Heute beim Gassi...

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
... soll ein Fred werden über gesammelte dumme Anmachen beim täglichen Spaziergang :)

Ich fang dann schonmal an, ist zwar schon ne Weile her, aber irgendwie müsste ich heute mal wieder drüber lachen...

Aaron und ich morgens vor dem TH noch unsere übliche Runde. Aaron war freilaufenden und es kam uns eine ältere Dame mit ihrem angeleinten Hund entgegen. Somit wurden Aaron ebenfalls angeleint.

Deren Hund ging in Duckstellung und legte sich mitten auf den Weg und Frauchen stellte sich artig dahinter... :rolleyes:

Na super, also musste ich und Aaron auf die Wiese ausweichen. Also wir auf Höhe von Hund waren, flötete Frauchen, neiiinnn, du darfst nicht Hallo-sagen, dass will nicht jeder Hund, mache sind da böösee..., ok, Aaron machte nen rießen Bogen, der hat wohl auch eher gelesen, dass Hundilein nicht hallo-sagen will... nun gut...

Als wir dann schon fast vorbei waren, während Hundilein wild in seiner Leine rumsprang und kläffte, flötete Frauchen weiter: oder nicht jeder Hundehalter will, dass du die Hunde freundlich begrüsst...(ganz ehrlich, weder ich noch Aaron sahen irgendwas freundliches... aber gut).

Soweit eine ganz normale Hundebegegnung... aber jetzt kommts, wir waren schon fast weg, fauchte die gute mir hinterher... man müsse seinem Hund auch Sozialkontakte ermöglichen... :lol:

Echt?, das ist mir total neu... :uhh: und für alle, dies es nicht wissen, Aaron ist mind. 3 Tage / Woche im TH und da den ganzen Tag mit zig anderen Hunden zusammen, aber ich werden wohl den Rat von Frau Hundeflüsterin befolgen und meinem Hund mehr Sozialkontakte ermöglichen ;) zum glück traf ich vor dem TH, 2 Pflegerinnen mit ihren 4 Hunden und Aaron hatte auf seinem Spaziergang noch Sozialkontakte, der arme... :lol:

ganz ehrlich warum müssen eigentlich immer andere HH einen belehren? :unsicher:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hhhm, was schreib ich jetzt, was hier noch keiner erlebt hat, was noch keiner kennt?
Im Ernst, das ist doch der normale Gassi-Wahnsinn. :lol:

Über das Geschwafel, dass Hunde das selber klären, irgendein Köter unbedingt "Hallo" sagen muss, denk ich schon nicht mehr nach. Ebenso gibt es auf Fragen wie "sind sie ein Tierheim / sind sie eine Hundeschule / halten sie die alle in der Wohnung? nur noch kurze, wenn aber immer höfliche Antworten... ;)

Was mich echt aufregt sind Leute, die mir partout nicht glauben wollen, dass meine Jungs eben nicht "verwandt" sind, oder DER Grosse NICHT die Mutter vom Mittleren ist.
"Sind das Brüder?"
"Nö".
"Doch, oder?"

:nee:
 
Im Ernst, das ist doch der normale Gassi-Wahnsinn. :lol:

Ich hab's auch schon im Blog geschrieben: Ich hatte bisher hier AUSNAHMSLOS nette und ruecksichtsvolle Begegnungen im Feld. :love:

Über das Geschwafel, dass Hunde das selber klären,

Ich hab's glaub' ich schonmal hier zitiert:

Guenther Bloch auf'm Vortrag schrieb:
Der Spruch "Die Hunde klaeren das unter sich" ist so nicht vollstaendig. Der endet mit "...wenn man natuerliche Auslese akzeptiert"

:gerissen:
 
Uns passieren eigentlich fast täglich auch so lustige Sachen.
Eigentlich gehts da bei mir bei einem Ohr rein und beim andern
wieder raus. Ich geh meistens echt einfach weiter, ohne irgendwas zu sagen.
So als hätt ichs gar net gehört. Aber ich glaub Heut war das Fass einfach voll.

Ich war mit Jacky auf den Feldern und war aufm Heimweg, der Wegführt durch eine
Wohngegend. Hinter uns eine Frau mit einem kleinen struppigen Hund (die Sorte Hund, die Jacky ja am Meisten mag:rolleyes:) der Hund war ohne Leine.

Und was passierte, natürlich kam der kleine Wauz immer näher (hörte net auf Frauchen) Brachte auch nix als ich sie aufforderte ihren Hund Bitte zu rufen und anzuleinen. Gut sie kam dann her und leinte ihn an. Da war ich dann schon auf der andern Strassenseite. Naja sie hatte ihn dann vielleicht 2 min angeleint dann lief er wieder ohne Leine. Da Jacky den Hund gar net so übel fand und ich eh eigentlich wieder auf die andere Seite musst, sind wir uns dann also nochma begegnet.
Und denkt ihr sie hat ihn diesmal angeleint (zeit dazu hatte sie:(hmm:
Ne der Kleine lief natürlich gleich wieder zu Jacky, ich lies sie hinter mir sitzen.
Hab sie dann gefragt ob sie denn nicht wüsste das im Wohngebiet Leinenzwang herrscht? Und was kam da von der guten Frau, ja und wissen sie eigentlich
das für solche Hunde Maulkorbpflicht herscht? :heul:
ich hab dann zu ihr gemeint sie soll ihren Hund von mir weg, ich möchte nicht von dem beschnuppert werden, ansonsten werde ich ihn wegschubsen. Und wegen der Maulkorbpflicht kann sie ruhig die Polizei rufen, und dann schaun wir mal wer hier grad im Unrecht ist, ich hab meine Bescheinigung in der Tasche.

naja sie hat dann ihren Hund angeleint, und ist weiter.
Hat noch irgendwas vor sich hin getuschelt, paar Meter weiter hat sie ihn natürlich wieder abgeleint.

ich mein das mir sowas aufm Feld passiert, ok hab ich mich damit abgefunden.
Aber ne ich geh aus der Haustür und schon steht ein unangeleint Hund vor uns (auch schon des öfteren Passiert).
 
Guenther Bloch auf'm Vortrag schrieb:
Der Spruch "Die Hunde klaeren das unter sich" ist so nicht vollstaendig. Der endet mit "...wenn man natuerliche Auslese akzeptiert"
:eg:

Da mein Winzling Gipsy - bringt satte 3,5 kg auf die Waage - im Umgang mit fremden Hunden unsicher ist, Angriff für die beste Verteidigung hält und auf fremde Hunde laut bellend zustürmen würde, wenn ich sie denn ließe, leine ich sie bei Begegnungen mit fremden Hunden an.

Ich clickere bei ihr seit einiger Zeit ruhiges Verhalten bei solchen Begegnungen und sie hat einige Fortschritte erzielt.

Neulich kam uns ein fremder RR-Mix mit geschätzten 25 - 30 kg entgegen.

Ich leine Gipsy also demonstrativ an, sie klebt mir in prüfungsreifer Manier am linken Bein, himmelt mich an und erwartet mit leuchtenden Augen ihre Clicks. Der RR-Mix prescht knurrend auf sie zu, Gipsy bekommt Panik und keift. Ich versuche das Hundchen von Gipsy fernzuhalten, während Frauchen ruft und pfeift und vergeblich versucht, ihn wieder einzufangen. Ich bedanke mich anschließend herzlich bei Frauchen, daß sie aufgrund ihrer rücksichtsvollen Art und Weise die Arbeit von Wochen soeben zunichte gemacht hat. Und Frauchen blökt mich an, ich hätte meinen Hund von der Leine lassen sollen, die hätten das dann unter sich geregelt. :wand:

Muß ich noch erwähnen, daß sie im Anschluß noch sagte, daß ihr Hund "nix tut" und "normalerweise immer" auf Ruf zurückkommt? :rolleyes:
 
Wir treffen ja leider nur ganz selten fremde Hunde. Dafür treffen wir umso mehr Menschen.
Am häufigsten werden wir wie folgt belehrt: "Was ist denn das für eine Rasse?" "Ein Dobermann/eine Doberfrau." "Nein.." "Ähm..doch" "Nein, die sind viel breiter." (ok, meine Püppi ist seeeehr zierlich und schmal, aber sie ist trotzdem ein Dobermann) "Nein, nein, dass ist ein Windhund.. oder da ist zumindest Windhund mit drin." Auch wenn ich versuche den Leuten klar zu machen, dass ich sowohl Mutter (Dobermann) als auch Vater (Dobermann , wer hätts gedacht?) persönlich kenne.. nöö... son ganz echter Dobermann isse ja nich...

Ich habe auf zahlreichen Spaziergängen ja auch lernen dürfen, dass Dobermänner alle irgendwann "falsch" werden, weil ihr Gehirn immer weiter wächst, ihr Schädel aber nicht.. :rolleyes:, aber ein Passant brachte mich dann doch zum staunenden Schweigen. Mir fiel einfach gar nichts mehr ein. Vielleicht hat einer von euch ne kluge Antwort?
Es fing wie immer ganz harmlos an "Beißt der?" "Darf man ihn streicheln?" Soweit alles ok... aber dann: "Und wie alt?" "8 Monate" "Wird der mal bissig wenn er groß ist?" "*verdutzt* nein..." und dann kams: "Warum nicht?"
Gute Frage... ich hab dann irgendwas von Erziehung, Sozialisierung blabla gefaselt, aber wenn ich ehrlich bin: Keine Ahnung!

LG
feline
 
@Feline

Ich glaub, ich hätte geantwortet: "Warum sollte er???" :verwirrt:
 
Ich hab da auch noch was tolles von Gestern:rolleyes:

Hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, einfach so zum quatschen.
Sind auf die Felder und haben uns auf ne Bank gesetzt, Jacky hatte es sich im Gras gemütlich gemacht, war an der Flexi.

Kommt da auf einmal ne Frau mit ihrem unangeleinten Hund vorbei.
So ein tiefergelegter DSH Mix, längere Haare, Hündin (eigentlich die Sorte Hund auf die Jacky verzichten kann;)) ruft die Frau: Meine macht nix! Ruf ich zurück: aber meine macht was! Meint die Frau nur, oh schon passiert:sauer:
Ja da wars Hundele auch schon bei Jacky:unsicher: und mir ist das Herz in die Hose gerutscht.
Zu meinem ersatunen hat Jacky sich gefreut und das Mädel angespielt und fand sie ganz klasse. (die Frau hat währendessen versucht ihren Hund einzufangen).
Als sie dann ihren Hund mal hatte, meinte sie nur: Was haben sie eigentlich, ihr Hund verhält sich doch prima. Hab dann zu ihr gesagt, das hätte aber auch vielleicht anders ausgehn können:rolleyes: naja sie hat mir dann nen schönen Abend gewünscht und ist weiter.

Also hier gibts schon komische Leute.
 
Pearl schrieb:
Also hier gibts schon komische Leute.

Na, im Ernst, genau das hat die Frau doch sicher von dir auch gedacht.

Du machst da so einen Wind, und dein Hund freut sich nen Ast über ihren - was hätte sie denn da denken sollen? ;)

(Tröste dich... sowas nennt man Vorführeffekt. - Als ich mal mit Garri auf dem Hundeplatz war, und ihn als "Problemfall" den Leuten vom Dobermannverein vorgestellt hab, hat der sich im Auto schon so verausgabt, dass er die ersten 45 Minuten auf dem Platz trotz zahlreicher "böser" anderer Hunde keinen Mucks von sich gegeben hat. Dann kam mal ein bisschen was, aber... naja, im Großen und Ganzen war das ein laues Lüftchen im Vergleich zu sonst. Ich glaub, die halten bis heute mich für psychisch belastet, nicht den Hund... :D)
 
Herbert ohne Leine, Oppageschwader an Flexis gesichert (weil: Hört man schließlich für keine 5 Pfennig). Aus der Ferne sah ich schon den unangeleinten Jacky, nebst Herrchen und Frauchen. Aus "Sicherheitsgründen" (weil: Kannte ich besagten, kleinen Hund nicht) habe ich Herbert ebenfalls an die Leine genommen.

Da stand ich also - mit drei angeleinten Hunden - am Rande der Wiese und wartete freundlich darauf, das Herrchen und Frauchen mit - weiterhin unangeleintem - Jacky vorbeigehen.

Selbstverständlich :)rolleyes:) wurde der Knirps weder zurück gerufen, noch angeleint - sondern preschte, fröhlich knurrend :)hmm:) auf mich und meine drei Hunde zu ...

Johnny lässt sich sowas nicht zweimal sagen und stand seinerseits knurrend in der Leine - was den Jacky nicht davon abhielt, weiter um meine angeleinten Hunde herumzuwuseln und mal hier, mal da einen Schnapper zu verteilen ... Herrchen und Frauchen waren mittlerweile vorbei gegangen. Ohne Kommentar, versteht sich.

Auf meinen dezenten Hinweis, das die Situation keinen schönen Ausgang nimmt, wenn der Jacky nicht so langsam mal abgerunfen und angeleint wird (Johnny und Herbert sind nicht zimperlich, wenn sie "angesaugt" werden - deshalb ja auch die Leine), quittierten die Leute mit einem müden Lächeln.

Herrchen und Frauchen gingen einfach weiter - der Jacky sprang immer noch zwischen meinen Hunden herum, knurrend und anmaßend und frech wie Rotze ...

Nachdem die Herrschaften am ENDE der Wiese angelangt und kaum noch zu sehen waren (!) und der Jacky sich mittlerweile Mottek als Opfer ausgesucht hatte (und DAS geht GAR NICHT!), habe ich Johnny dann kurz die Flexi lang gelassen. :eg: Lernen durch Schmerz - wenn es anders eben nicht geht... Der Jacky ist sofort geflüchtet, nachdem er gemerkt hat, das sich Johnny auf einmal frei bewegen konnte...

Eine Frechheit! Aber was will man machen? Kleinhunde dürfen ja in NRW ohne Leine laufen (in einem Auslaufgebiet so wie so) und erzogen werden müssen die offenbar auch nicht ...

Ähnliches ist mir letzte Woche mit einem unangeleinten Rauchaardackel passiert, welcher - aus einem Gebüsch stürmend - auf Johnny (angeleint) losging! Gut - da hatte er sich den Falschen ausgesucht, aber Frauchen war nicht erfreut, das sich mein dreibeiniger Krüppel verteidigt hat. IHR Hund wollte schließlich nur spielen (ne klar. Deswegen lag der Walker auch auf dem Boden und der Dackel zähneflätschend darüber. Wenn auch nur für einen Moment - nämlich genau so lange, bis der erste Schreckmoment vorbei war) ... :rolleyes:

Eigentlich überlege ich seit einiger Zeit, dem Walker einen Maulkorb zu verpassen (weil er an der Leine wirklich garstig ist...) aber wer beschützt uns dann vor beissenden, freilaufenden, kleinen Hunden? :rolleyes:
 
Beim Gassi hab ich bis jetzt noch nix schlimmes gehört oder mir anhören durfen.

Bis auf die durchgeknallte Kuh, die hier hinten mit ihrem Dobermann durch die Gegend rennt. Die meinte mir erzählen zu müssen, dass ich den Feldweg jetzt nicht langlaufen dürfte, weil SIE da jetzt mit ihrem Hund lang läuft und der müsste von der Leine sein und wäre nicht verträglich. Da hab ich mal ne Runde rumgemotzt - wenn der Hund net verträglich ist und sie ihn net unter Kontrolle hat, dann darf sie ihn net von der Leine machen, fertig. Die Alte is so fertig, dass die mit ihrem Dobermann in irgendwelchen Hauseinfahrten verschwindet wenn jemand kommt und anfängt zu beten ... Naja, helfen tut das sicher nicht, Erziehung wäre da wohl besser und angebrachter. :unsicher:

Jedoch hab ich ne für mich "böse" Erfahrung gemacht, als ich mit Sunny auf der Suche nach einer kurzzeitigen Ersatzpension gewesen bin.
Ich bin da hin gekommen und man hat mich erst mal total unfreundlich empfangen. Ja wenn ich ihnen direkt am Telefon gesagt hätte, dass ich nen sch... Kampfhund hätte, dann hätt ich gar nicht erst kommen brauchen.
Ich nur: Das ist kein Kampfhund, das ist ein spanischer Mischling aus kanarischer Dogge und belgischem Schäferhund. Wo ich da verdammt nochmal ne Dogge sehen würde, ob ich nen Knick in der Optik hätte. Nix da, ich hätt nen sch... Kampfhund an der Leine und solle mit dem doch bitte das Gelände verlassen. :sauer:
Sie würden auf Rudelhaltung stehen und da könnte man so nen Drecksköter wie meinen nicht gebrauchen. Die würden ja eh irgendwann alle austicken und alles andere zusammen beissen. SIE hätten ja schon mal nen AmStaff da gehabt und der hätt ihnen einen Hund fast tod gebissen, nur weil man mit dem "Rudel" Bällchen gespielt hätte und der AmStaff den Ball haben wollte und nicht mehr her geben wollte und dabei einen anderen Hund böse gebissen hat. :unsicher: Klar, die haben IHREN Fehler (Ball spielen mit Hunden die kein Rudel sind sondern wild zusammen gewürfelt!!!) als Fehler des Hundes ausgelegt und haben diesen Hund dafür verantwortlich gemacht.
Naja, auf jeden Fall solle ich mit meinem Drecksköter doch bitte endlich gehen! :sauer: Danke auch fürs Gespräch.

Ich war danach so dermassen sauer und wütend, ich hab echt heulend im Auto gesessen. Regulär macht es mir nichts an blöd angemacht zu werden, links rein, rechts raus, fertig. Aber DAS war echt heftig.

Selbst bei meiner Mutter, irgendwo aufm platten Dorf und in der Stadt bin ich freundlich angelächelt worden und man hat mich freundlich gegrüsst, hat sich Sunny angesehen und teilweise haben die Leute sogar angehalten um mir zu erzählen, was für einen schönen Hund ich doch an der Leine hätte. DA war ich echt überrascht. Hätte grade dort wirklich mit Anfeindungen gerechnet. Nichts. So kann man sich täuschen.
 
Pearl schrieb:
Also hier gibts schon komische Leute.

Na, im Ernst, genau das hat die Frau doch sicher von dir auch gedacht.

Du machst da so einen Wind, und dein Hund freut sich nen Ast über ihren - was hätte sie denn da denken sollen? ;)

(Tröste dich... sowas nennt man Vorführeffekt. - Als ich mal mit Garri auf dem Hundeplatz war, und ihn als "Problemfall" den Leuten vom Dobermannverein vorgestellt hab, hat der sich im Auto schon so verausgabt, dass er die ersten 45 Minuten auf dem Platz trotz zahlreicher "böser" anderer Hunde keinen Mucks von sich gegeben hat. Dann kam mal ein bisschen was, aber... naja, im Großen und Ganzen war das ein laues Lüftchen im Vergleich zu sonst. Ich glaub, die halten bis heute mich für psychisch belastet, nicht den Hund... :D)

Ja die hat wahrscheinlich das gleiche von mir gedacht:D
 
Na gut zu wissen, dass nicht nur wir beim Gassigehen ab und an blöd angelabert werden.

Hier in der Gegend wohnen nur Wadenbeisser, die zum größten Teil völlig erziehungsresistent sind, machen was sie wollen und die Besitzer sowie Passanten finden es bei den Kleinen auch noch "süüüüüüüüüüüüüß".
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft irgendwelche Pinscher, Jack Russel, Pudel Mixe und Yorkies mal eben über die Strasse laut kläffend auf mich und Stormy (angeleint) zugerannt kommen und um uns rumgerannt sind. Und wenn mein Hund dann (natürlich mit einem weitaus lauteren Organ) reagiert und die Hunde verbellt, bin ich es die meinen Hund nicht im Griff hat und überhaupt eine total unerzogene Töle hat :unsicher: Das deren Hunde mal eben sämtliches Rufen, Kommandos und (vermutlich überhaupt nicht existente) Erziehung ignoriert haben, ist natürlich nebensächlich. Bei derart viel Ignoranz erspare ich mir irgendwelche Lektionen. Die wären nur Verschwendung kostbaren Atems.

Blah ... die meisten Kleinhundbesitzer kotzen mich an ... Regeln, Gesetze und gesunder Menschenverstand scheinen für manche von ihnen nicht zu gelten....
 
Ja, beim Gassigehen kannst du was erleben:D

War mal mit Bashira ohne Leine auf nem Feldweg unterwegs. Da kam uns ein Paar mit Kinderwagen und Hund entgegen. Ihr Hund lief direkt neben dem Kinderwagen, ebenfalls ohne Leine. Ich rief Bashira zu mir und lies sie Fuß gehen.
Als wir in etwa auf der selben Höhe waren, kam es zu einem Smalltalk, in dem der Mann sich als suuuuuuper Hundekenner ausgab.
Da die Hunde signalisierten, sich zu verstehen, schlug ich vor, sie zusammen rennen/spielen zu lassen.
Da belehrte mich der Herr in absolutem Oberlehrer-Besserweisser-Ton:
"Das halte ich für keine gute Idee, sehen sie denn nicht, dass ihr Hund schon alle Haare stellt?"
Da musste ich dem Hundekenner erklären: "MEIN HUND IST EIN RIDGEBACK"
:lol::lol:
 
Heisinger Wald in strömendem Regen ...

Auf einmal steht ein fetter Beagle hinter uns und vergnügt sich mit Herbert. Frauchen oder Herrchen nicht in Sicht. Da sich der Walker schon wieder aufregte, sind wir weiter gelaufen - der Beagle hinter uns her. Nach etwa 100m kam es mir dann doch "spanisch" vor, das immer noch kein Besitzer in Sicht war - und weil ich einen eventuell entlaufenen Hund nicht alleine im Regen stehen lassen wollte, haben wir gewartet ... und gewartet ... Etwa 20 Minuten lang.

Weil dann immer noch niemand in Sicht war, habe ich den Beagle kurzerhand angeleint und bin losgestiefelt (Adressanhänger, Tasso oder ähnliches hatte er natürlich nicht um) mit der Intention, ihn im Tierheim abzuliefern.

Die nächsten Spaziergänger kannten den Beagle dann und meinten, das "Ben" wohl des öfteren mal alleine durch den Wald spaziert. Super! Meine Idee, ihn ins Tierheim zu bringen, fanden sie gut, zumal die Leute auch nicht wussten, wie die Besitzerin heißt oder wo sie wohnt. Der Mann erzählte mir noch, das es dieser Frau total egal ist, das ihr Hund ständig stiften geht und sie auch nicht großartig nach ihm sucht.

Wir unterhielten uns etwa 10 Minuten lang (ich mit dem fetten Ben an der Leine) - da kam Frauchen den Weg hochgestiefelt ... Ich leinte Ben also ab - und der drehte sich um und ging IN DIE ENTGEGENGESETZTE RICHTUNG SEINES FRAUCHENS! Die rief mal ein bisschen - keine Reaktion. :rolleyes:

Frauchen bedankte sich nicht etwa, sondern fing ein Gespräch mit den von mir angequatschten Passanten an (welche etwa drei Mal wiederholten, das ich nun schon seit geraumer Zeit im Regen stehe und mich um ihren Köter kümmere) und ignorierte mich.

Also bin ich weitergelaufen (in etwa so ---> :wut:). Ben brav neben uns her. :unsicher:

Nachdem wir schon fast am Auto waren (Passanten und Frauchen waren schon nicht mehr sichtbar) blieb Ben stehen und schnüffelte ausgiebig - was Frauchen den Vorteil verschaffte, sich doch noch um ihren Hund bemühen zu können (den sie bis dahin ebenfalls vollkommen ignoriert hatte) und hinter uns her zu rennen. Der gute Ben interessierte sich nicht die Bohne für Frauchen, ließ sich sehr wiederwillig einfangen (!) und abführen.

Alles in allem hat diese "Aktion" rund 40 Minuten gedauert!

Es ist nicht zu fassen ...

Das nächste Mal lade ich den Hund ein und bringe ihn ins Tierheim - dann muss sich Frauchen eben einmal WIRKLICH um den Hund bemühen oder ihn, besser noch, gleich dalassen, damit er zu Leuten kommt, die sich nicht einen Dreck darum scheren, was mit ihrem Hund geschieht ... :sauer:
 
Zwar nicht heute - aber gestern beim Gassi...
.. wurde mein Mittlerer von einem Yorkie, der mal eben aus seinem Geschirr geschlüpft ist und über die Strasse lief (!) angefallen.
Kein Scherz, das putzige Tierlein hing meinem Hund dann kläffend und schnappend in den Hinterbeinen. Nach mehreren Aufforderungen meinerseits, der Mensch mit der Flexi und dem Geschirr dran möge doch bitte seinen Hund von meinem abholen ist das Tierchen dann geflüchtet.
"wo is er denn jetzt hin" fragte der werte Herr dann noch und entschuldigte sich mit den Worten "das tut mir ja voll leid, aber wissen Sie, das ist nicht mal mein Hund". :unsicher:

Nee, is klar. :eg:
 
"wo is er denn jetzt hin" fragte der werte Herr dann noch und entschuldigte sich mit den Worten "das tut mir ja voll leid, aber wissen Sie, das ist nicht mal mein Hund". :unsicher:

Nee, is klar. :eg:

Würd ich im Zweifel auch sagen :lol: Nieeee gesehen diesen Hund vorher...

Mir is vorgestern was schräges passiert:

Hatte schon 3 mal nen Mann mit nem RR getroffen, einige wissen welcher:
Der, der seinem Herrchen wahrlich ans Bein gepieselt hat (bäääh)...
Das war das erste Mal.
das 2. Mal musste ich ihn bitten seinen Rüden doch bitte mal von meinem Auto zu pflücken, da Malou im Auto saß und am rad gedreht hat.
Niemand, also Hunde dürfen wenns nach ihr ginge weder an "ihr" Auto, schon gar nicht rein :unsicher:
Während Herrchen lächelnd versuchte den hund zu sich zu pfeifen, sprang dieser zwischendurch noch unbescholtene Mountainbiker an und versuchte Jogger zu stoppen.

Das 3. Mal dann haben der RRRüde und Malou toll zusammen gespielt.

Naja, vorgestern treffe ich ihn dann zum 4. Mal mit ner Frau, bei mir war mein Freund dabei.
Als der Rüde Malou bemerkte und die Frau anfing zu pfeifen sagte ich, dass die 2 sich kennen und es ok sei wenn sie spielen. (Wir liefen auf unterschiedlich hohen Wegen).

Als die Wege sich kreuzten fragte mich die Frau ganz verwundert:
Ach und die 2 kennen sich??? Wohlgemerkt: Der HH von oben war auch dabei, drehte ganz verschämt seinen Kopf weg und stammelte:

"Öh, jaja, ich glaub die haben sich schon mal gesehen":verwirrt:

Ich mein, er der wusste genau wer wir waren, die 3 mal haben wir uns innerhalb von 2 Wochen gesehen und das letzte mal grad ein paar Tage her :verwirrt:

Gibt schon echt seltsame Leute...is ja nix dabei wenn man sich mit anderen HH unterhält.

:hallo:
 
Gibt schon echt seltsame Leute...is ja nix dabei wenn man sich mit anderen HH unterhält.

:hallo:

Oder manche sind einfach tatsächlich zu panne, Menschen wieder zu erkennen...

Bei mir ist das recht lustig, wenn ich mal mit 3 Hunden laufe, mal mit einem, je nachdem... manche Leute erkennen einen dann tatsächlich nicht... :verwirrt:
 
Nee,nee, das hat man an seiner Reaktion dann schon gesehen :rolleyes: Michi hat sich schlapp gelacht, weil es so auffällig war, dass seine Begleiterin auch schon komisch geschaut hat.

Bei 3 Hunden glaub ich das gerne :) Ich erkenn ja auch nich alle wieder, aber das war echt seltsam...
 
Edit: Vielleicht wars ihm ja peinlich mich zu treffen, weil er angst hatte ich verrate die 2 für ihn peinlichen Aktionen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute beim Gassi...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
117
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
82
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
621
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
476
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
879
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten