Heute gefunden

Zufall

10 Jahre Mitglied
Wilhelm Busch

Hund und Katze

Miezel, eine schlaue Katze,
Molly, ein begabter Hund,
Wohnhaft an demselben Platze,
Haßten sich aus Herzensgrund.
Schon der Ausdruck ihrer Mienen,
Bei gesträubter Haarfrisur,
Zeigt es deutlich: Zwischen ihnen
Ist von Liebe keine Spur.
Doch wenn Miezel in dem Baume,
Wo sie meistens hin entwich,
Friedlich dasitzt, wie im Traume,
Dann ist Molly außer sich.
Beide lebten in der Scheune,
Die gefüllt mit frischem Heu.
Alle beide hatten Kleine,
Molly zwei und Miezel drei.
Einst zur Jagd ging Miezel wieder
Auf das Feld. Da geht es bumm.
Der Herr Förster schoß sie nieder.
Ihre Lebenszeit ist um.
Oh, wie jämmerlich miauen
Die drei Kinderchen daheim.
Molly eilt, sie zu beschauen,
Und ihr Herz geht aus dem Leim.
Und sie trägt sie kurz entschlossen
Zu der eignen Lagerstatt,
Wo sie nunmehr fünf Genossen
An der Brust zu Gaste hat.
Mensch mit traurigem Gesichte,
Sprich nicht nur von Leid und Streit.
Selbst in Brehms Naturgeschichte
Findet sich Barmherzigkeit.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zufall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute gefunden“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Mit einem Hund einer anderen Rasse würde ich mich ja nach DK trauen, aber nicht mit einem Listenhund. Stimmt, kupierte Hunde in der Schweiz sind auch ein Problem. Aber Urlaub sollte ja gehen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. >>> SELTENE TIERE IN LUZERN UND ZUG Albino-Fledermäuse gefunden: «Wie ein Sechser im Lotto» Aufregung bei den Luzerner Fledermaus-Freunden: Innerhalb von einer Woche tauchten gleich zwei Albino-Fledermäuse auf. Bei Wildtieren ist...
Antworten
0
Aufrufe
272
sleepy
sleepy
DobiFraulein
Ist dieses gestörte Mädel wieder frei?
Antworten
7
Aufrufe
581
Paulemaus
Paulemaus
lektoratte
Mit Gewalt, klar. Die Schlangen lassen sich ganz gut Händeln. Ab einer gewissen Größe könnte man es bei einer Würgeschlange nicht mehr, die sind zu stark. Aber das auf dem Bild ist keine starke Schlange.
Antworten
13
Aufrufe
998
Crabat
Crabat
S
:wand: Zum Urteil Der Junge scheint zumindest irgendwo die richtigen Werte zu lernen, glücklicherweise.
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten