell ist aufgrund einer Hormonstörung so miserabel. Die Familie ist vor 3 Wochen hierher gezogen, der Hund ist bei einem örtlichen Tierarzt in Behandlung. Das Tier ist durch die Balkontür entwischt, das Gartentor stand offen. Die Familie hat den Hund gesucht, hat dann später bei der Polizei angerufen und erfahren, in welcher Pension er untergebracht ist. Um 23 Uhr wurde er dann abgeholt!"

Ende gut - alles gut
 
Schön, dass du den Kleinen aufgelesen hast. :)
Vielleicht erfährst du ja, wieso der Hund weggelaufen ist und warum er in so einem Zustand war.


Bei uns lief heute ein Schaf (oder eine Ziege?) um's Haus herum. Keiner wusste, wem sie gehört, woher sie kam oder anderes. Außerdem konnte man sie nicht einfangen und sie lief ständig über die Straße.
Ich hoffe, diesem Tier ist auch nix passiert, der Besitzer oder irgendwer anders hat es wieder eingefangen und es ist kein Unfall deswegen passiert. :unsicher:
Ein Glück, dass sich Hunde meistens einfangen lassen. Schafe tun's jedenfalls wohl eher nicht, erst recht nicht, wenn man mit Hund unterwegs ist. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute morgen Hund aufgelesen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
109
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten